Neues Jahr - neue Decke

Sunday, January 22, 2017

Hallo Ihr Lieben,


ich hatte in meinem Adventskalender und Nikolauspäkchen wunderbare Wolle drin, 
welche sofort verhäkelt werden wollte. 
Da kam mir der Aufruf, in der Facebookgruppe GreenGate & Tilda Love,
 zum Projekt Greengate Decke häkeln, nach der Anleitung von Windmühle21, ganz recht.


Um weiter Wollabbau zu betreiben suchte ich farblich passende Wolle in Nadelstärke 4-5 zusammen und packte alles griffbereit in einem Karton. 


Dann ging es auch schon los.
Die Anleitung findet Ihr auf dem Instagram Account von Windmühle21 
(einfach bei den Bildern in der Galerie etwas runter scrollen).


Dabei werde ich tatkräftig von Mimi unterstützt.
Das Hasenmädchen hat mittlerweile einen süßen gestrickten Pullover.
Bei den eisigen Temperaturen war das auch dringend nötig.


Die liebe Andrea hat mir diesen gestrickt.
Ich freue mich immer noch darüber.
Es ist so niedlich. 


Mimi wollte Euch auch noch meine neue Greengate Marie Teekanne zeigen.
Ach, die ist sooooo schön.
Ich konnte Sie mir aus dem süßen Spreewälder Laden Sweet Home Landladen noch ergattern. 


Balu macht es sich daneben gleich einmal gemütlich.


Paulinchen schnuppert auch neugierig vorbei.


Ich wünsche Euch einen entspannten Sonntag.

Liebe Grüße
Eure Fanny



You Might Also Like

13 comments

  1. Guten Morgen liebe Fanny,

    ohhhh wie schön! Ich liebe diese Decke und habe ja auch schon eine im Herbst gehäkelt. Die zarten Farben gefallen mir auch super gut. Mal sehen wie die zweite dann aussehen wird die ich demnächst häkeln werde ?! Ganz putzig sieht natürlich die Hasendame in ihrem wunderschönen Pulli aus und die beiden Katzen sind zum Knuddeln niedlich; ich sags ja immer Katze müßte man sein♥

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    ReplyDelete
  2. Hallo liebe Fanny!
    Ach wie herzallerliebst das Hasenmädchen mit dem Pulli aussieht!
    Ja und die Decke wird genial! Ich bewundere die Nadelkünste. Ich kann nur Socken stricken.
    Wünsch dir noch einen wunderschönen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    ReplyDelete
  3. Liebe Funny,
    das ist ja wieder so ein wunderbares Projekt. Die Farben sind so schön :-)
    Deine kleine Hasendame ist nun für den Winter gut gerüstet. Voll niedlich schaut sie aus. Balu und Paulinchen fühlen sich neben ihr auch sichtlich wohl. Hast du Mimi selbst genäht?
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    ReplyDelete
  4. Liebe Fanny,
    wundervolle Farben, es bleibt spannend. Sehr schöne Bilder, hab es schön am Sonntag, herzlichst Tatjana

    ReplyDelete
  5. liebe Fanny,
    wenn ich meine GrannyDecke endlich mal fertig habe (muss nur die letzte Reihe drum herum) und ein passendes Kissen dazu,
    fang ich auch mit so einer an hab ich mir gedacht. Ich hab schon Anleitungen auf Dawanda unter Nagato gefunden - sieht zumindest gleich aus. :)
    Deine Farben sind klasse - genau meins ;) in so Tönen würde mir meine auch gefallen - naja ein wenig Zeit zum Wolle kaufen hab ich ja noch ;)
    <3 Martina

    ReplyDelete
  6. Liebe Fanny,
    dann wünsche ich Dir mal viel Spaß beim Häkeln, die Decke wird bestimmt klasse werden.
    Für Tee ist ja auch schon gesorgt, die neue Kanne ist niedlich.
    Nun aber einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  7. Liebe Fanny,
    wunderschöne zarte Farben hast du für deine Decke ausgesucht, gefällt mir
    richtig gut!!! Viel Spaß weiterhin bei häckeln.
    Dein Hasenmädchen sieht mit dem tollen Pulli so süß aus;)
    Liebe ♥liche Grüße
    Petra

    ReplyDelete
  8. Liebe Fanny,
    die pastelligen Farben der Wolle gefallen mir auch sehr gut,genau wie der Pullover von Mimi und die hübsche Teekanne!
    Einen gemütlichen Sonntagabend wünscht dir
    Kristin

    ReplyDelete
  9. Liebe Fanny, das ist ja süß! Ein tolles Projekt.

    LG Kathrin

    ReplyDelete
  10. Guten Morgen liebe Fanny,
    ohhhh wie schön!!! Es wird bestimmt eine tolle Decke werden:)ich wünsche Dir viel Spaß beim Häkeln, ich tue auch gerade eine dicke, kuschelige Decke häkeln.
    Ich wünsche Dir eine leichte Woche
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    ReplyDelete
  11. Sooooo schöne Bilder wieder! Und die Decke wird bestimmt wunderschön. Ich wünschte, ich könnte auch so häkeln. Ich bin schon auf das Endergebnis gespannt. :-)

    Liebe Grüße von Sally

    ReplyDelete
  12. sieht schon seeeehr vielversprechend dein wunderschönes deckenprojekt :-)
    zauberhafte fotos!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    ReplyDelete
  13. Hallo Fanny,
    ei, die Decke wird bestimmt toll, dass sind genau Deine Farben und dann noch ein passendes Teekännchen dazu, was will man mehr?
    Und da Du immer so wahnsinnig schnell mit Häkeln bist, werden wir bestimmt bald das Ergebnis bewundern können.
    Viel Spaß auf dem Weg dahin, Häkeln ist einfach toll!
    LG
    Manu

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe