Häkelinspiration ♥ Rotkäppchen

Thursday, August 18, 2016

Hallo meine Lieben,

zur Geburt eines kleinen Rotkäppchens im Freundeskreis häkelte ich dieses hübsche Set.


Ich finde das Jäkchen so niedlich.
Die Anleitung ist von hier, allerdings in Englisch.

Verschönert mit einer Rose nach dieser Anleitung.


Dazu häkelte ich noch eine Babymütze mit dieser YouTube Anleitung


In London fand ich bei Sass & Belle passend zum Motto Wald
(durch den ja das Rotkäppchen geht)
diese hübsche Tasse und den Kinderteller.


Willkommen auf dieser Welt - du kleines Rotkäppchen.

Die Fuchs Bügelperlenanleitung findet Ihr übrigens hier.
Mit den Häkelrosen könntet Ihr auch dieses DIY machen. 

Liebe Grüße
Eure Fanny


Verlinkt bei: Häkelliebe, Häkelline, auf den Nadeln

You Might Also Like

16 comments

  1. Liebe Fanny,
    was für ein schönes Willkommensgeschenk. Da freut sich die Mama des kleinen Rotkäppchens bestimmt sehr. Toll dass du etwas selbstgemachtes verschenkst.
    Liebe Grüße
    Silke

    ReplyDelete
  2. Liebe Funny,
    so ein süßes Geschenk! Das gehäkelte Set ist zu schön und dann noch der niedliche Teller mit passender Tasse, dass kommt bestimmt super an :-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße Andrea

    ReplyDelete
  3. Oh wie süß und was für ein wundervolles, persönliches Geschenk !!! Ganz herzliche Grüsse und...bis morgen ??? helga

    ReplyDelete
  4. Wie süß!! Eine tolle Farbe!
    Da werden sich Rotkäppchen und die Eltern sicher sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    ReplyDelete
  5. Liebe Fanny!
    Das ist ein zuckersüßes Geschenk welches soviel Herzenswärme ausstrahlt.
    Eine liebevolle Idee für einen kleinen Erdenbürger.
    Viele Grüßle Susanne

    ReplyDelete
  6. Ohhhhh wie zauberhaft liebste Fanny, das ist aber wirklich ein wundervolles Geschenk für das Kind, für das Rotkäppchenkind, da musst du aber noch ein Foto nachreichen mit Kind drinnen, das muss doch sooooo goldig damit aussehen, ganz ganz zauberhaft gemacht... In groß würde ich es sofort auch tragen, aber da passt das Reserl ned rein auch nicht mit viel Diät...
    Fühl dich umärmelt und hab einen guten Start in den Freitag und ins wohlverdiente Wochenende
    Busserl von Tatjana

    ReplyDelete
  7. Liebe Fanny!
    Das ist ja zuckersüß. Da wird sich das kleine Rotkäppchen sicher freuen und die Eltern bestimmt oft auf das süße Outfit angesprochen.
    Liebe Grüße Lysann

    ReplyDelete
  8. Liebe Fanny,
    das ist ja ein süßes Set!
    Lg, Tanja

    ReplyDelete
  9. Liebe Fanny,
    das Set ist herzallerliebst und die kleine Maus wird es bestimmt sehr gerne tragen!
    Ganz liebe und sonnige Grüße von
    Kristin

    ReplyDelete
  10. Ach, wie niedlich. Da werden sich die zukünftigen Eltern sicher mächtig freuen.
    Herzlichst Ulla

    ReplyDelete
  11. Was für ein tolles begrüßungsgeschenk für den neuen Erdenbürger....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    ReplyDelete
  12. Hallo Fanny,
    da hast du aber ein wunderschönes Geschenk gehäkelt. Danke für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Habe mich bei dir etwas umgesehen und komme auch gerne wieder.
    Google muss etwas beim "folgen" geändert haben :-( mein Profilbild ist nicht zu sehen :-(
    Muss man jetzt irgendwas anders machen? Weißt du das vielleicht?
    Liebe Grüße von, Petra.

    ReplyDelete
  13. Liebe Fanny,
    ein supersüßes Willkommensgeschenk hast du wieder gezaubert. Total niedlich, ich bin begeistert. Herzlichst Kirsten

    ReplyDelete
  14. Liebste Fanny,
    na da sind wir zwei Hübschen wohl gerade im Baby-Zauberfieber..lächel.. Märchenhaft im wahrsten Sinne des Wortes ist dein Rotkäppchen Set geworden. Ich finde es himmlich, so ein herrlich kräftiges Rot. Eigentlich ein perfekter Beitrag für meine kleine Märchenparty..grins..
    Ich drück dich mal und wünsche dir noch ein herrliches Wochenende
    Deine Sandra

    ReplyDelete
  15. Liebste Fanny,
    ein wunderschönes Geschenk für die kleine Erdenbürgerin.
    Bestimmt verzaubert sie alle mit diesem hübschen Ensemble. Märchenhaft schön!
    Hab noch einen feinen Sonntagnachmittag,
    Manuela

    ReplyDelete
  16. Hallo liebe Fanny!
    Oh wie wunderschöööööön! Das steht der kleinen Maus bestimmt super! Und selbstgemachte Geschenke sind einfach einzigartig!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe