DIY ♥ Pimp my Setzkasten

Tuesday, February 07, 2017

Hallo meine Lieben,

es ist mal wieder Zeit für die gute alte Serviettentechnik.


Letztes Jahr im Sommer ergatterte ich auf dem Flohmarkt ein Setzkastenhaus, 
allerdings in einem hübschen braun.
Das Potential war schnell erkannt, also erst einmal mitgenommen und daheim weiß lackiert 


Dann wollte ich gern noch die kleinen Fächer verzieren.
Dazu kam diese blumige Serviette zum Einsatz. 


Dazu maß ich alle Fächer aus, schnitt die Serviette zurecht und klebte sie in die einzelnen Fächer. 


Ein paar kleine süße Stoffschmetterlinge waren auch noch drauf geklebt 
(ohne Chichi geht´s bei mir einfach nicht).


Fertig. 
Diesen hübschen Setzkasten verschenkte ich zum Nikolauswichteln an 


Übrigens könnt Ihr auch Ostereier mit der Serviettentechnik verschönern.
So langsam können ja die Vorbereitungen dafür beginnen...

Ich wünsche Euch eine schöne restliche Woche.

Liebe Grüße
Eure Fanny


You Might Also Like

17 comments

  1. Sehr schön! Ich hab mir vor Jahren auch einen alten Setzkasten geholt und einige Fächer mit tollen Papier verschönert
    Aber so weiß find ich den auch superschön!
    GLG Silke

    ReplyDelete
  2. Wunderschöner Romantiklook!
    Tolles Upcycling Fanny!
    Herzliche Grüße Ruth

    ReplyDelete
  3. Liebe Fanny,
    es ist eigentlich schade, das die Serviettentechnik nicht mehr so oft umgesetzt wird. Dabei gibt es jetzt wieder so tolle Motive.
    Dein Setzkasten ist jedenfalls super schön geworden und ich denke die Beschenkte hat sich mega gefreut
    Liebe Grüß
    Bettina

    ReplyDelete
  4. Oh Fanny, der Setzkasten ist ein Träumchen:) PS:Heute ist dein Päckchen bei mir eingetroffen:)))))
    DAAAAAAAANKE (vor Freude hüpf)!!! so lieb verpackt. Und eine Karte mit dir und Katze und Häkeldecke war auch
    dabei. Wie passend. Herzlichst Kirsten

    ReplyDelete
  5. Der hübsche Kasten ist mir bei Sabine schon aufgefallen.
    Nun bin ich gespannt, was Du beim Osterwichteln verschenkst....auch wieder so etwas kreatives?
    Sabine sollte mal zeigen, wie sie ihn dekoriert hat, das würde mich interessieren.
    Dir einen schönen Wochenteiler, liebeGrüße
    Nicole

    ReplyDelete
  6. ...da geht uns Mädchen einfach das Herz auf !!!!
    LOVE
    Gabi

    ReplyDelete
  7. Oh, ist das schön! Wer hätte sich darüber nicht gefreut. Ich denke ich muss mal wieder über einen Flohmarkt gehen...
    Herzlichst Ulla

    ReplyDelete
  8. Oh, wie schön er doch geworden ist, liebe Fanny! Ich habe auch einen "hübschen" braunen Setzkasten im Keller stehn. Da habe ich jetzt echt Lust bekommen, den auch mit Serviettentechnik aufzuhübschen! Danke für die schöne Anregung!
    Dir alles Liebe
    Karen

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Karen,
      ja mach das. Es lohnt sich auf jeden Fall. Aktuell sind ja auch diese "Gruppenregale" (alt großer Setzkasten ;) ) total In.
      Upcycling ist immer cool.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  9. Piękna ta półeczka:-) Pozdrawiam

    ReplyDelete
    Replies
    1. I needed to translate it first. Now I understood. Thank you :) Unfortunately I can not write anything in Polish :(

      Delete
  10. oh, der Setzkasten ist wirklich schön geworden. Und die Idee mit der Serviette, da wär ich nicht drauf gekommen. Klasse!
    Liebe Grüße Patricia

    ReplyDelete
  11. Liebe Fanny!
    Der Setzkasten ist wunderschön geworden. Da hat sich die liebe Sabine bestimmt riesig gefreut.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    ReplyDelete
  12. Sooo schön ist er geworden!!
    Allein die Farbe ändert schon so viel. Die Servietten sin das i-Tüpfelchen!
    Da hat sich die Beschenkte sicher sehr gefreut.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    ReplyDelete
  13. Genau, dieser Setzkasten ist jetzt bei mir! :-)

    ReplyDelete
  14. Sieht super schön aus! Ja und mit den beiden Schmetterlingen bekommt man richtig Lust auf Frühling!
    Liebe Grüße
    Kathi

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe