Eine Katzenmutti backt ♥ Give Away

Monday, April 24, 2017

Dieser Post enthält Werbung. 

Hallo Ihr Lieben,

dieses neugierige graue Fellknäul hatte im April seinen 5. Geburtstag und 
dafür backte ich wieder, für uns Katzeneltern, einen leckeren Kuchen. 
Für Balu gab es ein paar mehr Leckerlies und eine extra Laser Pointer Runde ;)

Meine Mutter ist auch ein großer Katzenfan, daher nimmt dieser Katzenkuchen auch an der Blogparade von Pamelopee zum Thema Muttertags backen teil. 


Im Zuge der Blogparade stellte mir RBV Birkmann freundlicherweise diese Produkte zur Verfügung.


Diesmal backte ich einen Schoko-Katzenkuchen nach diesem Rezept.
In den Teig gab ich zusätzlich Schokodrops.
Die Springform hat mich mit ihrem tollen Emailleboden wirklich überzeugt. 
Nach dem Backen könnte man diesen direkt als Tortenplatte nutzen. 


In der Zeit als der Kuchen im Ofen war und anschließend auskühlte kümmerte ich mich um die Schokoglasur.
Es sollte aber nicht irgendeine werden sondern eine in Grau, 
denn ich wollte ja einen Balu Kuchen werden ;)


Dazu nutzte ich die Cake Melts und die schwarze Lebensmittelfarbe.
Die Cake Melts schmelzen und im Anschluss die Lebensmittelfarbe nach und nach hinzugeben, 
bis der gewünschte Farbton erreicht ist. 


Das hat zum Glück, war erst etwas skeptisch, super funktioniert.
Die Farbe schaut so gut aus. 


Der ausgekühlte Kuchen wurde von mir mit der grauen Schokoladenmasse überzogen und dekoriert. 


Nachdem die Schokoglasur getrocknet war, konnte ich den Kuchen auf die Tortenplatte heben. 


Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. 


Tja, da schaut Balu auch ganz neidisch :)


Tipp:
Solltet Ihr das Rezept nach backen, dann bereitet den Kuchen einen Tag eher vor.
Am Folgetag ist er durchgezogen und schmeckt deutlich besser. 


Hier kommt Ihr zu den Beiträgen der letzten Katzengeburtstagssausen:



Give Away


Du möchtest für deine nächste Kaffeetafel auch so eine wunderschöne Tortenplatte?

Um eine Tortenplatte (Vintage L, rund, ∅ 30 cm, Höhe 15 cm, weiß) von RBV Birkmann zu gewinnen benötigt Ihr eine deutsche Anschrift.
 Hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Blogpost. 
Ich verlose ein Exemplar.

Das Give Away beginnt ab sofort und endet am Samstag, 13.05.2017.

Wenn Ihr das untere Bild auf Eurem Blog verlinkt könnt Ihr Euch ein extra Los ergattern.*



Ich drücke Euch ganz doll die Daumen. 
Die Bekanntgabe des Gewinners erfolgt am Sonntag, 14.05.2017 zum Muttertag. 

Schaut am Mittwoch mal bei Gusta vorbei, 
Sie macht mit der Blogparade weiter und auch da wird es eine tolle Verlosung geben. 

Liebe Grüße
Eure Fanny




*Teilnahmebedingungen für das Give Away:
Um teilzunehmen, schreibt mir einen Kommentar unter diesen Post. Mitmachen kann jeder, mit oder ohne Blog, der über 18 Jahre alt ist, eine Anschrift in Deutschland hat und eingetragener Follower bei Blogger, Google Plus, Facebook oder Instagram ist.

Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten. 

Die Verlosung startet ab sofort und endet am 13.05.2017 um 23:59:59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Auszahlung des Gewinns in bar ist nicht möglich. Für Art und Dauer der Zustellung des Gewinns übernehme ich keine Verantwortung, da dies durch die RBV BIRKMANN GMBH & CO. KG geschieht. Die Kontaktdaten bzw. Versandadresse werde ich an die RBV BIRKMANN GMBH & CO. KG weiterleiten.

You Might Also Like

40 comments

  1. Liebe Fanny,
    zuerst nachträglich alles Liebe für deinen Balu :)
    Dein Kuchen sieht fantastisch aus und schmeckt bestimmt super lecker.
    Die Kuchenplatte ist auch ein Traum, ich würde mich sehr über ein so schönes Stück freuen. Dein Bild nehme ich sehr gerne mit.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    ReplyDelete
  2. Liebe Fanny,
    wie lecker & herzallerliebst......
    Gratulation an das Geburtstagskind nachträglich.......
    Die Farbe gefällt mir total gut....
    Hammer die Tortenplatte, da hüpfe ich doch gerne ins Lostöpfchen.
    Gerne nehme ich dein Bildchen mit.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    ReplyDelete
  3. Die ist ja toll geworden. Eine wirklich schöne Geburtstagstorte. Toll!

    ReplyDelete
  4. Dein Katzenkuchen ist der Hammer und wie goldig, dass du so lieb den Geburtstag deiner Katze feierst, das ist schon echt was Besonderes und ich kann das gut verstehen ;) Da ich heute auch Geb. feiere und es bei mir auch eine Verlosung gibt, schau doch gerne vorbei... ich springe mit Freude in den Fanny-Lostopf.
    Ganz liebe Grüße, Diana

    ReplyDelete
  5. Ich als Österreicherin scheide bei der Verlosung leider aus,aber dennoch finde ich ,dass der Kuchen sehr lecker aussieht.
    Herzlichst Anna

    ReplyDelete
  6. Hallo Fanny,
    da komm' ich endlich mal wieder auf einen Besuch vorbei und dann gibt es hier Geburstagskuchen und einen Gewinn, perfektes Timing würde ich sagen.
    Der Katzenkuchen schaut total niedlich aus und selbst zur späten Stunde würde ich ihn gerne noch versuchen. Seufz!
    Da ich eine neue Kuchenform brauchen könnte, sring' ich gleich mal mit in den Lostopf und nehm' das Bildchen mit rüber.
    LG zu Dir und hab' eine feine Woche
    Manu

    ReplyDelete
  7. Happy Birthday an den Geburtstagskater.
    Was für ein genialer Kuchen, ja das gefällt natürlich dem Reserl, ganz klar, ein Katzenkuchen superschön gemacht und bestimmt megalecker.
    Danke für das Verlinken von dem Rezept, in braun schaut er auch super aus.
    Auch die Verlosung ist toll.
    Alles Liebe vom Reserl, hab einen schönen Tag

    ReplyDelete
  8. Noch nachträgliche Glückwünsche an das Geburtstagskind! 🎂
    Dein Kuchen sieht super aus und ich freue mich, dass du mitmachst!
    Bin schon gespannt auf die Beiträge der anderen 9 Teilnehmer.
    Alles Liebe wünscht dir deine Pamela vom pamelopee-Blog!

    ReplyDelete
  9. Liebe Fanny!
    Dein Bauch Kuchen ist dir wirklich gut gelungen. Auf die Idee Schokolade zu färben bin ich noch nicht gekommen. Ich hab immer Zuckerguss genommen aber Schokolade schmeckt ja viel besser. Der Farbton ist super geworden und macht sich toll auf der schönen Platte. So eine besitze ich noch nicht und versuche sehr gerne mein Glück bei deiner Verlosung.
    Liebe Grüße, Nicole

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das sollte natürlich Balu Kuchen heißen! 😉

      Delete
  10. Liebe Fanny,
    wie schön, dass Du auch mit bei der Backrunde bist.
    Die Torte schaut klasse aus und schmeckt bestimmt super lecker.
    Kein Wunder, dass Balu so neidisch schaut.
    Gerne mache ich beim Giveaway mit und nehme auch das Foto mit.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  11. Liebe Fanny,
    der Kuchen ist ja wie ein Speigelbild von Balu und hat meine katzen- und backbegeisterte jüngste Tochter sehr angesprochen. Vielleicht wird er hier vor lauter Katzensehnsucht und Kuchenfreude einmal nachgebacken.

    Liebe Grüße
    Nula

    ReplyDelete
  12. Liebe Funny,
    ganz großes Lob für diesen tollen Kuchen!
    Eine total schöne und süße Idee ist das.
    Das dein Balu schon 5 Jahre alt wird, ist ja der Wahnsinn, mir kommt es vor als sei erst vor einer kleinen Weile gewesen, dass ein mini Fellknäuel hier auf dem Blog erschienen ist. Gib ihm ein paar Streicheleinheiten von mir, zu seinem Geburtstag :-)
    An deinem Giveaway nehme ich sehr gerne teil, denn über solch eine Tortenplatte würde ich mich riesig freuen.
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    ReplyDelete
  13. Deine Torte sieht aber wirklich superschön aus! Beim Gewinnspiel enthalte ich mich, da ich selbst teilnehme an der Blogparade. Liebe Grüße von Silvia

    ReplyDelete
  14. Als Katzenliebhaber gefällt mir deine Torte sehr gut!��

    ReplyDelete
  15. Hallo Fanny,
    dem flauschigen Balu wünsche ich alles Gute für das neue Katerlebensjahr!
    Wirklich schade,dass er von der tollen Torte nicht haben darf.
    Die ist Dir wirklich super gelungen!
    So, jetzt hüpfe ich noch in den Lostopf und schicke liebe Grüße
    Wiebke
    aus Kassel

    ReplyDelete
  16. Liebe Fanny,
    Dein Kuchen sieht klasse aus und schmeckt bestimmt super lecker.
    Die ist Dir wirklich super gelungen!
    Gerne mache ich beim Giveaway mit und wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    ReplyDelete
  17. Toll sieht der Kuchen aus. Da hätte ich auch gerne ein Stück probiert.

    Vielen Dank auch für die Chance auf das Giveaway. Ich bin selber so eine Backliese. Also ich drück mir mal die Daumen, das ich meine Kuchen und Törtchen und Muffins in Zukunft besonders schick präsentieren kann ;) :)

    Liebe Grüße, Susanne

    ReplyDelete
  18. Der Kuchen selber sieht fast wie Dekoartikel aus, zu schön um zu essen...die Präsentation sehr gelungen, vor allem mit passender Platte!

    ReplyDelete
  19. Ein wirklich toller Kuchen! Die Platte ist wunderhübsch und genau richtig, um mein nächstes Kunstwerk in Szene zu setzen! :-)
    Viele liebe Grüße
    Hanni
    hanni2610[at]gmx[pkt.]de

    ReplyDelete
  20. Ich habe zwar keine Katze, aber dieser Kuchen würde bei meinen Kindern sicher für Begeisterungssprünge sorgen. Himmel, ist der neidlich geworden!
    Und da ich schon mal hier bin, hüpfe ich gleich in den Lostopf. Die Tortenplatte ist wirklich traumschön!
    Gruß Frau Käferin

    ReplyDelete
  21. Was für ein fantastischer Kuchen!! Toll! Und herzlichen Glückwunsch an Balu! :)
    Bei den Gewinnen springe ich gern mit in den Lostopf. Hehe
    Hab ein tolles restliches, langes Wochenende!
    Liebste Grüße,
    Vanessa

    ReplyDelete
  22. Liebste Fanny, der Kuchen ist zum Reisetzten süss geworden. Ich würde mir gleich ein Stückchen davon schnappen und mit in meinen Spätdienst in die Klinik nehmen.
    Aber weil das nicht geht, springe ich in deinen herrlichen Lostopf und drücke mir selbst ganz fest die Daumen ;o) Ich bin ja auch so ein großer Backfan ... Liebste Grüsse, dein Meisje

    ReplyDelete
  23. Wow,das ist ja ein leckerer Geburtstagskuchen und die Tortenplatte ist ein Traum.

    LG Petra

    ReplyDelete
  24. Ein toller Kuchen ist das geworden, ganz nach meinem Geschmack.
    Alles Gute dem süssen Balu.

    Die Tortenplatte find ich super, da könnte ich dann im August den Geburtstagskuchen für meinen Louis schön drapieren. Allerdings müsste ich auf dem Kuchen schon 7 Kerzen unterbringen.

    LG, auch an die Fellnasen,
    Tanja

    ReplyDelete
  25. Wow was für ein toller Bericht und vorallem leckerer :D
    Und Danke auch für diese wundervolle Gewinnchance.
    Ich nutze sie super gerne und würde meine Mama damit überraschen wollen <3

    Gerne auf Facebook unter dem selben Namen geteilt.

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  26. Liebe Fanny,
    der Kuchen ist ja genial, den backe ich mal für meinen Sohn. Er liebt Katzen :)
    Viele Grüße
    Lisa

    ReplyDelete
  27. Ich habe auch drei british Kurz Haar Mäuse
    Der Kuchen sieht super lecker aus
    Lg
    Chrissy-nb (at) gmx.de

    ReplyDelete
  28. Wow was für ein Kuchen, der sieht klasse aus! Die Tortenplatte könnte ich so gut gebrauchen, habe nämlich noch keine :) . Würde mich riesig freuen!
    Folge dir auf Google+ (MDY T Hoang)

    + Gewinnspiel geteilt auf meinem Blog:
    http://brookeandlynn.tumblr.com

    ReplyDelete
  29. Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich an Balu! Ein Katzenkuchen, was für eine Idee:-), hatte mich schon gefragt, wie du nur die Farbe so hinbekommen hast, hi, hi. Dass es auch schwarze Lebensmittelkarte gibt, wusste ich gar nicht, aber wahrscheinlich gibt es jede Farbe !
    Bei deinem Giveaway mache ich sehr gerne mit und nehme das Bild mit zu mir.
    Liebe Grüße
    Claudia

    ReplyDelete
  30. Liebe Fanny,
    Dein Kuchen ist ja wohl obersüß (im wahrsten Sinne des Wortes) :-)
    Herzlichen Glückwunsch an Balu :-)
    Unser BKH Gerry ist im März ein Jahr geworden!
    Danke für die feine Chance und ich freu mich darauf, auch einen tollen Katzenkuchen zu backen und so lecker zu präsentieren!
    LG Ilka illihexe@web.de :-)

    ReplyDelete
  31. Eine feine Geburtstagstorte, hätte nicht gedacht, dass grau bei einem Kuchen so wirken kann. :-) Aber ganz neidisch habe ich tatsächlich auf die tolle Tortenplatte geschaut. Die würde sich bei unserem nächsten Tee hervorragend machen. :-)

    LG

    Ruth

    ReplyDelete
  32. Toller Kuchen! Mal schauen ob ich auch einen Backe. Würde mich sehr über die kuchenplatte freuen
    viele grüße Melanie
    melanie.hemberger☺googlemail.com

    ReplyDelete
  33. Für einen Katzenfan ist die Torte ja echt ein schönes Geschenk. Die Tortenplatte finde ich wunderschön, ich liebe ja solche Vintageteile.
    LG von Elke
    becjat(at)yahoo.de

    ReplyDelete
  34. Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen, tolle Torte :-)
    Würde mich sehr über die Kuchenplatte freuen!
    LG
    anica0101@gmx.de

    ReplyDelete
  35. Richtig toll geworden. Wir lieben Katzen. Das kommt auf jeden Fall auf unsere ToDo :-)

    LG Marc

    ReplyDelete
  36. Der Kuchen ist super geworden! :)

    Viele Grüße
    Anita

    ReplyDelete
  37. Hallo ,

    Der Kuchen ist toll geworden.
    Tolle Verlosung. Vielen Dank .
    Ich springe gern in den Lostopf und versuche mein Glück.

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt
    margareta.gebhardt@gmx.de

    ReplyDelete
  38. Toller Kuchen. Ich würde mich sehr über die Tortenplatte freuen.

    LG

    Karin

    freiwelt(at)gmx.de

    ReplyDelete
  39. Der Kuchen sieht wirklich total lecker aus und die Tortenplatte finde ich total schön :-)

    Liebe Grüße
    Steffi

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe