Frühlingskleider für Mädchen

Sunday, March 19, 2017

Hallo Ihr Lieben,


Diese Woche war es schon richtig schön warm und der Frühling hat sich etwas blicken lassen. 


Deswegen dachte ich mir, es wäre endlich an der Zeit Euch diese schönen Kleidchen zu zeigen, welche ich bereits im letzten Herbst häkelte und nähte.


Die Anleitung ist aus dem Buch
"Claras Geschichten Frühling & Sommer"
ISBN: 978-3-940193-38-4


Ich finde diese Kleider ganz entzückend und 
nähte/häkelte daher zum Test direkt alle 3 Größen aus dem Buch (Gr. 92, 98 & 104).


Hier auch noch eines in pink/zart Rosa. 


Soooo, jetzt brauche ich nur noch eins in meiner Größe. *hehe*
Da muss ich mir mal eine Abwandlung überlegen...


Diesen Blogbeitrag verlinke ich natürlich bei meiner neuen Blogparty 

Schaut doch mal vorbei, die ersten Mädels haben sich schon verlinkt.
Vielen Dank, ich freue mich sehr darüber.

Auf Instagram könnt Ihr auch gern Eure Maschenwerke unter dem #liebsteMaschen teilen.


Ich wünsche Euch noch einen bezaubernden Sonntag.

Liebe Grüße
Eure Fanny



Verlinkt bei: liebste Maschen, Häkelline, auf den Nadeln März

You Might Also Like

24 comments

  1. Hoi Fanny,
    Mensch sind diese Röckchen schön...schade habe ich keine so kleinen Mädchen mehr ;) und für meine Grösse, nee kann echt zuwenig gut nähen.
    Ob du dir eines machst? :)
    Wünsche dir noch einens schönen Restsonntag, geniesse den Abend und einen guten Start in die neue Woche.
    Lieber Gruss Heidi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Heidi,
      ich habe mir echt schon überlegt eins zu machen, aber da würde ich das Top etwas anders häkeln... mal sehen, vielleicht wird's ja im Sommer. Habe aktuell noch ein paar andere Häkeleien, die erst einmal Vorrang haben.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  2. Na sind die kleinen Kleidchen aber süß?! Ganz bezaubernd! Eines herziger als das andere! Die Farben schön frühlingshaft! Da werden sich bald viele Abnehmer finden.
    Ich wünsche dir einen schönen Start in eine neue Woche, mach´s gut!
    Karen

    ReplyDelete
  3. Liebe Fanny,
    die sind einfach wunderbar, richtig niedliche süße Mädchenkleider.
    Wofür hast Du sie genäht, gehäkelt? Verkaufst Du sie?
    Hach, ich bin hin und weg.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Nicole,
      ha ha nicht für mich ;)
      Ich habe ich eine Nichte, die jetzt ins das alter kommt und hin und wieder verkaufe ich auch eins...
      Die sind auch echt so süß ;)
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  4. Fanny, die Kleidchen sind einfach zuckersüß. Das Buch wird auf meiner Wunschliste landen, die muss ich einfach für meine Burzelmaus auch machen. Zum Glück hab ich noch ein bisschen Zeit, bis der Kleinen die Größen passen. Also kann ich die Kleidchen voll auskosten.
    Sollte dir eine Variante für uns Große einfallen, dann lass es mich wissen, da hätte ich echt auch Lust drauf :)
    Liebe Grüße, Susanne

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Susanne,
      ich überlege mir was hübsches für "große Mädchen". Dann könnte Mama und Kind auch im Partnerlook gehen, wie süß wäre das denn bitte :)
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  5. Sehr hübsch liebe Fanny,
    aber dir sind die sicher auch etwas zu klein? bist du schwanger weil du Kindersachen nähst?
    Das Reserl kommt ins grübeln, tust du das Balu und Paula an?
    Schönen Wochenanfang, gehts heute wieder los?
    Alles Liebe und wenn dann, einen guten Start in den Alltag
    herzlichst das Reserl

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Tatjana,
      ich vermelde: nicht schwanger :)
      Ne, wir haben so viel Nachwuchs im Freundeskreis... da sind die super zum verschenken oder verkaufen. Ich fand die einfach so schön, dass ich sie unbedingt machen wollte. Ich überlege mir noch etwas für meine Größe :)
      Heute ging es wieder los...
      Danke dir meine Liebe. Drück dich.
      Fanny

      Delete
  6. Oh, sind die süüüüüüüß, liebe Fanny!
    Ich will nochmal ein kleines Mädchen, die dann Deine Kleider tragen kann. :-)
    So herzig, wirklich.
    Alles Liebe
    ANI

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Ani,
      ja, dass wäre putzig.
      Im Freundeskreis gibt es bei mir ausreichend Nachwuchs an kleinen Damen, welche ich ankleiden kann ;) *hihi*.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  7. Liebe Fanny!
    Die Kleidchen sind soooo niedlich. Das Buch habe ich auch, leider ist meine Tochter schon viel zu groß für solche Kleider. Schade! :(
    Liebe Grüße,
    Nicole

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Nicole,
      Ja wirklich schade :(
      Aber ich glaube man kann es etwas abwandeln. Ich denke mir mal etwas aus :)
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  8. Liebe Fanny,
    dieses Kleid hatte ich auch schon für mein KleinesWunder gehkelt, als sie noch kleiner war. Seitdem hoffe ich, dass es irgendwann auch eine ANleitung für größere größen gibt! So 134/140... Kannst du nicht eine schreiben?????? Ich kauf sie dir sofort ab!!!!!!!!!!!!
    GLG Sabine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Sabine,
      ich überlege mir mal etwas.
      Ich meine theoretisch müsstest du mal dein kleines Wunder ausmessen und dann könntest du ja dir die Anleitung auf die Größe umrechnen...
      Aktuell habe ich noch andere Projekte, die dringend gehäkelt werden wollen, aber spätestens im Sommer setzte ich mich mal dran ;)
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  9. Liebe Fanny!
    Die Kleidchen sind soooo süß und goldig:) bin sehr begeistert!!!
    Ich wünsche dir einen schönen Start in eine neue Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    ReplyDelete
  10. Ach sind die süß liebe Fanny....eine tolle Woche wünscht Dir Antje

    ReplyDelete
  11. Hallo Fanny,
    die sind wirklich ganz entzückend geworden, ach wie Schade, dass das Mädchen hier schon so groß ist.
    LG zu Dir
    Manu

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Manu,
      ach schade....musst du auf die Enkelkinder warten ;)
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  12. Ohhhhh sind die Kleidchen traumhaft schön.
    Das erfreut jedes Mädchenherz.
    Ich liebe Kleider und könnte sie jeden Tag tragen (sehr sehr oft tu ich das auch).
    Liebe Grüße, Diana

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Diana,
      ich ziehe auch super gern Kleider an :)
      Danke für deine lieben Worte.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  13. wie zauberhaft sind den diese Kleidchen. Die muss ich auch mal machen, zuckersüß!!
    Hallo liebe Fanny. schön das es nun doch mit dem verlinken geklappt hat :-) und ich freue mich sehr das ich dich nun zu meinen Leserinnen zählen darf :-))) so kreative Menschen habe ich immer sehr gerne um mich. ( gerne habe ich mich auch bei dir eingetragen)
    herzlichst AnnA

    ReplyDelete
  14. Wow!!!! Liebe Fanny, die Kleider sind wunderschön! Schade, dass ich kein Mädchen habe. Ich würde sie sofort kaufen!
    Liebste Grüße,
    Tanja

    ReplyDelete
  15. Die Kleidchen sind ganz entzückend. Leider fehlt es hier an einer passenden Trägerin.
    Herzlichst Ulla

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe