Direkt zum Hauptbereich

Singapur ♥ work save travel repeat

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es den letzten Beitrag zu meiner Reise durch Malaysia und Singapur. 


Beim ersten Blogbeitrag über Singapur nahm ich Euch mit zum "Garden by the Bay" und nun zeige ich Euch, was es sonst noch so zu bestaunen gibt. 


Gleich in der Nähe vom Gardens by the Bay ist das bekannte Hotel Marina Bay Sands, 
welches oben auf dem Dach einen riesigen Pool hat.
Damit man in dieser luftigen Höhe planschen kann, muss man allerdings ein Zimmer in diesem Luxushotel buchen. 
Das hätte leider die Reisekasse gesprengt, daher vertagten wir es auf unseren nächsten Besuch.


Stattdessen liefen wir zum Singapur Flyer und drehten damit eine Runde. 


Der ganze Marina Bay Bereich besticht mit einer spektakulären Architektur. 


Zweimal am Abend gibt es auch eine Lasershow mit Musik, welche kostenlos ist.
Ist ganz nett anzuschauen, aber hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen ;)


Wo es mir ausgesprochen gut gefallen hat, war im Singapur Zoo.
Da müsst Ihr auf jeden Fall einmal hin, wenn Ihr mal da seid!


Ihr könnt den Tieren ganz nah kommen, denn statt hohe Zäune gibt es Wassergräben.


Schaut Euch mal diesen süßen kleinen Fratz an ;) 


Singapur ist ein Schmelztopf an Nationen, daher gibt es auch verschiedene Viertel,
wo Ihr durch schlendern könnt.

Wir waren u. a. in 

China Town 

und ...


Ich liebe diese Laternen. 


In China Town gab es auch einen Hinduistischen Tempel.


... in

Little India


Unzählige Chrysanthemenblüten zu Blumenketten aufgereiht.
Das erinnert mich an meinen schönen Wochenendblumenstrauß. 
Falls Ihr auch ein Blumenabo gewinnen möchtet, dann könnt Ihr an meinem Give Away teilnehmen.


Fazit:
Es war eine sehr schöne Reise. 
Singapur hat mir wirklich sehr gut gefallen und 
hat neben unzähligen Shoppingmöglichkeiten viel zu bieten. 

Würdest du nochmal nach Singapur fliegen?
Ja, auf jeden Fall.


So langsam beginnt auch schon die Reiseplanung fürs nächste Jahr. 
So einige asiatische sowie europäische Destinationen stehen zur Diskussion.
Ich freu mich, denn das Fernweh ist schon wieder groß. 

Beim Mitbringsel Give Away hat Lysann - Häkelmieze gewonnen. 
Liebe Lysann, der leckere Tee ist schon auf dem Weg zu dir.


weltenbummlerische Grüße
Eure Fanny

Kommentare

  1. Also dieses Hotel ist ein ziemlicher Koloss. Im Fernsehen habe ich davon schon einmal gehört. Tolle Bilder!

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Fanny,
    wow, das war ja ganz offensichtlich eine richtig tolle Reise... Und von dem grandiosen Hotel-Pool habe ich kürzlich etwas im TV gesehen. Grandios, aber irgendwie auch ein bisschen unheimlich.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke ganz viele liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Fanny,
    Deine Bilder sind der Hammer;) ich könnte sie stundenlang anschauen WAHNSINN
    Die Reise war bestimmt klasse:) Ich könnte fast neidisch sein ;)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Fanny,
    beeindruckende Fotos von dieser Metropole!
    Ich kenne jemanden,der schon in diesem Pool geplanscht hat :)Er hat extra auch eine Nacht in diesem Hotel übernachtet.
    Niedlich,die Affen im Zoo und auch die Blumenketten sind sooo schön!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Fanny,
    mein Sohn würde auch immer wieder dorthin, er ist ganz begeistert von Land und Leuten.
    Mal schauen, ob ich es auch mal wagen soll.
    Und Du planst also schon wieder fürs nächste Jahr.
    Ich noch nicht, mal schauen, was so alles kommt.
    Dir einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. liebe Fanny,
    was für eine tolle Reise. Das berühmte Gebäude mit dem Pool auf dem Dach kenne ich. :)
    Schade, dass man das mega Erlebnis dort zu Plantschen nur haben kann, wenn man die Übernachtung bucht.
    Naja, vielleicht beim nächsten Mal ;)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Fanny!
    Gestern habe ich das Päckchen mit dem gewonnenen Tee von Dir bekommen. Ich war im Urlaub und hatte das Gewinnspuel schon wieder völlug vergessen. Um so größer war die Freude. Vielen lieben Dank, ich hab mich riesig gefreut. Auch die liebevoll genähten Pilze haben schon einen schönen Platz gefunden. Den Tee werde ich mir schmecken lassen.
    Also noch mal vielen vielen Dank;-)
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Fanny,
    du hast eine wunderbare Reise erlebt, die mit ihren farbenfrohen Eindrücken jedes Fotos wert ist.
    Auf das Planschen würde ich verzichten. Ich würde kein Auge öffnen,da ich die Höhen nicht mag.
    Dafür wäre der Zoo genau das Richtige für mich und die verschiedenen Viertel der Stadt.
    Bin gespannt, wo dich deine nächste Reise hinführt.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Fanny,
    in derHoffnung, dassdu dir dieseen POst noch mal anschaust, schriebe ich dir mal hie rmein dickes DANKESCHÖN hin! GHestern kam dein superliebes nettes Päckchen hier an und ich hab mich riesig gefreut! Ich hatte doch "nur" von Schokoladegesprochen und dan schickst du mir diesen ganz zauberhaften Teller mit, als hättest du gewusst, dass ich die Melaminteller von GG sammle...und diesen hab ich noch nicht!!Die sind bei kleinen KIndern im Haus soo praktischund ich liebe sie! Du hast mich sehr erfreut!!!, vielen Dank!
    Ganz liebe Grüße schickt dir Sabine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

DIY: Loop Schal stricken

Diese Woche hörte ich bereits von einigen, dass der Winter nicht mehr kommt... Aus diesem Grund dachte ich mir, dass ich Euch noch schnell meine Loop Schals vorstellen möchte, bevor wir die Winterkleidung wieder nach ganz hinten verstauen können. 
Mittlerweile stricke ich seit einem guten Jahr. Heute möchte ich Euch ein Projekt zeigen, welches super für Einsteiger geeignet ist.
* Loop Schal stricken *   Dazu nutze ich sehr gern die Wolle "Bravo Big" von Schachenmayr.  Die Wolle ist schön dick, kuschelig, gibt es in vielen verschieden Farben und hat ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Kleiner Nachteil sie besteht aus 100 % Polyacryl, finde ich aber ok für den Preis. Das Schöne ist, dass ein 200 g Knäuel für einen Loop Schal ausreicht und die Strickanleitung steht auf der Innenseite des Wolleetiketts. 
Ich nutze zum stricken Rundnadeln mit Nadelstärke 10. Zum Vernähen wird noch eine Wollnadel benötigt und eine Schere zum Abschneiden. Dann kann es auch schon los gehen. Je nach dem…

liebste Maschen Nr. 11 & Give Away

Hallo Ihr Lieben Häkel- & Strickliebhaber(innen),

Juhu, dass muss gefeiert werden... *Konfetti werf* *trööööötttt* Wir haben in der 10. Runde von Liebste Maschen die 100 Beiträge geknackt. Ach, ich freue mich so sehr.
Damit kam auch die Verlosung zu Stande. *Trommelwirbel* Gewonnen hat der Beitrag 2. Die liebe Traudi aus dem kreativen Drosselgarten. Herzlichen Glückwunsch,  bitte schreibe mir doch deine Adresse.
Du hast ein Überraschungshandarbeit-Paket gewonnen. Hier schon ein kleiner Vorgeschmack was drin ist.... Eine tolle Mütze inkl. Anleitung zum Stricken.


Neues Give Away
Da es mein Bloggeburtstagsmonat ist, hau ich auch in dieser Runde ein tolles Give Away raus. Unter allen Teilnehmern der Blogparty verlose ich ein Buchexemplar: "stricken - Das Standardwerk" von Stephanie van der Linden Das Buch bietet auf 352 Seiten kompetentes Fachwissen und ist eine Strickbibel inkl. DVD!!!


Liebste Maschen startet monatlich zu jedem 15. . Ihr könnt einen Monat lang Eure aktuellen Blogbeiträge z…

Häkelparty & Häkeln für den guten Zweck

Hallo meine Lieben,
ich grüße Euch zum Sonntag mit einer wunderbaren Chocolate Dripping Torte in Rosa/Pink und hübschen Bildern von meiner letzten Häkelparty.

Letzten Sonntag lud ich wieder meine Freundinnen ein, denn es gab zum einen mein Buch  Tropical Feeling zu feiern und zum anderen wollten wir für den guten Zweck häkeln.  

Dazu bereitete ich diese leckere Torte vor. 

Chocolate Dripping Torte♥ dunkler Wiener Boden ♥ Mousse au Chocolaté  ♥ Vanille Torten Creme ♥ Sahne ♥ weiße Kuvertüre  ♥ rote Lebensmittelfarbe ♥ Süßigkeiten zum Verzieren

So geht's:
Zwischen den dunklen Wiener Boden kommt eine Schicht Mousse au Chocolaté und eine Schicht Vanille Torten Creme. Alles in den Kühlschrank stellen zum kühlen und festigen. Im Anschluss Sahne steif schlagen und wer mag mit etwa Lebensmittelfarbe einfärben für den Hauch von Rosa ;). Die Torte damit vollständig bestreichen. Wieder in den Kühlschrank zum kühlen und festigen geben. Zum Schluss die weiße Kuvertüre schmelzen und mit Lebensmittelf…