Osterhasenkuchen & Give Away

Sunday, March 06, 2016


So langsam wird es Zeit sich Gedanken zu machen, was auf die Oster-Kaffeetafel drauf darf. 
Heute gibt es eine Osterhasenkuchen Inspiration von mir. 

Schon länger wollte ich einen Patch Cake ausprobieren.
Nun traute ich mich und wählte die Hasenvariante. 


Das Rezept und die gesamte Anleitung findet Ihr HIER.


Für meinen Hasi backte ich zunächst einen rosa Teig. 


Aus den Teigresten vom ersten Kuchen zauberte ich noch köstliche Cake Pops.
Dabei mengte ich Erdbeermarmelade zum Teig und überzog die Cake Pops mit Kuvertüre. 


Natürlich darf ein leckerer Kaffee nicht fehlen.
Verfeinert mit kleinen Marshmallows. 


♥     


Vielleicht habt Ihr nun auch Lust zum Backen?
Dann nehmt doch an meinem Oster Give Away teil.

Dies ist ein Dankeschön für alle Eure lieben Kommentare.

Als Gewinn wählte ich diesen schönen GreenGate Tortenheber sowie das Kirsch-Geschirrtuch aus. 


Um zu gewinnen hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Blogpost. 
Das Give Away beginnt ab sofort und endet am Samstag, 26.03.2016.
Teilnehmen können alle eingetragenen Leser von Fannys liebste bei 
Wenn Ihr das untere Bild auf Euren Blog verlinkt gibt es ein extra Los.*


Ich wünsche allen viel Glück. 

♥     


Ihr möchtet noch mehr Inspiration?
Diesen Osterhasenkuchen gab es bei mir 2015.

hasige Grüße
Eure Fanny



*Teilnahmebedingungen für das Give Away:
Um teilzunehmen, schreibt mir einen Kommentar unter diesen Post. Mitmachen kann jeder, mit oder ohne Blog, der über 18 Jahre alt ist und eingetragener Follower bei Blogger, Google Plus, Instagram oder Facebook ist.  Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten. 
Die Verlosung startet ab sofort und endet am 26.03.2016 um 23:59:59 Uhr. 
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

Verlinkt bei: Spring I want You , Rezept mit Liebe zu Ostern

You Might Also Like

36 comments

  1. Liebe Fanny,
    ich würde mich am liebsten gleich zu dir an den Tisch setzen.....und schlemmen......
    Mit dem Häschenkuchen liebäugel ich auch gerade.....
    Gerne hüpfe ich in dein Lostöpfchen und verlinke dein Bildchen....
    Da demnächst ordentlich Geburtstage hier anstehen würde es super passen....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    ReplyDelete
  2. Liebe Fanny!
    Da laufen mir ja die Augen über...
    und das Herz jedes Schleckermäulchen schlägt einen dreifachen Saldo :-)
    Was hast du alles Feines gebacken meine Güte! Und auch noch so ein hübsches Giveaway...Husch husch mit mir ins Körble...ehm Loskörbchen meine ich selbstverständlich.
    Dein Bildchen schnappe ich mir auch gleich und wünsche dir nun einen schönen Rest vom Sonntag!
    SUSANNE

    ReplyDelete
  3. Ich bin hin und weg! Der Hasenkuchen ist megaschön geworden!!!! Den würde ich mich nicht mal essen trauen, vor lauter schön!
    Bussi Kuni

    ReplyDelete
  4. Oh liebe Fanny, das ist ja der Inbegriff eines Osterkuchens - so viel Arbeit, aber das Ergebnis lohnt echt. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend, herzlichst Daniela

    ReplyDelete
  5. so ein entzückend köstlicher osterkuchen!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    ReplyDelete
  6. Liebe Fanny,

    der Kuchen ist ja total niedlich. Ich mag das der Hase so pastellig ist, dadurch bekommt das Ganze so einen romantischen Look. Und auch aus den Resten Cakepops zu machen finde ich gut. Ich schmeiß ja so ungern Essen weg! An deinem Give Away nehm ich sehr gerne teil und drück mir schon mal selbst die Daumen :-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    ReplyDelete
  7. Liebe Fanny. Du bist immer so lieb zu uns, dass du uns schon wieder so ein schönes Give Away bescherst... sooo lieb von dir. Und natürlich sieht dein Kuchen köstlich aus. Der ist sicher ganz lecker! :)
    Lass es dir schmecken und hab einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Lisa

    ReplyDelete
  8. Eine supersüsse Idee!
    Ganz lieben Gruß
    Tanja

    ReplyDelete
  9. Hallo liebe Fanny,
    sehen deine Kuchen lecker aus. Ich habe heute auch gebacken, doch noch nichts österliches sondern die beliebten Zimtschnecken und Baisers.
    Bei deiner Verlosung bin ich gerne dabei und hüpfe ins Töpfchen. Dein Bild habe ich schon mitgenommen ;-)
    Ganz liebe Grüße und ein schöner Sonntag.
    Manuela

    ReplyDelete
  10. Liebe Fanny,
    solch einen Osterkuchen möchte ich auch mal backen, muss ich doch unbedingt mal ausprobieren.
    Auch Dein Giveaway ist so niedlich, aber ich verzichte diesmal, weil die Farben nicht so ganz zu mir passen.
    Da haben die anderen eine größere Chance.
    Dir wünsche ich einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Nicole,
      ja probier es auf jeden Fall aus :) Das backen macht viel Spaß und vom Ergebnis war ich wirklich mega begeistert. Schade, das du nicht am Give Away teilnimmst. Kann ich aber verstehen :) So viel zum Thema Rose *zwinker*.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  11. Liebe Fanny, deine österlichen Leckereien begeistern mich und wie schön du sie auch immer präsentierst! Bei der Verlosung des tollen Giveaways mache ich sehr gerne mit, denn die Osterbäckerei steht bei mir demnächst noch an. Natürlich verlinke ich dein Bild auf meinem Blog.
    Dir alles Liebe, Sandra

    ReplyDelete
  12. Liebe Fanny,
    was für ein süßer Kuchen. Das rosa Häschen im Teig ist echt klasse.
    Bei deiner Verlosung nehme ich sehr gerne teil. Über den Tortenheber würde ich mich natürlich rießig freuen. Dein schönes Verlosungsfoto habe ich bei mir verlinkt.
    Liebe Grüße
    Silke

    ReplyDelete
  13. Liebe Fanny, Hut ab, ich finde backen ist nicht ganz einfach. Mit den Lollis habe ich auch schon so meine Erfahrungen machen müssen.
    Bei dir sieht es immer leicht und lecker aus. Dann kann Ostern ja kommen:))) Herzlichst Kirsten

    ReplyDelete
  14. Liebste Fanny,
    ich freue mich sehr dich gefunden zu haben.
    Auf der Suche nach einen passenden Osterkuchen bin ich ihr bei dir gelandet.
    Aber wie ich entdeckt habe du bäckst nicht nur süße Hasenkuchen, nein,du kannst auch wundervoll mit der Häkelnadel umgehen. Ich komme zur Zeit nur sehr wenig dazu,doch meine bald 15jährige Tochter liebt es zu häkeln.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend,
    deine neue Followerin,
    Manuela

    ReplyDelete
  15. Hallo liebe Fanny,
    heute habe ich totalen Süßhunger und ich würde super gerne jetzt noch ein Stück davon essen und von den Cakepops auch noch so zwei oder drei :-)
    Ich freue mich total, dass du mit einem Rezept dabei bist um den Frühling zu locken und wünsche dir viel Erfolg beim Voting!
    LG Naddel

    ReplyDelete
  16. Liebe Fanny,
    oh der Kuchen sieht oberlecker aus. Ich hab dieses Jahr die
    herzige Variante zum Valentinstag gebacken und werd ganz sicher
    den Osterkuchen auch machen, den Ausstecher hab ich schon :-)
    Deine Bilder sind soo herrlich schön. Natürlich nehme ich an
    der Verlosung teil, das Bild nehm ich gleich mit.
    Glg Christiane

    ReplyDelete
  17. Liebe Fanny,
    der Kuchen schaut echt toll aus, ich hab das ja schon öfters gesehen ein Herz oder auch Tannenbaum drinnen im Kuchen, ich hab das mit dem Baum versucht omg wie ist das bei mir schief gegangen, deswegen kannst du voll stolz auf dich sein, super geworden.
    Ich wünsche allen viel Glück bei der tollen Verlosung, ich mache nicht mit weil ich hab ja erst gewonnen. Alles Liebe von Tatjana und dir einen guten Wochenstart.

    ReplyDelete
  18. Liebe Fanny,
    der Kuchen ist dir wirklich super gelungen und er schmeckt bestimmt auch genauso gut!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Kristin

    ReplyDelete
  19. Ist das niedlich ♥ dieses kleine Häschen im Kuchen.. hachz.. wie zauberhaft, liebe Fanny!! Und mit einer wagemutigen Hüpferung lande ich im Lostöpfchen ♥ Danke für die süße Chance!! Herzlichst, Nicole

    ReplyDelete
  20. Liebe Fanny,

    vielen Dank für Deinen Kommentar auf meinem Blog :).
    Dein Kuchen sieht wirklich mega mega süß aus. (Im Kuchenbacken bin ich leider eine absolute Niete :D )

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Montag
    Teresa

    ReplyDelete
  21. Hallo,
    Hmm lecker! Der Kuchen mit dem Hasen innen,...
    Das finde ich so toll und wollte es schon oft nachmachen, habe mich aber noch nie getraut. Wird eigentlich mal Zeit!
    Liebe Grüße und alles Gute!!
    Julia

    ReplyDelete
  22. Liebe Fanny,

    Oh, da hüpf ich gerne in den Lostopf. Ob ich das mit dem Verlinken hinkriege?
    Hübsch, was du da gebacken hast. Und war auch sicherlich sehr lecker! Ich wünsch dir eine schönes Woche.

    Alles Liebe,
    Birgit

    ReplyDelete
  23. Hallihallo Fanny,
    wie "süß" ist das den! Mit rosa Hasen. Die Cake Pops sehen auch lecker aus. Ich bin schwupps schon in den Lostopf gehüpft.
    Viele liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Dir
    Wiebke

    ReplyDelete
  24. Liebe Fanny,
    ach wie süß, im wahrsten Sinne des Wortes..lächel..dein Kuchen mit Häschen (auch noch rosa..freu..) am liebsten würde ich mir jetzt ein Stück mopsen. Nein lieber nicht nach meinem Backmarathon die letzte Woche reicht es jetzt mal besser mit Kuchen aber bewundern tue ich deine heutigen Kreationen auf jeden Fall. Soooo verführerisch..
    Grüß dich ganz lieb
    Sandra

    ReplyDelete
  25. Liebe Fanny!
    So einen Kuchen hab ich neulich auch in der Zeitung entdeckt und hab ihn mir auch für Ostern vorgenommen zu backen. Eine richtig niedliche Idee. Auch deine Cakepops sehen zum vernaschen lecker aus. Gerne versuche ich mein Glück bei deiner Verlosung.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    ReplyDelete
  26. Liebe Fanny,

    der Kuchen schaut klasse aus. Die Idee finde ich genial.
    Gerne veruche ich mein Glück und hüpfe in den Losttopf.

    Liebe Grüße
    bastel_fee

    ReplyDelete
  27. Liebe Fanny,
    danke für die Inspiration, der Kuchen sieht ja super aus den werde ich auf jeden Fall zu Ostern ausprobieren und mein Tochterkind damit überraschen. Am Give away nehme ich gerne teil.
    GLG
    Bine

    ReplyDelete
  28. Hallo Fanny. Sehr lecker sieht dein Hasenkuchen aus und die Cake Pops aus. Alles sehr hübsch und appetitlich.
    Schöne Woche und liebe GRüße Jana.

    ReplyDelete
  29. Liebe Fanny
    So einen Kuchen werde ich dieses Jahr auch an Ostern backen...der sieht so toll aus mit dem Hasenbild...gerne mach ich an deiner Verlosung bei und versuche mein Glück...leider kann ich dein Bild nicht mitnehmen da mein Laptop streickt....
    Liebe Grüsse Monika

    ReplyDelete
  30. Hallo Funny,
    nun dachte ich, dass ich endlich mal das Geheimnis von diesen eingebackenen Figuren löse, aber irgendwie bekomme ich beim Klick auf hier nur Errors.
    Aber es ist trotzdem gut, dass ich noch zurück lese, denn dann kann ich gleich noch in Deinen Lostopf hüpfen und mitmachen. *G* Bildchen nehme ich mit und laß Dir noch Grüße hier, bevor ich weiter hüpfe.
    Manu

    ReplyDelete
  31. Liebste Fanny, deine Kuchenidee finde ich einfach zuckersüß und am Liebste würde ich sofort ein Stück davon vernaschen ... Seelenfutter und genau das richtige nach einer harten Arbeitswoche! Da ich aber befürchte, das der Kuchen schon verspeist wurde, springe ich nun fröhlich in deinen Lostopf, und zwar am Liebste ganz OBENDRAUF ; ) Wunderschön deine Give away, es flüstert von Frühling! Bussi, hab ein fedeleichtes weekend, dein Meisje

    ReplyDelete
  32. Liebe Funny,
    also der Kuchen ist ja wirklich toll. Mit Häschen im Inneren, das ist doch mal etwas ganz besonderes. Eine tolle Idee!
    Sehr gerne nehme ich an deinem tollen Giveaway teil. Zwar ist mit springen in den Lostopf nicht viel bei mir, aber legen geht ja auch :-)) und dein Bild nehme ich auch sehr gerne mit zu mir.
    Liebe Grüße Andrea

    ReplyDelete
  33. Liebe Fanny,
    der Kuchen sieht nicht nur lecker aus, der ist auch mit dem Hasen in der Mitte etwas ganz besonderes. Lecker!
    Ich hüpfe gerne in Deinen Lostopf.
    Liebe Grüße
    Lisa
    (langen.lisa@yahoo.de)

    ReplyDelete
  34. Liebe Fanny,
    Mannmannmann, jetzt hät' ich doch um ein Haar dieses tolle GiveAway verpasst! Gibt's ja gar nicht! Aber das kommt davon, wenn man nicht mehr ganz so oft im Bloggerland unterwegs ist. Wie auch immer, ich hüpf noch schnell mit ins Lostöpfchen und drück mir selber ganz fest die Daumen. :-)
    Dein Häschen-Kuchen ist allerliebst, aber ich glaube leider, dass ich für sowas nicht die Geduld hätte. Wobei... Vielleicht sollte ich es einfach mal ausprobieren? Und die Cake Pops sehen soooo lecker aus, von denen würd ich jetzt am liebsten ein, zwei, drei... essen! :-)
    Herzliche Grüsse,
    Nadia
    P.S.: Dein Bildchen ist bei mir verlinkt!

    ReplyDelete
  35. Hallo Fanny, ich bin´s noch einmal. Bei deinem tollen Give Away möchte ich natürlich auch mein Glück versuchen. Das Foto (ein paar Tage sind es ja noch) habe ich auch schon auf meinen Blog mitgenommen. Der Hasenkuchen ist dir übrigens sehr gelungen. Aber ich glaube bei mir wird es weniger aufwendig werden. Mal sehen, was ich backen werden. Vielleicht ja Muffins mit Osternest drauf...
    Liebe Grüße. Christine

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe