DIY ♥ Eisgeschenkverpackung

Tuesday, September 06, 2016

So bevor sich der Sommer ganz verabschiedet wollte ich Kirsten natürlich geschwind Ihren Gewinn zusenden.

Dies geht natürlich nicht ohne eine hübsche Verpackung.
Vor ein paar Tagen stieß ich auf die Challenge von Kreativ Durcheinander zum Thema "Verpackung".
Na das kam ja wie gerufen.
Herausforderung angenommen :)


Wir basteln eine Eisverpackung.
Dazu benötigt Ihr:
 Papier für die Waffel, etwas stärkerer Karton (gern farblich), Schere, Masking Tape, Kleber, langes Lineal, Klimbim.


Schritt 1: 
Für die Verpackung eignen sich eher flache Gegenstände. 
Schaut was der größte Gegenstand ist, den Ihr verpacken möchtet und 
legt anhand dessen die Größe für die "Waffel" fest. 


Dazu mit einem langen Lineal auf Eurer "Waffelpapier" ein längliches Dreieck einzeichnen. 


Schritt 2:
Schneidet nach diesem Prinzip zwei "Waffelseiten" aus.


Schritt 3:
Nun kommen die "Eiskugeln" dran. 
Dafür nahm ich rosa Karton und malte frei Hand drei Kugeln auf. 


Ausschneiden und bei Bedarf die einzelnen "Eiskugeln" mit verschiedenen Papier kenntlich machen.
Dazu klebte ich einmal Pünktchen und Erdbeerpapier auf. 


Schritt 4:
Eure gebastelten "Eiskugeln" klebt Ihr dann an der oberen hinteren Seite eines "Waffelpapiers" an.


Schritt 5:
Nun klebt Ihr die beiden "Waffelpapiere" an den länglichen Seiten zusammen. 
Schöne Seiten nach außen. Dazu nutzte ich Masking Tape. 


Schritt 6:
Verzieren :) (Das macht mir immer am meisten Spaß)

Als "Kirsche" wählte ich einen großen Button mit der Aufschrift "Ich bin eine Süße".
Den Übergang "Waffelpapier" zu den "Eiskugeln" hübschte ich noch mit einer rosa Spitzenbordüre auf. 


Schritt 7:
Wenn Ihr die Eistüte nun rumdreht, habt Ihr hinten eine Öffnung, 
wo Ihr nun Eure Überraschung reinstecken könnt. 


Schritt 8:
Zukleben und fertig :)


Eine schnelle farbenfrohe DIY Verpackung, ganz ohne Kalorien :)

Ich wünsche Euch eine schöne restliche Woche.

Liebe Grüße
Eure Fanny


You Might Also Like

16 comments

  1. Du bist ja mal richtig kreativ! Die Herausforderung ist dir auf jeden Fall gelungen, eine tolle Verpackung ist deine Eistüte. Und sie läd zum Nachmachen ein, da sie wirklich einfach nachzubasteln scheint.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Claudia

    ReplyDelete
  2. Liebe Fanny,
    das ist supertoll geworden, ach ich beneide dich du Bastelwastel das du so kreativ bist, ich hab ja keine Begabung mit Papier und Schere umzugehen, superschön gemacht.
    Ich frag mich nur, wann machst du das alles? hat dein Tag mehr Stunden als meiner??
    Alles Liebe fühl dich umärmelt
    von Herzen Tatjana

    ReplyDelete
  3. Liebe Fanny.
    ich bin sprachlos! Das schaut sowas von genial aus! Einfach der Kracher! Ich glaube du brauchst meine Adresse *lautlach*
    Danke, dass du bei uns mitmachst und dein tolles Werk mit uns teilst ❤
    Gruß & Kuss
    Sylwia

    ReplyDelete
  4. Liebe Fanny,
    du bist und bleibst eine Verpackungskünstlerin:) Ich freu mich:)))))))) Herzlichst Kirsten (nicht Kerstin) machen aber viele, ist nicht schlimm;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Kirsten,
      oh das ist mir jetzt aber peinlich. Ich habe es jetzt gleich geändert.
      Ich freue mich, dass du dich freust :)
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  5. Liebe Fanny,

    was für eine coole Idee und so zuckersüß.
    Hast Du toll gemacht und die Beschenkte freut sich bestimmt sehr darüber.

    Ich wünsche Dir weiterhin eine kreative Woche und schicke Dir
    ganz liebe Grüße

    Virginia

    ReplyDelete
  6. Liebe Fanny!
    Du hast ja tolle Ideen ☺
    Sieht einfach großartig aus das gebastelte Eistütchen.
    Hab eine schöne Zeit!
    Viele Grüßle Susanne

    ReplyDelete
  7. Ohne Kalorien? Oh, genau das richtige für MICH! ;-)
    Liebe Fanny, wunderschön sieht das aus. Und eine tolle Inspiration für mich. Vielen Dank!
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir!
    ANi

    ReplyDelete
  8. Traumhaft schön Fanny...
    Sommer pur! Wie schön Dein Blog ist!
    Danke für Deine Challenge-Teilnahme, freut mich sehr...
    Sonnige Grüße, Ruth

    ReplyDelete
  9. Ohne Kalorien hört sich gut an... sie schaut aber auch so super aus.
    Eine super schöne Idee.
    Und einfach perfekt für den Gewinn.
    Dir einen sonnigen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  10. Liebe Funny,
    eine farbenfrohe und tolle Verpackung, die richtig gute Laune verströmt!
    Eine wirklich süße Idee :-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße Andrea

    ReplyDelete
  11. Liebe Fanny, durch eine Challenge lernt man tolle Blogs kennen 👍 so auch deinen!
    Tolle Verpackung und mal was ganz Neues!
    Viel Glück wünsche ich dir,
    Liebe Grüße, Diana

    ReplyDelete
  12. Da kann man einfach sich nicht satt sehen! Soooo schön Farben und Muster! Und so eine coole außergewöhnliche Idee! Bin absolut verzaubert! Super! Bin so froh, dass Du sie bei unserer kreativ durcheinander Challenge verlinkt hast! GLG, Karo

    ReplyDelete
  13. Liebe Fanny,
    habe dein Päckchen erhalten. Wahnsinn was du da alles reingepackt hast und die Verpackung ist live noch viel schöner anzusehen.
    Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei dir<3 Hab mich total gefreut. Herzlichst Kirsten

    ReplyDelete
  14. Was für eine tolle Idee 😍 ich bin begeistert!
    LG Simone

    ReplyDelete
  15. Hab den Button wieder erkannt :-) Schön ist's geworden! LG

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe