Neue Häkeldecke ♥ Hello World ♥ in Arbeit

Sunday, August 06, 2017


Hallo meine Lieben,

ich bin schon wieder fleißig an der nächsten Häkeldecke.
Ich glaube 2017 wird bei mir als das Jahr der Häkeldecken eingehen ;), 
denn dies ist nun schon die Dritte in diesem Jahr. 


Wie ist es nun aber zu dieser Häkeldecke gekommen....
Eigentlich wollte ich ein längliches Kissen mit der Corner to Corner Häkeltechnik häkeln.
Ich hatte eine Kreuzstichvorlage für diese Weltkarte gesehen und 
dachte das wäre ein hübsches Motiv, da ich ja so gern Reise.


Ich bin so eine drauf los Häklerin.
Das Teil war fertig, allerdings zu lang für die Kissenfüllung...
Was nun? 
Erst einmal zur Seite gelegt. 


Dann fiel mir vor ein paar Wochen ein weiteres UFO in die Hände
Ein begonnenes Dreieckstuch in der gleichen Häkeltechnik...
Mal schnell die Kästchen ausgezählt, exakt die gleiche Anzahl wie beim Weltkarten UFO.


Genial, aus zwei - mach eins. 
Natürlich muss ich noch ein paar Teile dazu häkeln, damit es auch eine ordentliche Größe ergibt.


Im Excel plante ich wieder fleißig die Erweiterungsteile u. a. diesen "World" Schriftzug. 

Titel der Decke: "Hallo World"
Häkelnadel: 4


Nun kann ich auch bald meinem Kalenderspruch vom August nachkommen
"worry less & live more", 
denn ab Mitte nächste Woche habe ich großen Urlaub und 
im Anschluss werde ich eine neue berufliche Herausforderung annehmen.
Eine spannende Zeit steht bevor.


Die Decke schicke ich natürlich zu meiner Linkparty Liebste Maschen.

Startet mir morgen gut in die neue Woche.

Liebe Grüße
Eure Fanny 



Verlinkt bei: Auf den Nadeln, Häkelline

You Might Also Like

7 comments

  1. Liebe Fanny,
    das wird eine super Decke.
    Die schaut jetzt schon klasse aus.
    Bin gespannt, wie sie fertig ausschaut.
    Dir einen schönen Abend und schönen Urlaub,
    lieben Gruß
    Nicole

    ReplyDelete
  2. Hallo liebe Fanny!
    Wow, echt genial deine Häkelkünste!
    Wünsch dir weiterhin viel Spaß beim Häkeln, einen wundervollen Urlaub und viel Erfolg bei deiner neuen beruflichen Herausforderung!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    ReplyDelete
  3. Boah auch diese Decke wird supertoll werden, ich wünsch dir gutes Gelingen und schönen Urlaub und dann kannst du frisch erholt, beruflich neu durchstarten, ich wünsche dir einen tollen Start auch wenn es noch Zeit ist bis dahin.
    Alles Liebe vom Reserl

    ReplyDelete
  4. Liebe Funny,
    das wird ja wieder ein tolles Werk.
    Ich wünsche dir weiterhin gutes Gelingen und freue mich, wenn du fertige Decke hier zeigst.
    Liebe Grüße Annisa

    ReplyDelete
  5. Liebe Fanny,
    das wird eine tolle Decke! Ich bin auf das Ergebnis gespannt.
    Dir einen schönen Urlaub und alles Gute für den beruflichen Neuanfang.
    Lg, Tanja

    ReplyDelete
  6. Liebe Fanny,
    die Decke wird bestimmt super,so wie ich deine Häkelkünste kenne!
    Hab einen schönen Urlaub!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    ReplyDelete
  7. Liebe Fanny,
    Du machst immer traumhaft schöne Kunstwerke.
    LG - Ruth

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe