Innsbruck & Wellness in Österreich

Friday, April 29, 2016


Hallo hier ist die Reisetante :)


Diesmal bringe ich Euch Bilder vom letzten Wochenende mit - 
ein Wellnesswochenende in Österreich mit Zwischenhalt in Innsbruck.


Bei strahlendem Sonnenschein schlenderten wir durch die Stadt direkt auf das berühmte  "Goldene Dachl" zu, um gemütlich Kaffee zu trinken und einen Kaiserschmarrn zu genießen. 


Nach der Stärkung bummelten wir weiter. 


Im Anschluss ging die Fahrt nach Längenfeld, Tirol.
Dort kehrten wir am Abend in ein uriges dekoriertes Restaurant ein.


Die Almdudlerflasche durfte mit nachhause. 
Was ich damit gemacht habe, zeige ich Euch am Sonntag. 


Am nächsten Tag regnete es unterbrochen, was uns aber nicht störte, denn wir verbrachten den gesamten Tag in der schönen Therme Aqua Dome.
Sehr empfehlenswert, die Therme bietet einen tollen Bergpanoramablick. 

Am Sonntag fuhren wir wieder zurück und waren gut erholt.

April, April der weiß nicht was er will.
Was soll bloß der Frost, die Kälte und der Schnee?
Ich will Frühling...


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Fanny

You Might Also Like

12 comments

  1. Liebe Fanny,
    wie schön deine Österreich Fotos. Toll dass du etwas Sonne tanken konntest.
    Dass es am Therme Tag geregnet hat war echt nicht schlimm, das hast du gut hinbekommen.
    Liebe Grüße
    Silke

    ReplyDelete
  2. Hallo Reisetante,
    Da habt ihr ja wieder einen schönen Ausflug gemacht! Und deine Fotos sind einfach der Hammer!
    Ganz toll!
    Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende!
    Liebe Grüße
    Claudia

    ReplyDelete
  3. Liebe Fanny,
    Du bist aber wirklich eine richtige Reisetante, grins. Danke das Du uns immer wieder daran teilhaben lässt.
    Wir lieben ja Städte Touren und ich glaube, so langsam muss ich mir mal die Österreichischen auf die Liste schreiben.
    Liebe Grüße
    Bettina

    ReplyDelete
  4. Da waren wir wohl gleichzeitig im schönen Tirol!

    ReplyDelete
  5. Liebe Fanny,
    vielen Dank fürs Mitnehmen nach Innsbruck...tolle Bilder!!! so ein Wellnesswochenende hätte ich so langsam auch mal nötig - klingt super.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grße
    Petra

    ReplyDelete
  6. Liebe Fanny!
    In Innsbruck am schönen Inn war ich vor Jahren jeden Winter.
    Ich war ganz in der Nähe immer zum Skifahren bzw verbrachte meinen Winterurlaub im Paznauntal.
    Ein Tag gehörte immer der Stadt.
    Besichtigung der Sprungschanze, Rundmmuseum und selbstverständlich dem Goldenen Dacherl.
    Seit ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr auf den Bretter stehen kann, hab ich diese Stadt allerdings nicht mehr gesehen. Vielleicht fahre ich mal im Sommer dorthin, weil wandern kann man nämlich auch herrlich in der Umgebung.
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende! SUSANNE

    ReplyDelete
  7. Liebe Funny,
    schöne Bilder hast du mitgebracht und das hört sich ja alles sehr positiv an. Da kannst du doch über das Wetter nur lächeln, denn in der Therme war es sicherlich schön kuschelig warm. Jetzt ist es bald geschafft und der Mai steht schon in den Startlöchern. Wer weiß, vielleicht wird auch er seinem Namen gerecht und wir werden mit warmen Temperaturen verwöhnt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Andrea

    ReplyDelete
  8. Liebste Fanny,
    ach wie lieb das du uns ein Stückerl mit nimmst auf deinen Kurztrip. Eine sehr gut Wahl habt ihr da getroffen und Wellness dabei...herrlich. Ganz klasse finde ich ja die urige Einrichtung in dem Tiroler Restaurant. Kaiserschmarrn liebe ich sowieso...mmhhhh...
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Ganz liebe Grüße Sandra

    ReplyDelete
  9. Danke, liebe Fanny, dass du uns nach Innsbruck mitgenommen hast!
    Alles Liebe, Sandra

    ReplyDelete
  10. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  11. Liebe Fanny,
    das erinnert mich gleich an den Winterurlaub:)Da besuchten wir auch Innsbruck.
    Schöne sonnige Fotos!
    Bin gespannt,was du mit der Flasche gemacht hast.
    Ganz liebe Samstagsgrüße von
    Kristin

    ReplyDelete
  12. Liebe Fanny,
    dank dir für die schönen Bilder meines Geburtsortes.
    Bei mir ist es schon ein Weilchen her,dass ich dem goldenen Dachl einen Besuch abstattete.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe