DIY ♥ Papier Hausanhänger basteln

Tuesday, May 09, 2017


Nachdem ich Euch vor kurzem süße kleine Wimpelketten aus Papierresten zeigte, gibt es hier eine weitere Idee, wie Ihr übrige Papierzuschnitte verbasteln könnt.

Als ich neulich eine Duschgel-Set Geschenkverpackung auspackte, drehte und wendete ich diese, bevor ich sie ins Altpapier verbannte.
Das Design der Verpackung war so, dass sie für mich kleine Häuser in verschiedenen Formen darstellten, wenn ich diese einzeln Zuschnitt.

Also bastelte ich kleine Hausanhänger.

Was Ihr benötigt:

- "Häuser" aus dickem Papier oder Karton Zuschnitt
- Papierreste / Ausstanzest
- Klebestift
- Schere
- Stift
- Locher
- Band zum Aufhängen

So wird´s gemacht:


Schneidet die Papierreste zu und klebt auf das Haus Tür, Fenster und z. B. eine Wimpelkette.
Diese könnt Ihr z. B. mit einem Stift noch umrahmen oder Details darauf malen. 


Oben lochen, damit Ihr ein Band zum Aufhängen befestigen könnt.


Die Häuser könnt Ihr in verschiedenen Größen und 
mit verschiedenen Formen für z. B. Fenster und Türen anfertigen. 


Nachdem die Ostereier nun vom Dekostrauch runter sind, kommen die Hausanhänger daran. 

Diese niedlichen Häuser eignen sich auch gut als Geschenkanhänger. 


Viel Spaß beim Basteln.

Liebe Grüße
Eure Fanny



You Might Also Like

11 comments

  1. Liebe Fanny!
    Was für eine super schöne Idee!! Ich liebe ja Anhänger in allen Formen und bei dem Modell kann ich auch meine zahlreichen Briefumschläge nutzen! Klasse!
    Schönen Abend!
    Ulla

    ReplyDelete
  2. Schöne Idee ..
    Danke fürs teilen!

    Sei lieb gegrüsst von Bea

    ReplyDelete
  3. Liebe Fanny,
    Vieles ist echt zu schade zum entsorgen und so hast du der Umverpackung ein zweites Leben geschenkt!
    Die Häuschen sind ausgesprochen niedlich und ein guter Osterei-Ersatz!
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    ReplyDelete
  4. sind die süüüüß, liebe Fanny und die perfekte Möglichkeit schöne Stoffreste zu verarbeiten.....
    Da bringst du mich auf eine super Idee. Vielen Dank ♥

    liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  5. Sehr hübsch liebe Fanny, eine zauberhafte Bastelei
    alles Liebe vom Reserl

    ReplyDelete
  6. Wie hübsch ist das denn!!!!!!! Eine tolle Idee:) Herzlichst Kirsten

    ReplyDelete
  7. Liebe Fanny,
    wieder so eine wunderschöne Idee von Dir - und die Häuser machen sich toll am Strauch
    LG Jaylyn

    ReplyDelete
  8. Liebe Fanny;)
    klasse Idee,und die perfekte Möglichkeit schöne Stoffreste zu verarbeiten:)
    Es gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Karina

    ReplyDelete
  9. Total niedlich liebe Fanny,
    eine schöne Reste Idee.
    Gefallen mir super, besonders jetzt als Frühlingsdeko.
    Lieben Gruß, Nicole

    ReplyDelete
  10. LIebe Fanny, total süße Idee, ich habe auch meine Ostereier abgehängt und gedacht, irgendwas fehlt jetzt als Ersatz...Papierreste hab ich genug...
    LG Sabine

    ReplyDelete
  11. Hallo liebe Fanny!
    Einfach eine geniale Idee und es sieht so wundervoll aus!
    DANKE fürs zeigen!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe