Jahresdecke 2016

Saturday, April 02, 2016


Nachdem ich 2014/2015 die Beulchengranny Decke häkelte und
2015/2016 Sophies Universe fertig stellte, juckt es mir in den Fingern.

Die letzten Wochen verbrachte ich damit mir mein neues Großprojekt für 2016 zu suchen,
inkl. der passenden Wolle.
Gar nicht so leicht. Es gibt so viele schöne Anleitungen.


Bei Repeat Crafter me sah ich tolle Häkeldecken mit der Corner to Corner Technik.
Neue Herausforderung für Fanny = Muss ich machen.


Anhand der Wollbilder könnt Ihr schon sehen, 
dass ich die Decke in verschiedenen Rosa- & Grüntönen sowie weiß häkeln werde.


So viel möchte ich noch nicht verraten, aber es wird ein blumiges Motiv.
Ich häkelte schon ein gutes Eck und mit der Technik komme ich sehr gut klar.
Ein tolles Anleitungsvideo gibt es HIER.



Ich habe noch einige Ideen zum Motiv und Anordnung, aber bin mir noch nicht ganz sicher.
Diese werde ich über das Jahr reifen lassen und ausprobieren...

Bis Bald und Liebe Grüße
Eure Fanny


Verlinkt bei: Jahresdecke 2016

You Might Also Like

17 comments

  1. Hallo liebe Fanny, wieder mal ganz zauberhafte Fotos ! Ich hab letztes Jahr auch die Sophie gehäkelt, allerdings aus lauter resten und deshalb Mega bunt. Sie ziert nun den langweiligen schwarzen Ikea Schaukelstuhl... Für dieses Jahr mach ich wieder bei einem cal mit , Friedas Blumendecke... Am Montag geht's los . Ach ja ich häkel zum Zeitvertreib und resteabbau auch grad corner to corner :-) LG und eine schöne Zeit Vicky

    ReplyDelete
  2. ah tolle farben, bin sehr gespannt wie die decke aussieht, wenn die fertig ist
    liebe grüße
    regina

    ReplyDelete
  3. Liebe Fanny!
    Das sind tollen Farben und ich bin schon sehr gespannt auf deine Handarbeit.
    Ich häkle derzeit nur alles in weiß, aber irgendwann wird es garantiert auch wieder kunterbunt.
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! SUSANNE

    ReplyDelete
  4. Liebe Fanny,
    ich kann mich auch nur anschliessen: was für tolle Farben!!
    Viel Freude beim Arbeiten!
    Liebe Grüße
    ANi

    ReplyDelete
  5. Hallo Fanny,
    mit dieser Technik habe ich auch schon geliebäugelt. Aber mir geht es da so wie dir: viel zu viele schöne Möglichkeiten. Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Decke bei Dir entwickeln wird.
    Glg, Tanja

    ReplyDelete
  6. Liebe Fanny,
    ich bin sehr gespannt, die Wolle schaut schon mal toll aus von den Farben her.
    Alles Liebe von Tatjana und schönes Wochenende weiterhin

    ReplyDelete
  7. Liebe Fanny,
    deine Farbwahl finde ich ja schon mal herrlich. Ich fand es total nett immer nur ein Stückchen zu sehen und du hast mich definitiv neugierig gemacht..lächel..
    Deinen London Ausflug habe ich mir gerade auch noch mal angeguckt, tolle Bilder und Eindrücke.
    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende
    Ganz liebe Grüße Sandra

    ReplyDelete
  8. Oh Fanny... das sieht vielversprechend aus. Und spannend macht du es auch mit deiner Vorschau. Die Farbwahl gefällt mir auf jeden Fall schonmal mächtig gut. Hab ganz viel Freude beim Häkeln.
    Ich Nähe dieses Jahr wieder einmal eine Decke...
    Liebe Grüße
    Lisa

    ReplyDelete
  9. Liebe Fanny,
    was für traumhaft schöne Farben.
    Dein Projekt sieht ja echt vielversprechend aus, ich bbin echt schon neugierig wie es weiter geht ♥
    Liebe Grüße
    Silke

    ReplyDelete
  10. Hallo Fanny,
    Dein Päckchen kam an, vielen lieben Dank. Heute gibt es nur einen Rührkuchen somit kommt die neue Tortenschaufel leider nicht zum Einsatz, aber sie ist einfach nur toll und ich freu' mich schon auf den nächsten Kuchen. *g* Dankeschön!
    Ach sind das tolle Farben und Du hast ein neues Jahresprojekt in Angriff genommen, toll! Ich feu' mich auch riesig wenn ich endlich wieder häkeln kann und wenn ich nochmals eine Decke starte, dann wird sie kunterbunt.
    LG
    Manu

    ReplyDelete
  11. Deine Farbauswahl gefällt mir schon mal sehr gut, liebe Fanny. O.k., auf das Grün könnte ich verzichten, das würde höchstens ein mint bei mir werden... :-) aber ansonsten bin ich einverstanden! ;-)
    Ich hab die Corner-to-corner auch schon gehäkelt, aber ich bin nicht so gut klar gekommen, ich schaue mir jetzt gleich mal dein Video an, ich hatte nur eine schriftliche Anleitung und das fand ich schwierig...
    Liebe Grüße Sabine

    ReplyDelete
  12. Liebe Funny,
    sicher wird auch diese Decke wunderschön. Auf alle Fälle sprechen die Farben schon für sich.
    Ich muss ja sagen, das ich deine zweite Decke schon ganz toll fand.
    Ich wünsche dir viel Freude beim häkeln.
    Liebe Grüße Andrea

    ReplyDelete
  13. Liebe Funny,
    da bin ich ja schon gespannt wie die Decke werden wird, aber ich gehen davon aus, dass sie wie alle Deine Projekte Super werden wird!!!
    Lieben Gruß
    Antje

    ReplyDelete
  14. Corner to Corner Technik hört sich sehr interessant an. Das werde ich gleich mal googeln.
    Herzlichst Ulla

    ReplyDelete
  15. Hallo Funny,

    ganz große Klasse. bei mir im Strick und Haeckelclub werden die Corner to corner im Moment auch ganz fleißig gestrickt...Viel Spaß weiter beim Häckeln wünscht dir Conny

    ReplyDelete
  16. Leider kann ich überhaupt nicht häkeln, ich bin aber schon sehr auf das fertige Ergebnis gespannt. :)
    Liebe Grüße
    Julia
    Dandelion Dream

    ReplyDelete
  17. Oh, da bin ich aber gespannt - Decken sind ja meins - besonders, wenn man sie häkeln kann. Und einmal keine Grannys zu häkeln wäre ja auch schön.... ich bin sehr neugierig.

    Liebe Grüße, Eva

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe