Sch(öner)reibtisch ♥ August ♥ DIY Upcycling Stiftehalter

Tuesday, August 01, 2017


Und schwupps sind wir im Hochsommer angekommen...
1. August, Zeit für mich mal wieder meinen Schreibtisch aufzuräumen und um zu dekorieren.

Falls Ihr meine Bloglinkparty noch nicht kennt, hier etwas Hintergrundwissen:
Wir verbringen so viel Zeit an unserem Arbeitsplatz und in unseren Näh- & Bastelecken, warum sollte man es sich da nicht auch etwas hübsch machen?

Dies soll ein Ansporn sein, etwas klar Schiff zu machen und Schönes einziehen zu lassen.  


Ich bin ganz ehrlich, diesmal fiel es mir gar nicht so leicht mit der Themenfindung.
Das Interesse ist ja leider auch nicht allzu groß an der Linkparty, 
aber ich habe mir vorgenommen, auf jeden Fall das eine Jahr durchzuziehen. 


DIY Upcycling Stiftehalter

Mir fiel dieser Karton letzte Woche in die Hand, 
darin waren kleine Ölflaschen als Geschenk verpackt. 
Neeee nicht wegschmeißen, daraus bastle ich mir ganz flott einen Stiftehalter, 
denn der Karton hatte praktischerweise schon diese Fächer.


Schere, Leim, Papier mit Motiv waren schnell zur Hand.
Es musste die Sommerpostkarte von Niwibo dran glauben. 
Ich glaub Nicole nimmt es mir nicht übel ;), denn so erinnert es mich viel häufiger an sie. 


Schnell  ist das Motiv ausgeschnitten und aufgeklebt und 
schon ist der neue Stiftehalter einsatzbereit. 


Alles auf dem Schreibtisch verräumt zum Thema "Federleicht".


Mir gefällt der Stiftehalter wirklich toll.
Er beherbergt nun auch meine vielen Häkelnadeln. 


Langsam ist es für mich auch Zeit eine To-Do Liste zu schreiben, 
denn bald ist für mich Sommerurlaub angesagt. 
Neben Seele baumeln lassen, will ich auch ein bisschen was schaffen z. B. Fotobücher anlegen, 
dass schiebe ich schon eine ganze Weile vor mir her...

Und nun traut Euch!

Ist auch gar nicht soooo schlimm ;)

Ich freue mich über jeden Beitrag.


Ich möchte Eure Arbeitsplätze, Schreibtische, Näh-, Bastel- und Werkelecken sehen. 

Ihr dürft auch gern Eure alten Blogposts verlinken und das Bloglinkparty Bild mit zu Euch nehmen. 

Bitte verlinkt den URL Eures aktuellen Blogposts und nicht Eure allgemeine Blog-URL.
Denkt bitte an den Backlink zu meinem Blog fannysliebste.blogspot.de
Wer mag, kann auch gern bei Instagram unter dem #schönerreibtisch posten. 
Ich freue mich auf viele Bilder und Anregungen, wie man "seine Ecke" gestalten kann. 


Ganz liebe Grüße
Eure Fanny



You Might Also Like

7 comments

  1. Liebe Fanny,
    nein, ich nehme es Dir überhaupt nicht übel... wie sollte ich, wenn so was Schönes bei rauskommt.
    Die Idee ist klasse.
    Und Fotobücher... da hinke ich schwer hinterher.
    Aber vielleicht mal, wenn ich in Rente bin ;-)
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    ReplyDelete
  2. Hallo Fanny,
    Ich bin ja wirklich immer wieder erstaunt, wie wandelbar dein Schreibtisch ist! Toll sieht er wieder aus!
    Und dass ich an deiner Aktion nicht teilnehme liegt leider an meinen furchtbar unordentlichen Schreib-und Bastelecken, sonst wäre ich gerne dabei :-)!
    Liebe Grüße
    Claudia

    ReplyDelete
  3. Oh, liebe Fanny,
    hab es letzten Monat nicht geschafft mitzumachen:( Aber deine Piepmatzdeko finde ich großartig und mein Kopf
    fängt schon an zu rattern, wie mein Schreibtisch wohl im August aussehen mag. Hab ja bald Urlaub, dass müsste
    doch zu schaffen sein dieses Mal:) Herzlichst Kirsten

    ReplyDelete
  4. Liebe Fanny,
    .... und schwupps - ist es August! Du hast recht - die Zeit rast.
    Wenn mein Schreibtisch vorzeigbar wäre, dann hätte ich mich sofort bei Dir "verlinkt"! :-)
    Ich finde Deine Aktion super - vielleicht finden ja langsam doch noch mehr Blogger Gefallen daran.
    Du hast mich auf jeden Fall daran erinnert, meinen Schreibtisch aufzuräumen .... Sollte er vorzeigbar sein, kommt auch mal wieder ein Foto davon zu Dir. :-)
    Alles Liebe
    ANi
    Danke auch für Dein süßes DIY!

    ReplyDelete
  5. Oh, was für eine tolle Idee! Ich habe auch gerade meinen Schreibtisch aufgeräumt, war nach der Prüfungsphase auch dringend nötig ;)
    Allerdings habe ich kein DIY gemacht...
    Ganz liebe Grüße
    Sandra von Lieblingslife

    ReplyDelete
  6. Hallo liebe Fanny

    Ich bin auch gerade dabei, meinen Schreibtisch etwas zu organisieren.
    Da kommt also dein DIY gerade recht. Ich glaube ich werde mir auch etwas
    in der Art nachbasteln. Danke für die Inspiration!

    Liebste Grüsse

    Chiara, www.fraeuleinstil.blogspot.com

    ReplyDelete
  7. Liebe Fanny,
    Hach was für eine wunderschöne Idee hier aufgeräumte Schreibtische zu sammeln. Ich liebe es aufzuräumen und vielleicht schaffe ich es ja noch hier auch meine Schreibecke zu zeigen. Mal sehen, ...
    Jedenfalls finde ich deinen Blog so schön, dass ich dich ab jetzt häufiger besuchen werde! ;-)

    Herzliche Grüße aus dem hohen Norden,
    Frau Augensternchen

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe