Häkelinspiration ♥ süße Donuts

Sunday, April 10, 2016

Es ist mal wieder Zeit für eine Häkelinspiration.


Diesmal mit süßen Köstlichkeiten, welche sich entweder zur Deko 
oder z. B. für den Kaufmannsladen oder in der Puppenküche zum spielen bestens eignen. 


Den kleinen niedlichen Donut häkelte ich nach dieser Anleitung
Dazu können wunderbar Wollreste verarbeitet werden.
Die Endgröße entspricht bei einer Nadelstärke 4 in real ca. einem Mini Donut.

Als Zuckerguss klebte ich noch zusätzliche Wollfäden drauf.


Für den großen Donut nutzte ich diese Anleitung. 
Bei Benutzung von Nadelstärke 4 hat er eine Endgröße in etwa von einem Donut, 
den man in den typischen Donutverkaufsstellen erwerben kann ;)


Den großen Donut verzierte ich mit Perlen, welche ich aufnähte. 


Hier könnt Ihr noch einmal den Größenunterschied sehen. 


Die Teile sehen zum anbeißen aus.

Der Anblick machte mich hungrig, daher backte ich schnell ein paar Muffins dazu. 


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

herzliche Grüße
Eure Fanny


You Might Also Like

18 comments

  1. Liebe Fanny,
    herzallerliebst deine Donuts.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    ReplyDelete
  2. Liebe Fanny,

    die Donuts sind so zuckersüß! In der Puppenküche meiner Tochter könnte ich sie mir gut vorstellen. Vielleicht sollte ich es doch noch mal mit dem Häkeln versuchen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    ReplyDelete
  3. Liebe Fanny!
    Also deine Donats sind einfach himmlisch und dagegen kann nicht mal eine Diät was dagegen haben.
    Eine hinreißende Handarbeit von dir.
    Wünsche dir einen fabelhaften Sonntag! SUSANNE

    ReplyDelete
  4. Liebe Fanny,
    was für zuckersüße Donuts.
    Die würden bei mir sicherlich länger überleben als die aus Teig :) Meine hungrigen Männer wären bestimmt irritiert.
    Liebe Grüße
    Silke

    ReplyDelete
  5. Liebe Fanny,
    niedlich sehen deine Donuts aus und so ganz ohne Kalorien,prima!
    Lass dir die Muffins gut schmecken und hab noch einen schönen Sonntag!
    GGLG Kristin

    ReplyDelete
  6. liebe Funny,
    die sehen ja süß aus. Ich hoffe sie kamen super an.
    Liebe Grüße
    Antje

    ReplyDelete
  7. Liebe Fanny!
    Sie sehen ja wirklich klasse aus!!! Tolle Idee!
    Schönen Sonntag!
    Ulla

    ReplyDelete
  8. Hallo liebe Fanny!
    Die Donuts sehn ja genial aus! Und vor allem sind sie so kalorienarm :O)
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    ReplyDelete
  9. Liebe Fanny, toll sind deine Donuts geworden. Hab ich auch schon mal gehäkelt. LG Kirsten

    ReplyDelete
  10. Die sehen wirklich zum Anbeißen aus, aber ich denke, ein echter schmeckt einfach besser...lach.
    Aber als Deko sind sie unschlagbar.
    Lass Dir Deine Muffins schmecken, ganz liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  11. Liebe Funny,
    deine gehäkelten Donats sehen toll aus. Eine süße Idee ist das.
    Deine Muffins sind allerdings auch nicht zu verachten. Sie sehen sehr lecker aus.
    Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße Andrea

    ReplyDelete
  12. Liebe Fanny,
    die schauen wirklich toll aus die Donuts, ich liebe ja die gemeinen Dinger bislang gabs die bei uns nur in den Coffeeshops nun hab ich zum Entsetzen meiner Figur festgestellt hier hat ein Donutsladen eröffnet ;-).
    Da sind natürlich deine besser die setzen sich nicht auf der Hüfte fest, tolle Idee und super umgesetzt.
    Guten Wochenstart wünscht dir Tatjana

    ReplyDelete
  13. Liebe Fanny,
    die wollte ich auch schon soo lange mal häkeln! Deine machen mir "Appettit", vielleicht sollte ich wirklich mal...
    Liebe Grüße Sabine

    ReplyDelete
  14. Die sehen ja süß aus! Im wahrsten Sinne des Wortes.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    ReplyDelete
  15. Hallo Fanny
    Vielen Dank für dein schönes Kommentar auf meinem Blog(smile).
    Und wie süss die Donuts sind und so kalorienarm;))))...ich glaub ich muss auch mal wieder die Häkelnadel schwingen...ist und bleibt eine schöne Beschäftigung.
    Ich werde jetzt mal bei dir ein bisschen stöbern.
    Liebste Grüsse Janine

    ReplyDelete
  16. Liebe Fanny,
    die Muffins sind ja so süß..wortwörtlich..kicher..
    Großartig finde ich den Effekt mit den weißen Fäden als Zuckerguss. Da sieht man mal wieder man braucht nur die richtigen Ideen..lächel...Zudem hast du sie wunderschön in Szene gesetzt.
    Ich grüße dich ganz lieb
    Deine Sandra

    ReplyDelete
  17. Liebe Fanny,
    Donuts habe ich noch nie gehäkelt. Bis jetzt sind nur Cupcakes in die Kinderküche gelangt.
    Aber deine süße Variation motiviert zum Nachmachen. Nicht nur die gehäkelte Version, auch die mit Kalorien.
    Eine schöne Woche und ganz herzliche Grüße,
    Manuela

    ReplyDelete
  18. Die Donuts sind ja zuckersüß. Die muss ich mal nachhäkeln. Wäre bestimmt was für die Küche meiner kleinen Nichte. Danke fürs Zeigen und die Links zu den Anleitungen :-)

    LG ChaosConny

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe