DIY ♥ Tattoo Ostereier ♥ Osterkartenkalender

Saturday, April 08, 2017

Hallo meine Lieben,

heute zeige ich Euch ein kinderleichtes und schnelles Ostereier DIY.

In meinenVorräten fand ich noch diese Tattoos.
Aus dem Alter bin ich raus ;), dass ich mir solche Tattoos auf meinen Körper pappe *hahaha*, 
also was damit machen?
Ob die Teile auch auf Plastikeier halten?

Ein Versuch ist es wert, probieren wir es aus...


Was Ihr benötigt:
- Tattoos / Abziehbilder
- Ostereier (als Katzenmutti verwende ich am liebsten Plastikeier)
- feuchter Lappen
- ggf. Schere


Schneidet das Abziehbild aus, zieht die Schutzfolie ab 
und klebt es an die gewünschte Stelle auf das Ei. 

Nun mit einem nassen Lappen oder Tuch das Motiv für ca. 20 Sekunden gut anfeuchten.
Das Trägerpapier schiebt sich dann ganz leicht weg.


Das Motiv auf dem Ei trocknen lassen und schon ist es fertig und kann dekoriert werden.

Ich entschied mich je 2 Schmetterlinge auf ein Ei zu kleben. 


Fazit: Motiv hält, Versuch geglückt :) 


Weitere DIY Ostereierideen findet Ihr hier auf meinem Blog:


♥ ♥ ♥


 In dieser Woche erreichte mich auch noch ganz süße Hasenpost von Bienenelfe Kerstin
Diese hübsche, selbstgebastelte Karte kam im Rahmen des Osterkartenkalenders, initiiert von Niwibo


Liebe Kerstin,
vielen Dank für diese zauberhafte Karte.
Ich liebe die Stickerei und die kleinen Häkelwerke.

Auf der Innenseite überraschte mich noch ein kleiner, gehäkelter Osterhase. 
Deswegen darf die Karte natürlich auch noch zu meiner Blogparty liebste Maschen hopsen. 


Ich wünsche Euch ein schönes Frühlingswochenende.

Liebe Grüße
Eure Fanny

You Might Also Like

11 comments

  1. Hallo liebe Fanny

    Das ist ja eine tolle Idee mit den Tattoos auf den Eiern. Es gibt ja auch diese
    goldenen Tattoos. Die kann ich mir auch gut auf den Eiern vorstellen.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!

    Liebste Grüsse

    Chiara

    ReplyDelete
  2. Liebe Fanny,
    deine Tattoo-Eier sind super und die Schmetterlinge passen hervorragend!
    Die Karte von Kerstin ist ja ein Schmuckstück und ich durfte mich diese Woche auch über dein hübsches Kärtchen freuen😊
    Ganz lieben Dank und hab noch ein gemütliches Wochenende!
    GGLG Kristin

    ReplyDelete
  3. Was für eine schöne und einfache Idee, liebste Fanny! Schnell gemacht mit einer tollen Wirkung! Das muss ich unbedingt auch ausprobieren!
    Ein schönes Wochenende und alles Liebe
    Karen

    ReplyDelete
  4. Eine sehr hübsche Osterkarte hast Du bekommen. Schlicht und doch ein bisschen romantisch.
    Ich habe in meinem Leben schon so viele Ostereier bemalt, beklebt, graviert, versilbert, ... Ich brauch wirklich keine mehr machen. Was eigentlich schade ist :-)
    LG Judy

    ReplyDelete
  5. Sehr süße Idee mit den Eiern, die Tatoo-Eier gefallen mir sehr gut und witzig und süß finde ich auch die Osterpost, sehr schön, hab eine schöne Osterzeit, bestimmt bist du an Ostern wieder weg oder täusche ich mich? Alles Liebe vom Reserl

    ReplyDelete
  6. Liebe Fanny,
    das ist eine niedliche Karte von Kerstin.
    Einfach zu süß der kleine Hasenkopf.
    Und Deine Tattoo-Eier sehen super schön aus.
    Wir kommen heute aus dem Urlaub zurück, und wann geht es bei Dir wieder los???
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  7. Eine tolle Idee!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    ReplyDelete
  8. Liebe Fanny,

    was für eine putzige Idee, die Ostereier sehen ganz zauberhaft und richtig frühlingsfrisch aus mit den zarten Schmetterlingen. Ich muss mal schauen, welche Tatoos ich hier noch herumliegen habe. Ich freu mich, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe. Die Bärbel`s meinten alle einstimmig, dass diese leicht romantische Karte Dir sicher gefallen wird.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    ReplyDelete
  9. Liebe Fanny,
    deine Tattoo-Eier sind klasse, tolle Idee und die Schmetterlinge passen hervorragend!!!!
    Liebe Grüße
    Karina

    ReplyDelete
  10. Eine gute Idee um die alten Tatoos doch noch zu verwenden.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    ReplyDelete
  11. Liebe Fanny, eine schöne Idee Deine Tatoo-Eier. Bei mir geht es heute (jetzt) auch gleich nochmal los mit dem Eier verzieren....
    Die Karte die Du bekommen hast ist toll, ich habe sie schon bei Kerstin direkt bewundert, denn ich durfte meine Karte an Kerstin schicken. Es hat mir Spaß gemacht, beim Osterkarten-Kalender dabei zu sein...
    Ich wünsche Dir schöne Ostertage!
    Liebe Grüße von der Insel Rügen,
    MAndy die hummel...

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe