Die Greengate Häkeldecke ist fertig

Tuesday, April 04, 2017


Meine Lieben, 
ich darf verkünden, die Greengate Häkeldecke ist seit ca. drei Wochen fertig.
Nun wartete ich auf schönes Wetter, um Fotos machen zu können. 


Die Decke ist ca. 1,4 x 1,7 m und mit meiner geliebten 4er Häkelnadel gehäkelt. 


Die Anleitung findet Ihr bei Iris - Windmühle21 auf Ihrem Instagram Account
(einfach bei den Bildern in der Galerie etwas runter scrollen).


Die Decke ist perfekt für Häkelanfänger geeignet, 
da man beim Hauptteil eigentlich nur Stäbchen häkelt.

Aus diesem Grund war sie auch nicht wirklich herausfordernd für mich, 
sondern eher Feierabendgehirnhäkelyoga. 


Auf jeden Fall bin ich ganz stolz, denn für dieses Projekt kaufte ich keine neue Wolle.
Einiges an Wollknäule konnte ich aus meinem (nicht enden wollenden) Vorrat verhäkeln. 


Diesmal brauchte ich ca. 1 1/2 Monate für die Fertigstellung 
(ohne Urlaub, da konnte ich die Decke nämlich nicht mitnehmen).


Rückblick:
Es begann mit der Wollauswahl und den ersten Reihen. 
Ende Februar zeigte ich Euch einen Zwischenstand

Und nun ist sie fertig.
*Yippie & Luftsprung*


Dies ist nun schon meine 4. Häkeldecke und die nächste ist auch schon in Planung...



Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Eure häkelsüchtige Fanny



You Might Also Like

12 comments

  1. Liebe Fanny,
    Wahnsinn, die Decke ist fertig... Respekt:) Wunderschön ist sie und die Fotos sind super geworden. Besonders gefällt mir wie du hopst:) Herzlichst Kirsten

    ReplyDelete
  2. Liebste Fanny, die Decke ist der Traum, superschön die Farben und die Bilder, hüpf hüpf Fanny :-)
    Ganz toll gemacht herzlichst das Reserl

    ReplyDelete
  3. Gm liebe Fanny,toll wie du deine Decke präsentierst,da kann man sehen wie Stolz du drauf bist:) mit Recht.
    Mir gefallen die Farben total gut.
    Herzlichst Anna

    ReplyDelete
  4. Liebe Fanny,
    herzlichen Glückwunsch zu dieser traumschönen Decke
    und sie passt farblich jetzt so toll zum Frühling!
    Die Fotos sind auch cool😊
    Ganz liebe Mittwochsgrüße von
    Kristin

    ReplyDelete
  5. Liebe Fanny!
    Die Decke ist toll. Ich habe eine ähnliche gehäkelt damals beim CAL von Schönstricken. Das häkeln der verschiedenen Muster hst mir auch viel Spaß gemacht.
    Liebe Grüße Lysann

    ReplyDelete
  6. Liebste Fanny,
    die Decke ist einfach ein Traum, wunderschön :)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    ReplyDelete
  7. Liebe Fanny!
    Die Decke ist wirklich ein Traum! Und dann auch noch so schnell fertig gehäkelt. Ich habe letztes Jahr das ganze Jahr über an einer Decke gehäkelt und sie mit ach und Krach gerade so fertig bekommen.
    Aber wenn ich deine so sehe, bekomme ich direkt Lust, auch nochmal los zu häkeln.
    Liebe Grüße
    Lilly

    ReplyDelete
  8. Liebe Fanny,
    die Decke ist wunderschön geworden! Ich hatte auch zwischenzeitlich damit geliebäugelt, aber irgendwie habe ich zu viele Häkelprojekte **zwinker**
    Lg, Tanja

    ReplyDelete
  9. Liebe Fanny!
    Deine Decke ist traumhaft schön geworden. So eine steht auch noch auf meiner Wunschliste.
    Aber zur Zeit kämpfe ich noch mit meiner Grannydecke.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    ReplyDelete
  10. Hoi Fanny,
    Mensch ist deine Decke schön geworden. Solche Ausdauer möcht ich ja auch mal haben, einfach super. Gratuliere dir und weiterhin viel gefallen an neuen Projekten ;)
    Lieber Gruss Heidi

    ReplyDelete
  11. Guten Morgen liebe Fanny,

    total schön sieht sie aus Deine Greengatedecke, man merkt gar nicht, dass sie nur aus Wollresten entstanden ist. Ich häkle gerade auch noch eine, weil es einfach so entspannend ist, man muss sich nicht groß konzentrieren und das Ergebnis sieht klasse aus. Lustige Fotos sind bei Dir auch gleich entstanden, sogar mit Luftsprüngen. Ich hoffe Dir gefällt meine Osterkarte. Ich habe sie gleich am Anfang der Woche losgeschickt, damit sie Dich auch rechtzeitig erreicht.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    ReplyDelete
  12. Hallo liebe Fanny,
    wunderschön ist sie, die Decke! Ich möchte auch eine häkeln in 135 X 170 cm.
    Wie viele Wollknäuel hast Du für Deine benötigt?
    Ganz liebe Grüße
    Minose

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe