Direkt zum Hauptbereich

Schultertuch häkeln = Weihnachtsgeschenk für Oma ♥ Häkelinspiration ♥ Gewinner

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent.


Da ich heute den Gewinner des Häkelbuchs Happy Holiday Häkeln verkünde, dachte ich mir passend dazu noch ein Häkelinspirationspost für Euch zu schreiben.


Was schenkt man seiner 92 jährigen Oma zu Weihnachten und einer Großtante weit über 80!?

Ein Schultertuch das wärmt und sie beschützt.
Dazu häkelte ich ein großes half-Granny-Square nach dieser tollen YouTube Anleitung.
Die Anleitung ist gut für Häkelanfänger geeignet.


Am Ende häkelte ich noch einen Wellenrand.
Wer mag, kann es auch als Dreieckstuch tragen.


Mein Balu mag das Schultertuch auch sehr.

 

Die Anleitung ist außerdem gut für so komischen fransigen ungleichen Garn geeignet.
Diesen hatte mir die Großtante mitgegeben mit dem Kommentar "Mach was schönes draus".
Challenge accepted und nun bekommt sie aus der geschenkten Wolle ein Schultertuch zurück.

 

Kommen wir nun noch zum Gewinner für das Buch "Happy Holiday Häkeln".
Vielen Dank für all Eure lieben Kommentare.
Ich loste mit einem Zufallsgenerator aus und gewonnen hat...
Kleiner Vampir.
Ich schreibe dir eine E-Mail.


Alle anderen nicht traurig sein.
Im Januar feiere ich meinen 3. Bloggeburtstag und da wird es auch wieder eine Verlosung geben.


Habt Ihr schon alles für Weihnachten organisiert oder seid Ihr noch im Weihnachtsstress?
Ich muss nur noch verpacken :)

Liebe Grüße
Eure Fanny




Kommentare

  1. Liebe Fanny,
    da werden sich deine Oma und Großtante bestimmt sehr freuen,wenn du ihnen diese schönen Tücher zu Weihnachten schenkst!
    Ich bin jetzt auch fertig mit den Geschenken und muss nur noch ein paar einpacken.
    Einen gemütlichen Sonntagabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. liebe fanny, na das nenne ich ein tolles geschenk, da steckt kräftig arbeit drin. ich weiß dass, habe auch solche tücher gehäkelt und bin nun gerade dabei einen poncho zu häkeln (... wie 2 dreieckstücher). damit bin ich wohl den ganzen winter kräftig beschäftigt, ich habe das gefühl es geht kaum voran. na ich bin auf das ergebnis gespannt...
    in sachen weihnachten bin ich noch in vorbereitung, der baum ist gekauft, die geschenke fast komplett, eingepackt werden muss noch... morgen vormittag wird der komplette weihnachtseinkauf erledigt und dann kann es los gehen :)
    ich wünsche dir frohe weihnachtstage!
    liebe grüße von der insel rügen, mandy die hummel

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön liebe Fanny sind beide Tücher da werden sich die Beschenkten aber freuen.
    Da hast du dir richtig viel Mühe gemacht und du schaust toll aus.
    Von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Fanny,
    so schön sind Deine Schultertücher! Ich glaube, Deine Oma und Deine Großtante werden begeistert sein. :-)
    Dein Balu - ich sage es ja immer wieder - ist so ein schöner Kater. Das Seiten-Profil-Bild ist klasse. Echt. Musste gerade sehr schmunzeln.
    Alles Liebe an Dich, ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und viel Erfolg beim Verschenken!! :-)
    ANi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Fanny,
    so schön sind Deine Schultertücher! Klasse gemacht!! Deine Oma und Großtante werde bestimmt glücklich sein ;) Ich wünsche Dir einen schönen 4 Advent;)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Fanny!
    Famos dein Schultertuch und die Oma wird gewiss davon begeistert sein.
    Hab meiner Mutter vor längerer Zeit auch ein Tuch gemacht und sie mag es sehr gern das ganze Jahr über.
    Gratuliere der Gewinnerin des tollen Buches und wünsche dir eine gute Woche! Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin fertig liebe Fanny, muss nur noch das Essen organisieren, da weiß ich noch nicht genau, was.
    Geschenke sind besorgt und verpackt.
    Der Baum steht, muss aber noch geschmückt werden.
    Dein Tuch finde ich klasse, da werden die älteren Damen sich bestimmt riesig freuen.
    Glückwunsch an die Gewinnerin, mein Gewinnerstrauß kam letzte Woche an ♥
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Fanny,

    auch hier nochmal vielen herzlichen Dank für das wirklich originelle Buch, das ich im Adventskalender gewonnen habe. Es ist heute angekommen und ist wirklich toll! Dir und allen anderen Lesern Deines Blogs ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Der gehäkelte Dreieckschal ist wirklich toll, der würde mir auch gefallen! :-)

    Liebe Grüße
    KleinerVampir

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

DIY: Loop Schal stricken

Diese Woche hörte ich bereits von einigen, dass der Winter nicht mehr kommt... Aus diesem Grund dachte ich mir, dass ich Euch noch schnell meine Loop Schals vorstellen möchte, bevor wir die Winterkleidung wieder nach ganz hinten verstauen können. 
Mittlerweile stricke ich seit einem guten Jahr. Heute möchte ich Euch ein Projekt zeigen, welches super für Einsteiger geeignet ist.
* Loop Schal stricken *   Dazu nutze ich sehr gern die Wolle "Bravo Big" von Schachenmayr.  Die Wolle ist schön dick, kuschelig, gibt es in vielen verschieden Farben und hat ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Kleiner Nachteil sie besteht aus 100 % Polyacryl, finde ich aber ok für den Preis. Das Schöne ist, dass ein 200 g Knäuel für einen Loop Schal ausreicht und die Strickanleitung steht auf der Innenseite des Wolleetiketts. 
Ich nutze zum stricken Rundnadeln mit Nadelstärke 10. Zum Vernähen wird noch eine Wollnadel benötigt und eine Schere zum Abschneiden. Dann kann es auch schon los gehen. Je nach dem…

liebste Maschen Nr. 11 & Give Away

Hallo Ihr Lieben Häkel- & Strickliebhaber(innen),

Juhu, dass muss gefeiert werden... *Konfetti werf* *trööööötttt* Wir haben in der 10. Runde von Liebste Maschen die 100 Beiträge geknackt. Ach, ich freue mich so sehr.
Damit kam auch die Verlosung zu Stande. *Trommelwirbel* Gewonnen hat der Beitrag 2. Die liebe Traudi aus dem kreativen Drosselgarten. Herzlichen Glückwunsch,  bitte schreibe mir doch deine Adresse.
Du hast ein Überraschungshandarbeit-Paket gewonnen. Hier schon ein kleiner Vorgeschmack was drin ist.... Eine tolle Mütze inkl. Anleitung zum Stricken.


Neues Give Away
Da es mein Bloggeburtstagsmonat ist, hau ich auch in dieser Runde ein tolles Give Away raus. Unter allen Teilnehmern der Blogparty verlose ich ein Buchexemplar: "stricken - Das Standardwerk" von Stephanie van der Linden Das Buch bietet auf 352 Seiten kompetentes Fachwissen und ist eine Strickbibel inkl. DVD!!!


Liebste Maschen startet monatlich zu jedem 15. . Ihr könnt einen Monat lang Eure aktuellen Blogbeiträge z…

Häkelparty & Häkeln für den guten Zweck

Hallo meine Lieben,
ich grüße Euch zum Sonntag mit einer wunderbaren Chocolate Dripping Torte in Rosa/Pink und hübschen Bildern von meiner letzten Häkelparty.

Letzten Sonntag lud ich wieder meine Freundinnen ein, denn es gab zum einen mein Buch  Tropical Feeling zu feiern und zum anderen wollten wir für den guten Zweck häkeln.  

Dazu bereitete ich diese leckere Torte vor. 

Chocolate Dripping Torte♥ dunkler Wiener Boden ♥ Mousse au Chocolaté  ♥ Vanille Torten Creme ♥ Sahne ♥ weiße Kuvertüre  ♥ rote Lebensmittelfarbe ♥ Süßigkeiten zum Verzieren

So geht's:
Zwischen den dunklen Wiener Boden kommt eine Schicht Mousse au Chocolaté und eine Schicht Vanille Torten Creme. Alles in den Kühlschrank stellen zum kühlen und festigen. Im Anschluss Sahne steif schlagen und wer mag mit etwa Lebensmittelfarbe einfärben für den Hauch von Rosa ;). Die Torte damit vollständig bestreichen. Wieder in den Kühlschrank zum kühlen und festigen geben. Zum Schluss die weiße Kuvertüre schmelzen und mit Lebensmittelf…