Sch(öner)reibtisch ♥ Januar

Monday, January 02, 2017

Hallo meine Lieben,

ich wünsche Euch ein glückliches, neues Jahr und hoffe Ihr seid alle gut reingerutscht.

Tja, und da ist das Jahr 2017 auch schon wieder 2 Tage alt...


Bereits vor der Weihnachtszeit, hat mein Laptop den Geist aufgegeben. 
Leider nicht mehr reparabel :(
Relativ zügig musste eine Alternative her.
Schon lang hatte ich eine bestimmte Traumvorstellung, aber wohin in unserer Wohnung damit?


Ahh, da gibt es doch dieses Eckchen neben meinem großen Sofa.
Über diesen einen Quadratmeter und deren möglicher Umgestaltung berichtete ich u. a. schon einmal in diesem Post
Zwischenzeitlich stellte ich den kleinen selbstgebauten Tabletthocker in die Nische hinter der Holzsäule und das Puppen Katzenbett von Balu & Paula daneben.
Aber so richtig glücklich war ich mit der Ecke immer noch nicht. 


Also etwas gegrübelt, dabei Balu gestreichelt und entschieden, 
dass daraus eine kleine feine Schreibtisch-/Computerecke für mich werden soll. 


Oftmals werden die Arbeitsplatzecken (dazu zähle ich auch Bastel- oder Näheckchen) 
dieser Welt etwas Stiefmütterlich betrachtet, aber damit soll jetzt bei mir Schluss sein. 

Wir Blogger verbringen in diesen Ecken so viel Zeit, 
warum es sich dann nicht auch etwas schön machen?


Bei uns steht es auch in einem Raum, wo ich nicht einfach die Türe hinter mir schließen kann und ich außerdem Freunde empfange. 

Aus diesem Grund ist mein Vorsatz für dieses Jahr jeden Monat meine Arbeitsecke etwas umzudekorieren und es mir einfach schön zu machen. 

Damit rufe ich die Bloglinkparty Sch(öner)treibtisch ins Leben sowie den #schönerreibtisch

Immer zum Anfang des Monats werde ich meinen Sch(öner)reibtisch-Post veröffentlichen, 
wo Ihr Euch den ganzen laufenden Monat verlinken könnt.


Dabei möchte ich Eure Arbeitsplätze, Schreibtische, Näh-, Bastel- und Werkelecken sehen. 
Im ersten Monat dürft Ihr auch gern Eure alten Blogposts verlinken. 
Bitte verlinkt den URL Eures aktuellen Blogposts und nicht Eure allgemeine Blog-URL.
Denkt bitte an den Backlink zu meinem Blog fannysliebste.blogspot.de


Na dann mal los, Balu wartet auch schon auf Inspirationen von Euch 
und will sich alle unter den Nagel reißen :)

Ich bin so gespannt. 


Startet mir gut in die erste 2017er Woche.

Liebe Grüße
Eure Fanny



You Might Also Like

18 comments

  1. Liebe Fanny,
    eine schöne Idee, besonders um den neuen Computer beneide ich Dich.
    Mein Sekretär steht ja in meinem kleinen Büro, da wird nichts groß verändert.
    Ich brauche ihn ja täglich, da ich größenteils von zu Hause aus arbeite. Daher werde ich wohl nicht bei Dir mitmachen, denn Akten sind Akten, die sind nicht hübsch, aber notwendig...
    Deine Idee finde ich aber klasse und schaue mal, was den anderen so einfällt.
    Liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Nicole,
      meine Akten habe ich im Küchenbuffet versteckt :)
      Soll ja auch nur ein kleiner Anstoss sein, es sich etwas netter zu machen. Vielleicht hast du ja auch eine andere Werkelecke, die du uns zeigen magst :)
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  2. Liebe Fanny,
    eine tolle Idee. Ein wenig Makeup würde meinem Schreibtisch auch gut tun ;)!
    ich wünsche dir für das Jahr 2017 alles Liebe und Gute <3!
    Liebe Grüße,
    Christine

    ReplyDelete
  3. Liebe Fanny,
    da hat dein Läppi aber jetzt ein hübsches Eckchen bekommen!
    Bin schon gespannt,wie es sich dort über das Jahr verändern wird.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    ReplyDelete
  4. Liebe Fanny,

    so ein Eckchen nur für sich ist schon was Tolles. Ich bin ja ein Fan davon auch den kleinsten Stauraum sinnvoll zu nutzen. Das ist dir vortrefflich gelungen. Sicher werde ich mich da mal in eine deiner Linkpartys einklinken. So ein schöner Schreibtisch müllt sich bei mir auch mal rucki zucki ein und wenn ich hier teilnehme, dann habe ich immer einen Anlass ihn schön ordentlich zu halten :-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    ReplyDelete
  5. Eine phantastische Idee, liebe Fanny !
    Mein Zimmer ist momentan nur dermaßen rumpelig, dass ich es unmöglich zeigen kann. Ein guter Grund mal wieder ordentlich klar Schiff zu machen !!! Wie heißt es doch so schön: Bloggen sorgt für Ordnung ;-) In diesem Sinne ...
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Petra,
      auf jeden Fall ist es ein guter Grund. Die Linkparty soll Euch ja dazu motivieren :)
      Ich würde mich freuen, wenn du einmal in diesem Jahr dabei bist.
      Vielleicht zur Frühjahrsputzzeit ;)
      Lg Fanny

      Delete
  6. Liebe Fanny,
    erstmal, verspätet, aber von Herzen kommend, wünsche ich dir ein gesundes, glückliches und kreatives neues Jahr.
    Wie ich sehe, hast du die jungen Tage schon genützt und dich kreativ beschäftigt.
    Dein neuer Arbeitsplatz sieht spitze aus. Klein ,aber oho!!
    Ich muss gestehen, mein bevorzugter Platz ist unser großer Esstisch .
    Dort habe ich alles im Blick. Herd, Kinder ....
    Ganz liebe Drücker,
    deine Manuela

    ReplyDelete
  7. Liebe Fanny
    Auch ich wünsche dir ein schönes, buntes und fröhliches 2017... Sehr schön hast du deinen neuen Lapi "verstaut" und es sieht so hübsch und ordentlich aus...leider kann ich meine Arbeitsecke unmöglich zeigen - ich darf den Luxus geniessen von einem eigenen Raum und glaub mir, du willst nicht wissen wie es momentan dort aussieht!!!!Ab und zu wird ordentlich geräumt, versorgt und neu gestaltet - leider nicht immer und eben nur ab und zu!
    Es grüsst dich herzlichst Rita (ich bin ja so verliebt in deine Balu!!!)

    ReplyDelete
  8. Verlost du dann die Katze für den schönsten Schreibtisch - Scherz...
    Annette

    ReplyDelete
    Replies
    1. ;) Neeee, der Balu der wird nicht verlost. Balu bleibt schön bei mir.
      Lg Fanny

      Delete
  9. Eine wirklich schöne Idee... Allerdings müsste ich meine Werkelecke dazu erstmal wieder erheblich ausmisten & aufräumen! :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, dazu soll Euch die Linkparty ja motivieren :)
      Danke für deinen Kommentar.

      Delete
    2. Ich hab Dir mal meine aktuellsten Arbeitszimmer-Beitrag zugefügt :)

      Delete
  10. Liebe Fanny,
    ich möchte dir auch noch ein wundervolles neues Jahr wünschen! Dein Schreibtischecke ist wunderschön geworden! Ich hatte in unserer alten Wohnung einen großen Schreibtisch im Schlafzimmer stehen. Das sah furchtbar aus. Jetzt genieße ich den Luxus ein Arbeitszimmer mit zwei Schreibtischen zu haben. Einer ist voll mit Akten, Drucker und Kram und der zweite Schreibtisch ist der den du auf meinen Bildern siehst. Das ist meine schöne, kreative Ecke, wo ich gerne schreibe und bastle. Balu ist übrigens sowas von bezaubernd! Ich bin ganz verliebt!!!
    Viele, liebe Grüße,
    Tanja

    ReplyDelete
  11. Liebe Fanny,
    eine schöne Idee!!!!Dein neuer Arbeitsplatz sieht spitze aus.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    ReplyDelete
  12. Liebe Fanny,
    vielen Dank für Deine Einladung! Da habe ich gerade seeeeehr gerne mitgemacht! :-)
    Deine Aktion finde ich toll. Mal sehen, ob ich es irgendwie schaffe, meinen neuen Schreibtisch - also eigentlich der alte, aber bedingt durch den Umzug, eben doch irgendwie ein neuer - auch im nächsten Monat bei Dir verlinke.
    Davor muss ich aber noch ein bisschen aufräumen! ;-)
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe