Ideen für Eure Weihnachtskarten

Tuesday, December 13, 2016


So langsam wird es allerhöchste Eisenbahn für die Weihnachtskarten.

Daher zeige ich Euch heute zwei flinke DIY-Weihnachtskarten-basteln-Ideen.

Weihnachtskarten mit Bügelperlen



Ich mag Bügelperlen zum basteln sehr und bereits im letzten Jahr werkelte ich diese "Christbaumkugeln" für meine Linkparty Weihnachten an der Wand


Nun erhielten Sie einen neuen Einsatz auf den Weihnachtskarten. 
Dazu nutzte ich Passepartourkarten.
Wenn die Karte geschlossen ist, kann man nur die Kugel sehen und 
wenn die Karte aufgeklappt wird, kommt ein kleiner rosa Glitzerengel zum Vorschein, 
der die Christbaumkugel hält. 


Kleine Geschenke aus Bügelperlen durften natürlich auch nicht fehlen. 


Etwas Masking Tape, Stempel und den Labelmaker und ganz schnell sind schöne Karten gezaubert. 


Konfetti Karten 


Ich zeigte Euch bereits Konfetti Geburtstagskarten und nun kommt die weihnachtliche Variante davon.


Hinter dem Passepartou klebte ich ein Folientütchen gefüllt mit kleinen Streuteilen.


Sterne und Tannenbäume.


Es macht so viel Spaß die Karten zu schütteln, denn dann bewegen sich die Streuteile.


Weitere Weihnachtskartenideen findet Ihr hier:


Schreibt Ihr überhaupt noch Weihnachtskarten?

Ich freue mich immer riesig, wenn eine den Weg in meinen Briefkasten findet :)

weihnachtliche Grüße
Eure Fanny

Verlinkt bei: Creadienstag, Handmade on Tuesday

You Might Also Like

12 comments

  1. Na klar schreibe ich noch Karten, eine müsste den Weg zu Dir gefunden haben...
    Und eine dieser tollen Schüttelkarten habe ich ja auch bekommen.
    Der Tee war super lecker, vielen Dank, den werde ich mir mal kaufen.
    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  2. Liebe Fanny,
    das sind wirklich originelle und schöne Karten!
    Bin immer wieder erstaunt,was man alles so basteln kann!
    Ein paar Weihnachtskarten hab ich auch gebastelt.
    Viel Freude weiterhin beim gestalten der Kärtchen wünscht dir
    Kristin

    ReplyDelete
  3. Wunderschöne Karten und Ideen, das mit den Bügelperlen gefällt mir am besten, die Karten sind toll
    herzlichst Tatjana

    ReplyDelete
  4. Liebe Fanny,
    sehr niedliche Kartenideen.
    Noch eine schöne Adventszeit und liebe Grüße
    Manuela

    ReplyDelete
  5. Bügelperlen sind jetzt gar nicht so meins, aber die Sternchen hinter Folie gefallen mir ausgezeichnet.
    Annette

    ReplyDelete
  6. Die Schüttelkarten gefallen mir supergut!!!!
    Ich habe schon beim Lesen überlegt, ob ich das Material zu Hause habe. Hab ich! Jipee!
    Danke für´s zeigen.

    glg nicole

    ReplyDelete
  7. Liebe Fanny,
    ich bin gerade die nächste Rutsche am fertigen.
    Die ersten 60 für eine Freundin sind fertig.....
    Sehr schön deine Karten...die mit dem Schüttelfenster finde ich herzallerliebst...
    Da du gerne Post bekommst.....dein Tauschpäckchen ist heute raus...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    ReplyDelete
  8. Liebe Fanny!
    Habe heute auch fleißig Kärtchen geschrieben, aber zum selbst Basteln fehlt mir leider derzeit die Muse und freie Zeit.
    Toll sind deine Bas tel Ergebnisse, die ich immer wieder voller Entzücken bewundere.
    Wünsche dir noch glückliche Tage!
    Susanne

    ReplyDelete
  9. Liebe Fanny!!!
    Wunderschöne Karten und Ideen, klasse!! du warst wirklich fleißig;)
    Ich wünsche Dir eine zauberhafte Adventszeit
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    ReplyDelete
  10. Meine liebe Bügelperlen-Meisterin!
    Fanny, Du machst - wie schon so oft gesagt - wundervolle Bügelperlen-Kunstwerke. Ich bin immer wieder begeistert. Diese braunen Karten mit den kleinen Geschenken - sie sind einfach der Hit!! Meine Güte, sind die süß!
    Toll gemacht - alles!
    Liebe Grüße an Dich, ich wünsche Dir eine schöne restliche Weihnachtszeit!
    ANi

    ReplyDelete
  11. Hallo Fanny, da hast du ja wieder fleißig gebastelt. Deine Karten mit den Bügelperlen sind wirklich etwas Besonderes. Mir Gefallen auch die braunen Karten mit dem Geschenk aus Bügelperlen am Besten. Da ich in diesem Jahr beim Briefadventskalender von Manu -Wir vom Ende der Straße- mitgemacht habe, war die Lust am zusätzlichen Karten schreiben nicht allzu groß. Aber ein paar sind dann doch noch als Weihnachtspost in Bearbeitung :-). Liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit. Christine

    ReplyDelete
  12. die weihnachtskarten sind absolut zauberhaft!!!
    nein, ich schreibe keine karten, ich bin viel zuuuuu faul, dabei würde ich mich selbst sooooo über post freuen...
    das wird ein punkt auf der to do liste nächstes jahr: mal wieder ne karte schreiben! :-)
    genieße einen stimmungsvollschönentspannten adventssonntag...
    herzlichst amy

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe