Direkt zum Hauptbereich

I´m a crochet girl


Vor ein paar Wochen machte Bea einen Aufruf. 
Sie suchte nach Crochet Girls. 

Da wollte ich unbedingt dabei sein und rausgekommen ist dieses süße Motiv.


Bea hat auf Ihrem Blog auch tolle Häkelanleitungen z. B. für diesen "Häng mich auf" Becher.


Neben den Blog betreibt Sie noch einen farbenfrohen Online Shop,
wo Ihr u. a. mein Motiv, neben den weiteren hübschen Crochet Girls, als Postkarte kaufen könnt. 



Ab nächste Woche gibt es auch dieses hübsche Maschenpäkchen Nr. 2 in meinen absoluten Lieblingsfarben Rosa und Mint.

Bildquelle: bybea.de
Ich freue mich so sehr, dass ich ein Crochet Girl sein darf.
Ich häkel nun seit gut zwei Jahren und es ist in der kurzen Zeit zu einer meiner großen Leidenschaften geworden. 

Ich wünsche Euch morgen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße 
vom crochet girl Fanny



Hinweis: Die Werbung für Beas Online Shop geschah unentgeltlich! Ich mag Ihren Shop sehr und möchte mich auf diesem Wege für die Auszeichnung als crochet girl bedanken. 

Kommentare

  1. Liebe Fanny!
    Das ist ein ganz entzückendes Motiv.
    Du mit Balu auf dem Sofa und logo bei deiner Lieblingsbeschäftigung ☺
    Oh, ich häkle inzwischen ja auch wieder. Hab all' die Jahre zuvor immer nur gestrickt.
    Aber die Filethäkelei ist so spaßig und spannend, dass ich nicht einmal vor einem größeren Projekt zurück schrecke. Deinen empfohlenen Onlineshop werde ich gleich mal besuchen und mich etwas darin umsehen.
    Hab eine schöne Herbstwoche!
    Viele Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Fanny,
    ich hatte den Aufruf von Bea auch gelesen und kurz mit dem Gedanken gespielt mitzumachen..grins..doch am Ende habe ich es gelassen. Die Idee finde ich mega gut und wie man an deiner Karte sieht auch noch mega gut umgesetzt. Du siehst spitze aus als Crochet girl.
    Wünsche dir eine tolle Woche
    Liebe Grüße Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  3. So tolle Ideen. Die Karten sind wunderschön.

    Alles Liebe.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Funny,
    das ist ja ein süßes Motiv :-)))
    Eine wirklich sehr schöne Aktion ist das!
    Wenn ich deine tollen Decken sehe, überlege ich jedes Mal aufs Neue, ob ich es vielleicht doch mal wagen sollte. Besonders angetan bin ich nach wie vor von deiner zweiten Decke, die Muster sind einfach wunderschön :-)
    Hab einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Häkeln ist klasse!
    Süß sind deine Werke, erstmals durch dich davon gehört ;-)
    Alles Liebe, Diana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Fanny,
    ich danke Dir von Herzen...!

    Viele liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Fanny,
    man merkt das es dir viel Freude bereitet ein crochet girl zu sein. Ich habe früher mehr gehäkelt. Zur Zeit schaffe ich es leider nicht. Dafür ist meine 15jährige, eine begeisterte Häkelmaus. Der muss ich unbedingt deine süßen Karten zeigen.
    Hab noch eine schöne Woche,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Fanny, Du schaust so niedlich auf der Couch aus...
    Eine schöne Idee und ich finde, für zwei Jahre häckelst Du schon wie ein Profi.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Fanny,
    ein richtig süßes Bildchen ist das. Mir gefallen deine Häkelwerke sehr. Besonders auch deine Farbwahl.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Fanny!
    Einfach genial! Da bekommt man doch direkt Lust auf häkeln, auch wenn ich es schon ewig nicht mehr gemacht habe und wenn dann nur super leichte Sachen :O)
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

DIY: Loop Schal stricken

Diese Woche hörte ich bereits von einigen, dass der Winter nicht mehr kommt... Aus diesem Grund dachte ich mir, dass ich Euch noch schnell meine Loop Schals vorstellen möchte, bevor wir die Winterkleidung wieder nach ganz hinten verstauen können. 
Mittlerweile stricke ich seit einem guten Jahr. Heute möchte ich Euch ein Projekt zeigen, welches super für Einsteiger geeignet ist.
* Loop Schal stricken *   Dazu nutze ich sehr gern die Wolle "Bravo Big" von Schachenmayr.  Die Wolle ist schön dick, kuschelig, gibt es in vielen verschieden Farben und hat ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Kleiner Nachteil sie besteht aus 100 % Polyacryl, finde ich aber ok für den Preis. Das Schöne ist, dass ein 200 g Knäuel für einen Loop Schal ausreicht und die Strickanleitung steht auf der Innenseite des Wolleetiketts. 
Ich nutze zum stricken Rundnadeln mit Nadelstärke 10. Zum Vernähen wird noch eine Wollnadel benötigt und eine Schere zum Abschneiden. Dann kann es auch schon los gehen. Je nach dem…

liebste Maschen Nr. 11 & Give Away

Hallo Ihr Lieben Häkel- & Strickliebhaber(innen),

Juhu, dass muss gefeiert werden... *Konfetti werf* *trööööötttt* Wir haben in der 10. Runde von Liebste Maschen die 100 Beiträge geknackt. Ach, ich freue mich so sehr.
Damit kam auch die Verlosung zu Stande. *Trommelwirbel* Gewonnen hat der Beitrag 2. Die liebe Traudi aus dem kreativen Drosselgarten. Herzlichen Glückwunsch,  bitte schreibe mir doch deine Adresse.
Du hast ein Überraschungshandarbeit-Paket gewonnen. Hier schon ein kleiner Vorgeschmack was drin ist.... Eine tolle Mütze inkl. Anleitung zum Stricken.


Neues Give Away
Da es mein Bloggeburtstagsmonat ist, hau ich auch in dieser Runde ein tolles Give Away raus. Unter allen Teilnehmern der Blogparty verlose ich ein Buchexemplar: "stricken - Das Standardwerk" von Stephanie van der Linden Das Buch bietet auf 352 Seiten kompetentes Fachwissen und ist eine Strickbibel inkl. DVD!!!


Liebste Maschen startet monatlich zu jedem 15. . Ihr könnt einen Monat lang Eure aktuellen Blogbeiträge z…

Häkelparty & Häkeln für den guten Zweck

Hallo meine Lieben,
ich grüße Euch zum Sonntag mit einer wunderbaren Chocolate Dripping Torte in Rosa/Pink und hübschen Bildern von meiner letzten Häkelparty.

Letzten Sonntag lud ich wieder meine Freundinnen ein, denn es gab zum einen mein Buch  Tropical Feeling zu feiern und zum anderen wollten wir für den guten Zweck häkeln.  

Dazu bereitete ich diese leckere Torte vor. 

Chocolate Dripping Torte♥ dunkler Wiener Boden ♥ Mousse au Chocolaté  ♥ Vanille Torten Creme ♥ Sahne ♥ weiße Kuvertüre  ♥ rote Lebensmittelfarbe ♥ Süßigkeiten zum Verzieren

So geht's:
Zwischen den dunklen Wiener Boden kommt eine Schicht Mousse au Chocolaté und eine Schicht Vanille Torten Creme. Alles in den Kühlschrank stellen zum kühlen und festigen. Im Anschluss Sahne steif schlagen und wer mag mit etwa Lebensmittelfarbe einfärben für den Hauch von Rosa ;). Die Torte damit vollständig bestreichen. Wieder in den Kühlschrank zum kühlen und festigen geben. Zum Schluss die weiße Kuvertüre schmelzen und mit Lebensmittelf…