DIY ♥ Sommerpost

Tuesday, June 20, 2017


Auch in diesem Jahr gibt es wieder die Sommerpost Aktion von Niwibo. 

Bei mir trudelten auch schon drei hübsche Karten ein.
Die niedliche Vogelkarte ist von Manu - Wir vom Ende der Straße
der schöne Fisch von Kirsten - Lila-Laune-Träume
und die süße Melone von Doreen - Dekoreenberlin.
Vielen Dank Ihr Drei, ich freute mich sehr darüber. 


Also, dann mal ran an die Bastelsachen...
Zum Thema Sommer wühlte ich etwas in den Werkelvorräten und 
machte es mir zum Basteln auf dem Balkon gemütlich. 


Nachdem ich Euch ja hier zeigte, wie Ihr Papier Boote falten könnt,
 werkelte ich nun ein paar kleinere Boote sowie Dampfer. 


Außerdem betrieb ich wieder etwas Upcyling. 
Ich hebe ja immer die Pappe von den schön bedruckten Taschentücherboxen auf.
Für eine Karte nutzte ich die Oberseite der Box,
 wo auch das Loch ist für die Entnahme der Taschentücher ist.
Die Rückseite beklebte ich mit Papier, welches auf beiden Seiten bedruckt war, 
damit auch der Ausschnitt hübsch ausschaut.

Einen Dampfer hinein geklebt und mit dem Labelmaker noch "Sommerpost" erstellt und aufgeklebt.
Ratzi fatzi fertig. Ich liebe solche schnellen DIYs.


Weitere Karten gestaltete ich u. a. aus den Seiten der Taschentücherboxen. 


Aus den Taschentücherboxen bastelte ich auch schon:

Ich wünsche Euch eine schöne restliche Woche.

kreative Grüße
Eure Fanny

verlinkt bei: Handmade on Tuesday, Upcycling Linkparty

You Might Also Like

13 comments

  1. Liebe Fanny,
    aus Kleenex Boxen zu basteln finde ich auch klasse.
    Eine tolle Idee, merke ich mir.
    Und ein Schiff ist ja auch hierhin geschwommen,vielen Dank nochmal.
    Nun wünsche ich Dir einen schönen Sommerabend,
    lieben Gruß, Nicole

    ReplyDelete
  2. Liebe Fanny!
    Ein Post voller bunter Ideen!!! Die Sommerkarten sehen so klasse aus!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sommerabend auf Deinem Balkon!
    Liebe Grüße
    Ulla

    ReplyDelete
  3. liebe Fanny,
    was für eine tolle Idee.
    Die Box von der du den Deckel verwendet hast, steht im Moment noch
    voll bepackt mit Taschentüchern bei mir aufm Schreibtisch. Immer wenn
    ich mir eins raus nehme und die Box sehe denke ich an Urlaub :)
    <3 Martina

    ReplyDelete
  4. Liebe Fanny,
    du hast schon tolle Sommerpost bekommen und die Vogelkarte bekam ich auch:)
    Der Flamingo ist ja auch cool und deine Idee für die Karten find ich ebenso genial!
    Hab auch Resterverwertung betrieben bei meinen Karten.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    ReplyDelete
  5. Liebe Fanny,

    danke für deine schöne Sommerpost. Da hatten wir wohl beide den gleichen Gedanken und aneinander gedacht. Schön! Deine Karten sind alle toll. Ich kann ja auch nix wegwerfen und liebe solche schnellen DIY. Jetzt weiß ich ja was ich noch aufheben muss :-)))

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    ReplyDelete
  6. Liebe Fanny,
    tolle Sommerpost. Die Idee mit der Taschentücherbox ist ja super.

    liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  7. Liebe Fanny,
    du bist und bleibst eine entzückende Bastelfee. Deine tolle Karte ist hier eingetroffen. Danke, ich drück dich dafür...
    Herzlichst Kirsten

    ReplyDelete
  8. Liebe Fanny,
    Deine Karten sind ganz toll geworden, richtig sommerlich und "reiselustig"! Es lohnt sich halt schon, nicht immer alles gleich wegzuwerfen.
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    ReplyDelete
  9. was für schöne sommerliche karten. so alte straßenkarten sind richtig vielseitig :) und machen sich gut.
    danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    ReplyDelete
  10. So eine tolle Idee Taschentücherboxen zu verwenden. Die werden ab sofort nicht mehr entsorgt bei mir.
    Herzlichst Ulla

    ReplyDelete
  11. Liebe Fanny,
    sehr schöne Ideen, toll schaut das alles aus.
    Alles Liebe vom Reserl

    ReplyDelete
  12. Liebe Fanny,
    ich bin jedesmal aufs neue fasziniert, aus was Du wunderschöne neue Dinge zauberst.
    Deine Karten sind wirklich super schön geworden.
    Liebe Grüße
    Bettina

    ReplyDelete
  13. Hallo Fanny,
    jetzt wird es höchste Eisenbahn hier artig DANKE zu sagen! Mich hat Deine Karte riesig gefreut, sie kam genau zur rechten Zeit an.
    Aha, Taschentücherboxen - passt ja zu meiner Schnupfnase. *g* Nein Spaß, das ist eine super Idee, ich such' mir auch immer nur die mit den schönen Fotos drauf aus, ich bin da richtig schlimm, so hässlich will ich nicht haben. Aber außer ein paar Etiketten habe ich noch nichts daraus gebastelt.
    LG zu Dir
    Manu

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe