Salt and the City 2016 & Give Away

Wednesday, June 08, 2016

Juhu es war wieder so weit

Salt and the City 2016

und Fannys liebste war dabei.


Freitag


Wir trafen uns am Freitag im Schloß Mirabell zum Start des Food & Craft Walks.

Im Anschluss besuchten wir u. a. das Salzburger Marionettentheater.


Da schauten wir hinter die Kulissen.


Ganz besonders freute es mich, dass wir einen Blick in die Kreativwerkstätten werfen durften. 


Da schlug mein DIY-Herz höher.
Ich wünschte ich hätte auch so viel Platz und könnte meine Stoffe und Wolle nach Farben in gut sichtbaren Boxen sortieren.


Samstag


Am Samstag war die große Blogger-Convention mit vielen Workshops und Vorträgen. 

Ein Workshop war ein absolutes Muss für mich - Tante Fanny backen -.
Allein aufgrund des Namens ist das ein "perfect match" :)


Wir bereiteten leckere Erdbeerschnecken vor,


süße Plunderteilchen,


einen köstlichen Kräuterkranz,


und einen Mohnzopf.

Der Kurs bereitete mir sehr viel Spaß und sicher werde ich
das eine oder andere nochmals zuhause backen. 


Im Anschluss ging es direkt mit dem Workshop "Foodstyling" weiter. 


Dabei richteten wir in Gruppen eine Vorspeise an und fotografierten diese.


Nach einer spannenden Bloggerkonferenz klang der Abend bei Essen 
und einer Bierverkostung in der benachbarten Trumerei aus.

Sonntag

Am letzten Tag machten wir uns auf zur Landpartie. 



Wir besuchten die Festung Hohenwerfen.

Was hatten wir für ein Glück. 
Die meiste Zeit hielt das Wetter durch und sogar die Sonne hat sich blicken lassen.

 

Ein sehr beeindruckendes Erlebnis war die Falknerei und die Greifvogelschau. 


Ein wirklich gelungenes Wochenende mit vielen neuen Bekanntschaften, Wiedersehen und neuen Inspirationen. 
Mir schwirrt der Kopf. 

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren von Salt and the City (ich hoffe auf Volume 3) und die Sponsoren

So war es übrigens 2015 beim Salt and the City. 

Hip hip Hooray 


Nach den vielen Bildern gibt es auch noch etwas zu feiern.
Dies ist mein 250ter Post :)

Vielen, vielen Dank an all meine Leser!

Aus meinem Salt and the City Goody Bag entnahm ich ein paar Kleinigkeiten.
Diesen Gruß aus Salzburg möchte ich gern verlosen.


Um zu gewinnen hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Blogpost. 
Das Give Away beginnt ab sofort und endet am Samstag, 18.06.2016.
Teilnehmen können alle eingetragenen Leser von Fannys liebste bei 
Wenn Ihr das untere Bild auf Euren Blog verlinkt gibt es ein extra Los.*


Ich wünsche Euch viel Glück.

Herzliche Grüße
Eure Fanny


*Teilnahmebedingungen für das Give Away:
Um teilzunehmen, schreibt mir einen Kommentar unter diesen Post. Mitmachen kann jeder, mit oder ohne Blog, der über 18 Jahre alt ist und eingetragener Follower bei Blogger, Google Plus, Instagram oder Facebook ist.  Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten. 
Die Verlosung startet ab sofort und endet am 18.06.2016 um 23:59:59 Uhr. 
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

You Might Also Like

13 comments

  1. Es ist so toll, wenn man nun die ganzen Blogbeiträge der Salt and the City Teilnehmer liest. Es war wirklich ein gelungenes Wochenende und für mich vor allem sehr spannende Vorträge. Ich sende dir ganz liebe Grüße, Jen

    ReplyDelete
  2. Liebe Fanny,
    was für ein cooles Event! Allein das Backen wäre schon genau mein Ding gewesen. Tolle Leckereien sind da entstanden. Der Kräuterkranz sieht ja sowas von gut aus. Gibt es da vielleicht ein Rezept?
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße Andrea

    ReplyDelete
  3. Ohh.. das sieht aber lecker aus. Da würde ich doch glatt mitnaschen bei dem leckeren Anblick. Ihr hattet sicher ein tolles Wochenende in Salzburg. Auf jeden Fall sehen die Bilder sehr vielversprechend aus.
    Liebe Grüße und Glückwunsch zu deinem 250. Post.
    Lisa

    ReplyDelete
  4. Liebe Fanny,
    das klingt nach ganz doll viel Spaß und einem erlebnisreichen Wochenende, ich freu mich für dich, dass du dabei sein konntest.
    Tolle Fotos und danke fürs virtuelle Mitnehmen
    herzlichst Tatjana

    ReplyDelete
  5. Liebe Fanny!
    Gratuliere dir zu deiner stattlichen Anzahl deiner hübschen Beiträge.
    Na, da warst du ja mal wieder bei einer sehr interessanten Veranstaltung.
    Vor allem begeistert mich ja dieses zauberhafte Puppentheater.
    Da schlägt mein Träumerherzlein gleich mal höher.
    Von den lecker zubereiteten Köstlichkeiten hätte ich jetzt hier gerne das Ein oder Andere Stückchen zu meiner Tasse Kaffee.
    Aber bevor ich es vergesse hüpfe ich rasch in deinen Lostopf und wünsche dir eine schöne Zeit!
    Susanne

    ReplyDelete
  6. Liebe Fanny,
    250 schöne Beiträge. Das kann sich sehen lassen. Dein Bericht über Salt and the City war wirklich spannend. Ich kenne dieses Event gar nicht, klingt aber superspannnend. Was ihr gemacht hat kann sich allemal sehen lassen. Sieht alles sehr lecker und wunderschön aus.
    In dein Lostöpfchen hüpfe ich auch noch schnell rein und nehme dein Bild mir auf meinem Blog.
    Herzliche Grüße
    Manuela

    ReplyDelete
  7. Wow, sieht das wieder toll aus! Neid,...
    Nei ich freu mich für dich! und das stimmt wirklich.
    Man fühlt sich als wär man dabei.
    Herzlichen Dank. Ich mag deinen Blog.
    Liebe Grüße,
    Julia

    ReplyDelete
  8. Oh was für ein colles Event liebe Fanny......
    Einfach toll und was ihr für leckereien kreiert habt....
    Lecker, lecker....
    Gerne verlinke ich dein Bildchen bei mir & hüpfe in dein Lostöpfchen...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    ReplyDelete
  9. Liebe Fanny,

    was für ein lustiger Titel - "Salt and the City"! Da hast du ja ein tolles Wochenende hinter dir. Ich spring gern in den Lostopf. Mal schauen, ob ich das mit dem verlinken auf die Reihe kriege...

    Alles Liebe,
    Birgit

    ReplyDelete
  10. Liebe Fanny,

    Es hat mich gefreut dass wir uns wieder getroffen haben. Deine Fotos aus dem Bericht sind super.

    Gruß,
    Alexandra

    ReplyDelete
  11. Salzburg? Wie lustig, da war ich letztes Wochenende auch. Eine traumhafte Stadt!!! :-)
    Dein Wochenende war richtig schön. Mir hätte das Backen sicher am meisten Spaß gemacht. Es sieht alles so lecker aus!!! :-)
    GLG vom Cocolinchen!

    ReplyDelete
  12. Liebe Fanny,
    freut mich sehr,dass dir Sazburg mit dem Event so gut gefallen hat.
    Vielleicht treffen wir uns nächstes Jahr? Würde mich sehr freuen.
    Noch ein schönes Wochenende,
    Manuela

    ReplyDelete
  13. Liebe Fanny!
    Genau so war es! Und es war wieder sehr schön und lustig mit Dir. Vielen Dank für die Babysitter-Starqualitäten bei Sofia (O-Ton: Heute Morgen. "Mama, wenn du doch nächste Woche Geburtstag hast, könntest du doch die Fanny einladen, oder?")Im Moment weiß ich leider noch gar nicht, ob und wie ich feiere, aber falls ich eine Party starte, bist du natürlich herzlich eingeladen. Liebe Grüße, Kathi
    PS: Dieser Kommentar ist außer Konkurrenz und nimmt nicht am Giveaway teil!

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe