Gartenzeit und die Jahreshäkeldecke wächst

Wednesday, July 20, 2016

Wir sind mitten in der Gartensaison. 
Fast jeden Tag ernte ich fleißig und 
bereite Köstlichkeiten mit unseren eigenen Beeren und Gemüse zu.


Die Jahreshäkeldecke wächst auch fleißig. 
Hier kommt nun der nächste Teil... 
und damit lüfte ich auch den Deckennamen und 
somit ist das Rätsel aus dem letzten Fortschrittspost gelöst.

Rose Garden



Auch diesen Teil häkelte ich in der Corner to Corner Häkeltechnik.

Häkelnadel: 4
Größe von Teil 3: ca. 60 x 60 cm

Wer Lust auf die Häkeltechnik bekommen hat, 
kann sich ganz einfach selbst Motive & Schriftzüge mit Hilfe von Excel erstellen.

Hier mein Garden Schriftzug:




















































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































Die Gartenbank erhielt bereits im Frühjahr einen weißen Anstrich.
Nachdem ich bei der Buchvorstellung zu "Geh´n wir raus?" war,
kribbelte es mir in den Fingern. 
Ich wollte unbedingt meinen Nutzgarten etwas hübscher gestalten.

Gartenbank vorher
Neben der Gartenbank erhielt auch ein Baumstumpf noch etwas Farbe.
Dieser dient jetzt als Ablage.

Bitte das Unkraut einfach nicht beachten ;)


Hier wachsen schon die Kartoffeln.


Vor ein paar Wochen durfte ich noch von Gardengirl einen tollen Gewinn im Empfang nehmen.
Praktische und dazu hübsche Gartenhandschuhe kann ein Gardengirl ja immer gebrauchen.

Vielen Dank!!!


So, die Gartenarbeit ruft bei dieser Hitze auch schon wieder.
Eine Runde bitte Gießen...


Ich wünsche Euch einen schönen lauen Sommerabend.

Teil 1 - Wollauswahl

Grüße aus dem Garten
Eure Fanny

You Might Also Like

16 comments

  1. Schön hast du's dir gemacht! Die Decken sind ein Traum! Überhaupt ist es schön bei dir! Mein Gemüse ist leider noch nicht soweit. Aber in Gedanken habe ich schon Zucchetti süss-sauer eingemacht...
    Liebe Grüsse
    Milena

    ReplyDelete
  2. Liebe Fanny, die Decke ist wunderschön, das hast du wirklich toll gemacht! Mir gefällt der bemalte Baumstumpf sehr, passt er doch farblich so gut zur restlichen Gartendeko.
    Genieße dein wundervolles Plätzchen, alles Liebe, Sandra

    ReplyDelete
  3. MEI DE DECKN fin i ja witzig mit den SPRUCH drauf;;;;;;;

    UND unsere BANK ham ma ah weiss gstrichen
    schaut so einfach hübscher aus,,,,,freu,,freu

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    ReplyDelete
  4. Wow liebe Funny!
    Die Decke sieht ja jetzt schon super schön aus :-)
    Ganz liebe Grüße Andrea

    ReplyDelete
  5. Liebe Fanny,
    toll auch dieser Deckenteil, ich bin gespannt auf das ganze komplette Projekt.
    Auf jeden Fall schaut es in deinem Garten sehr schön aus, die Bank ist toll und perfekt sind deine neuen Gartenhandschuhe, herzlichen Glückwunsch.
    Hab es fein, herzlichst Tatjana

    ReplyDelete
  6. Hallo Fanny,
    der Bank Gast Du ein tolles neues Outfit verpasst...
    Deine Decke gefällt mir auch, schön ist's hier, da komme ich gern nochmal vorbei!
    Herzliche Grüße Ruth

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Ruth,
      schön das du mich gefunden hast und danke für deine lieben Worte.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  7. Liebe Fanny,

    man bist du fleißig. Bank gestrichen, Garten tip top, ernten, verarbeiten, häkeln...
    wann machst du das alles? Toll, toll!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Doreen,
      das frage ich mich auch manchmal :)
      ich sage ja immer keine Kinder und kein Fernseher....
      Lieben Dank für deinen Kommentar.
      Lg Fanny

      Delete
  8. Liebste Fanny,
    wie wunderhübsch deine Decke sich auf der schmucken Bank macht. Das Gesamtbild ist traumhaft und man würde sich am liebsten zu dir setzen und mit dir eine Runde plaudern. Sehr einladend. Die Decke wächst und sieht so schön aus. Wirst du dann noch was buntes drum herum häkeln? Oder planst du Stück für Stück und lässt dich treiben?
    Merkst schon, ich bin wieder mal neugierig. Die Handschuhe die du gewonnen hast sind ja echt mega klasse, da bekomme ja selbst ich Lust auf Gartenarbeit...kicher..
    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende, steht ja schon fast vor der Tür..
    Deine Sandra

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Sandra,
      zuerst habe ich mich Treiben lassen, aber dann hatte ich einen Plan ;)
      Heute ist das gesamt Stück fertig geworden...
      Ich zeige Euch den Rest Stück für Stück in den nächsten Wochen.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  9. LIebe Fanny,
    ich bewundere deine Decke!!!!!!!!!!! Tolle Farbe, tolle idee, tolle Fotos!!! Ganz große KLasse!!
    GGLG Sabine

    ReplyDelete
  10. Hallo Fanny,
    wow, die Decke ist wirklich eine Wucht. Diese Technik muss ich auch mal ausprobieren...sehr sehr schön...und Dein Garten lädt so richtig ein, um sich dort gemütlich hinzusetzen....schöööön.
    Lg, tanja

    ReplyDelete
  11. "Hüte dich vor dem Garten, in dem kein Unkraut wächst", steht auf einem Schild in Mama's Garten ;o)

    Liebe Fanny,

    tolltolltoll, deine Häkeldecke. Und das Bänkchen. Und er Baumstumpf. Hab noch feine Sommerabende,

    alles Liebe,
    Birgit

    ReplyDelete
  12. Liebste Fanny,
    wenn du loslegst,dann entstehen die tollsten Dinge.
    Deine Bank, sowie das Baumstammtischchen sind bemalt ein toller Blickfang in deinem Garten. Und die Decke,wunderschön ...du hast immer super Ideen auf Lager.
    Glückwunsch zu deinem Gewinn,kommt gerade richtig zur Gartenarbeit.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und
    herzliche Grüße,
    Manuela

    ReplyDelete
  13. Die Decke wird toll und die Baumstammtischangemalt-Idee finde ich klasse!
    Liebe Grüße,
    Markus

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe