Weltenbummlerin Grüße aus Wien

Wednesday, April 06, 2016


Ich bringe Euch viele sonnige Bilder aus der schönen Donaumetropole Wien mit.


Wir verbrachten ein wunderbares Wochenende und ich entdeckte viele tolle Ecken.


Überall spriesste es.


... wartende Fiaker am Stephansplatz ...


... das hübsche Manner Schaufenster ...


... Wien kann auch modern ...


... ausgefallene Geschäfte ... 


... ein toller Flohmarkt beim Naschmarkt ...


... Eindrücke vom Naschmarkt ...


... weitere toll gestaltete Schaufenster ...


... ein Besuch des Praters ...


... all das hat Wien zu bieten.


Zum Schluss zeige ich Euch noch meine Flohmarktfunde, über die ich mich sehr freue.
Alte Emaille (der grüne Milchtopf ist von Riess) und eine rosa Melitta Kanne.
Die Kanne ist leider ohne Deckel, werde ich aber sicherlich als Vase benutzen, also nicht schlimm :)


Wien war vielseitig und zeigte sich von seiner schönsten Seite.
Die Stadt ist auf jeden Fall eine Reise wert. 
Ich mag auf jeden Fall mal wieder hin.


Liebe Grüße
Eure Fanny


P. S.: Bei meinem Weltenbummlerin Give Away ist noch Platz im Lostopf :)


You Might Also Like

20 comments

  1. Liebe Fanny,
    schön deine Wien-Impressionen.
    Du hast den Charme von Wien sehr gut eingefangen.
    Ich war vor einigen Jahren in Wien und würde jederzeit wieder dahin reisen.
    Liebe Grüße Silke

    ReplyDelete
  2. Liebe Funny,
    schöne Bilder und tolle Eindrücke hast du aus Wien mitgebracht. Es muss wirklich eine beeindruckende Stadt sein.
    Dein Besuch auf dem Flohmarkt hat sich gelohnt wie ich sehe. Die kleine Kanne ist ja süß!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße Andrea

    ReplyDelete
  3. Hallo Du Reisetante,
    danke für die schönen Bilder, ich werde aber im Moment ganz konfus, warst Du nicht erst in Zürch, London???
    Aber was soll´s, ich finde es klasse, wenn man unterwegs ist.
    Und soll ich Dir was verraten? Anfang Juli bin ich auch in Wien, endlich mal wieder, nach über 20 Jahren, ich freue mich so.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  4. Liebe Fanny,
    Wien wäre auch mal ein Ziel für mich und du machst mir gleich noch mehr Reiselust dorthin:)
    Schöne und vielseitige Fotos hast du gemacht!
    Ja,und der Besuch auf dem Prater gehört natürlich auch dazu!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    ReplyDelete
  5. Liebe Fanny.
    Was für wundervolle Bilder von einer so unglaublich wundervollen Stadt. Ich liebe Wien und freue mich immer wieder dort zu Besuch zu sein. Ein, zweimal im Jahr schaffe ich es nach Wien zu reisen. Besonders im Frühling hat sie so ein besonderes Ambiente.
    Die Schaufenstergestaltung und deine Bilder sind so wundervoll, da kommt Fernweh in mir hoch. :/
    Aber dauert ja zum Glück nicht mehr lange bis juli. ;)
    Habe eine wundervolle Restwoche. Liebe Grüße, martina

    ReplyDelete
  6. Liebe Fanny.
    Was für wundervolle Bilder von einer so unglaublich wundervollen Stadt. Ich liebe Wien und freue mich immer wieder dort zu Besuch zu sein. Ein, zweimal im Jahr schaffe ich es nach Wien zu reisen. Besonders im Frühling hat sie so ein besonderes Ambiente.
    Die Schaufenstergestaltung und deine Bilder sind so wundervoll, da kommt Fernweh in mir hoch. :/
    Aber dauert ja zum Glück nicht mehr lange bis juli. ;)
    Habe eine wundervolle Restwoche. Liebe Grüße, martina

    ReplyDelete
  7. Oooh. Wunderschöne Bilder hast Du mitgebracht! Vielen Dank für Deine Verlinkung bei mir im Reiseglück-Beitrag!

    ReplyDelete
  8. Liebe Fanny,
    wie schön das du uns mitgenommen hast nach Wien......
    Steht auf meiner da muss ich unbedingt hin Liste fast ganz oben....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    ReplyDelete
  9. Liebe Fanny,
    wunderschöne Bilder aus einer meiner Lieblingsstädte!! Allerdings war ich in den 90`er Jahren da. Damals hatte ich kein Geld für die super teuren Fiaker Fahrten und heute habe ich selber Pferde ;o)
    Aber allein der Gedanke an die Cafehäuser läßt mich Fernweh kriegen.
    Liebste Grüße,
    Dani

    ReplyDelete
  10. Liebe Fanny,
    wie schön, dass du mich mitgenommen hast nach Wien, auch wenn leider nur virtuell, aber ich muss wieder hin das hab ich gesehen, im Prater war ich noch nie, den hab ich immer ausgelassen mangels Zeit, aber ich kenn den traumhaften rosa Keksladen in und auswändig, und bestimmt hab ich alles schon probiert quer durchs Sortiment, gell der Laden hat dir auch gefallen, unsere Farbe ;-), ich freu mich für dich, dass es schön war dort, ich liebe Wien und eigentlich ist es von uns ja auch garnicht so schlimm weit von uns, der Zug geht mehrmals am Tag direkt durch von hier, aber vier Stunden sind es trotzdem auch, aber vielleicht mach ich das mal mit dem Zug, weil Autofahren find ich dort nicht witzig, ihr seid geflogen oder?
    Tolle Bilder hast du gemacht und ich hätte noch viel mehr gucken können
    herzlichst Tatjana, ich bin gespannt wo deine nächste Reise hingeht

    ReplyDelete
  11. DANKE für deine schönen Fotos vom Ausflug nach Wien. Im September werden wir auch das erste Mal eine Woche dort sein.
    Sabine

    ReplyDelete
  12. Liebe Funny,
    ach wie schön - ich liebe Wien. Mein Mann ist Wiener :-) und wir sind fast
    jede Ferien dort. Der Naschmarkt ist richtig toll, ich werde da auch immer
    fündig. Und mit der U-Bahn oder Straßenbahn ist man überall schnell. Im
    Sommer ist für mich Schönbrunn immer noch ein Muss. Für mich der schönste
    Tierparkt überhaupt.
    Glg Christiane

    ReplyDelete
  13. Dein Wien Bericht ist auch sehr gelungen! Wir haben es leider nicht mehr abends zum Prater geschafft, nur am Tag, aber da war es auch sehr schön.
    Hihi, dann waren wir ja fast zeitgleich dort. Ich habe das Osterwochenende in Wien verbracht :)
    Liebe Grüße
    Julia
    Dandelion Dream

    ReplyDelete
  14. Hallo Fanny,
    achja, Wien - eine tolle Stadt. Wenn es nur nicht ganz so weit weg wäre. Erst neulich haben wir uns die alten Fotos angeschaut und beschlossen, dass wir da nochmal hin müssen.
    LG
    Manu

    ReplyDelete
  15. Liebe Fanny,
    das Cupcake-Schild ist Hammer!, schade, dass mann das nicht kaufen kann!!! Witzig,
    ich habe genau die gleiche Kanne (nur mit Deckel) letzte Woche bei meinem Antiquitätenhändler gefunden! Und gleich mitgenommen, danach suchte ich nämlich schon lange!
    Liebe Grüße von Sabine

    ReplyDelete
  16. Liebste Fanny,
    was ein wunderschöner Ausflug. Ich danke dir für die bezaubernden Eindrücke und Bilder. Was eine Freude. Ich muss gestehen ich war noch nie in Wien und möchte auch so gern mal hin. Jetzt noch mehr..lach..
    Was du immer für schöne Trips machst, finde ich toll. Ich bin ja eher der häusliche Typ nur ein bissel verrückt eben...kicher..
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche
    Ganz liebe Grüße Sandra

    ReplyDelete
  17. Liebe Fanny,
    mein Besuch in Wien ist erst ein Monat aus. Bei mir hat der kalte Wind um jede Ecke geblasen und vom Frühling war keine Spur zu sehen.
    Auf deinen herrlichen Bildern nehme ich alles mit, was mir an meinem Wochenende nicht möglich war. Den Fiaker und den Naschmarkt und....aber da haben meine Lieben gestreikt, den Kleinen wäre es sonst zu viel geworden. Aber eines weiß ich bestimmt, das nächste Mal fließt nicht soviel Wasser die Donau hinunter, bis ich Wien wieder einen Besuch abstattte.
    Schönes Wochenende,
    Manuela

    ReplyDelete
  18. Liebe Fanny!
    Tolle Bilder hast du uns mitgebracht.
    Sie regen eine gewisse Reiselust in mir ;-) und Shopping wäre jetzt auch ganz meins.
    Hab ein wunderschönes Wochenende!
    SUSANNE

    ReplyDelete
  19. sooooooooo zauberhaft schön deine wien impressionen!!!
    herzlichste grüße & beste wünsche an dich :-)
    amy

    ReplyDelete
  20. Tolle Bilder liebe Fanny! Wien ist echt eine super schöne Stadt. Wir waren vor einigen Jahren mit Freunden dort und hatten eine tolle Zeit!
    Liebe Grüße
    Ulla

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe