Schultertuch häkeln = Weihnachtsgeschenk für Oma ♥ Häkelinspiration ♥ Gewinner

Sunday, December 18, 2016

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent.


Da ich heute den Gewinner des Häkelbuchs Happy Holiday Häkeln verkünde, dachte ich mir passend dazu noch ein Häkelinspirationspost für Euch zu schreiben.


Was schenkt man seiner 92 jährigen Oma zu Weihnachten und einer Großtante weit über 80!?

Ein Schultertuch das wärmt und sie beschützt.
Dazu häkelte ich ein großes half-Granny-Square nach dieser tollen YouTube Anleitung.
Die Anleitung ist gut für Häkelanfänger geeignet.


Am Ende häkelte ich noch einen Wellenrand.
Wer mag, kann es auch als Dreieckstuch tragen.


Mein Balu mag das Schultertuch auch sehr.

 

Die Anleitung ist außerdem gut für so komischen fransigen ungleichen Garn geeignet.
Diesen hatte mir die Großtante mitgegeben mit dem Kommentar "Mach was schönes draus".
Challenge accepted und nun bekommt sie aus der geschenkten Wolle ein Schultertuch zurück.

 

Kommen wir nun noch zum Gewinner für das Buch "Happy Holiday Häkeln".
Vielen Dank für all Eure lieben Kommentare.
Ich loste mit einem Zufallsgenerator aus und gewonnen hat...
Kleiner Vampir.
Ich schreibe dir eine E-Mail.


Alle anderen nicht traurig sein.
Im Januar feiere ich meinen 3. Bloggeburtstag und da wird es auch wieder eine Verlosung geben.


Habt Ihr schon alles für Weihnachten organisiert oder seid Ihr noch im Weihnachtsstress?
Ich muss nur noch verpacken :)

Liebe Grüße
Eure Fanny




You Might Also Like

8 comments

  1. Liebe Fanny,
    da werden sich deine Oma und Großtante bestimmt sehr freuen,wenn du ihnen diese schönen Tücher zu Weihnachten schenkst!
    Ich bin jetzt auch fertig mit den Geschenken und muss nur noch ein paar einpacken.
    Einen gemütlichen Sonntagabend wünscht dir
    Kristin

    ReplyDelete
  2. liebe fanny, na das nenne ich ein tolles geschenk, da steckt kräftig arbeit drin. ich weiß dass, habe auch solche tücher gehäkelt und bin nun gerade dabei einen poncho zu häkeln (... wie 2 dreieckstücher). damit bin ich wohl den ganzen winter kräftig beschäftigt, ich habe das gefühl es geht kaum voran. na ich bin auf das ergebnis gespannt...
    in sachen weihnachten bin ich noch in vorbereitung, der baum ist gekauft, die geschenke fast komplett, eingepackt werden muss noch... morgen vormittag wird der komplette weihnachtseinkauf erledigt und dann kann es los gehen :)
    ich wünsche dir frohe weihnachtstage!
    liebe grüße von der insel rügen, mandy die hummel

    ReplyDelete
  3. Wunderschön liebe Fanny sind beide Tücher da werden sich die Beschenkten aber freuen.
    Da hast du dir richtig viel Mühe gemacht und du schaust toll aus.
    Von Herzen Tatjana

    ReplyDelete
  4. Liebe Fanny,
    so schön sind Deine Schultertücher! Ich glaube, Deine Oma und Deine Großtante werden begeistert sein. :-)
    Dein Balu - ich sage es ja immer wieder - ist so ein schöner Kater. Das Seiten-Profil-Bild ist klasse. Echt. Musste gerade sehr schmunzeln.
    Alles Liebe an Dich, ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und viel Erfolg beim Verschenken!! :-)
    ANi

    ReplyDelete
  5. Liebe Fanny,
    so schön sind Deine Schultertücher! Klasse gemacht!! Deine Oma und Großtante werde bestimmt glücklich sein ;) Ich wünsche Dir einen schönen 4 Advent;)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    ReplyDelete
  6. Liebe Fanny!
    Famos dein Schultertuch und die Oma wird gewiss davon begeistert sein.
    Hab meiner Mutter vor längerer Zeit auch ein Tuch gemacht und sie mag es sehr gern das ganze Jahr über.
    Gratuliere der Gewinnerin des tollen Buches und wünsche dir eine gute Woche! Susanne

    ReplyDelete
  7. Ich bin fertig liebe Fanny, muss nur noch das Essen organisieren, da weiß ich noch nicht genau, was.
    Geschenke sind besorgt und verpackt.
    Der Baum steht, muss aber noch geschmückt werden.
    Dein Tuch finde ich klasse, da werden die älteren Damen sich bestimmt riesig freuen.
    Glückwunsch an die Gewinnerin, mein Gewinnerstrauß kam letzte Woche an ♥
    Liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  8. Hallo Fanny,

    auch hier nochmal vielen herzlichen Dank für das wirklich originelle Buch, das ich im Adventskalender gewonnen habe. Es ist heute angekommen und ist wirklich toll! Dir und allen anderen Lesern Deines Blogs ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Der gehäkelte Dreieckschal ist wirklich toll, der würde mir auch gefallen! :-)

    Liebe Grüße
    KleinerVampir

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe