Häkelinspiration ♥ umhäkelte Gläser

Thursday, January 14, 2016

Meine kreative Vorliebe ist aktuell das Häkeln.
Aus diesem Grund möchte ich Euch zukünftig regelmäßig Häkelinspirationen geben.
Dazu probiere ich Häkelanleitungen aus und stelle sie Euch vor.


Beginnen möchte ich mit einer tollen Upcycling Häkelanleitung.

Die Anleitung habe ich von hier.


Die Gläser sind schnell umhäkelt, haben ein feines Muster
 und können z. B. mit einer Häkelrose oder einer Schleife verziert werden. 


Teelicht rein und fertig. 


Bambi findet die neuen Kerzengläser auch ganz toll.


Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
Bis bald.

häkelige Grüße
Eure Fanny

You Might Also Like

19 comments

  1. Fanny, das sieht sowas von schön aus. Allein die Farben sind schon ein Gedicht!
    Glg Kuni

    ReplyDelete
  2. Liebe Fanny,
    ich finde solche Gläser auch toll.
    Und mit immer neuen Bändern kann man sie ganz schnell neu dekorieren.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Nicole,
      stimmt das Band könnte man immer wieder anpassen.....bin ich meistens zu faul dazu ;)
      Danke für deinen lieben Kommentar.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  3. Hi Fanny!

    Die sind wirklich total schön und ich liebe die Farben, die du ausgewählt hast!

    Lieben Gruß
    isa

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Isa,
      ja, mal nicht rosa ;)
      Danke für deinen Kommentar bei mir.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  4. Liebe Fanny,
    die Kerzengläser sind so gleich aufgepeppt und das Muster ist hübsch!
    Ein Glas hatte ich auch mal umhäkelt.
    Die Häkelnadel hatte ich schon lange nicht mehr in Gebrauch...
    Liebe Grüße von
    Kristin

    ReplyDelete
  5. Liebe Fanny!
    Da sind wir ja derzeit mit den fast selbigen Dingen beschäftigt ;-)
    Ich habe nämlich auch in den letzten Tagen meine Liebe zur "Häkelei" direkt wiederentdeckt. Nur bin ich derzeit damit beschäftigt Spitzenbordüren in Filettechnik zu erstellen. Es macht mir Freude, aber ist doch tatsächlich sehr anspruchsvoll. Gläser zu schmücken mit gehäkelten Mustern finde ich auch sehr edel und ist auch nicht ganz so leicht anzufertigen.
    Dir sind jedenfalls schon sehr hübsche Werke gelungen.
    Ich wünsche dir nun einen wunderschönen Abend! SUSANNE

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Susanne,
      Wow Spitzenbordüren. Das ist eine ganz große Kunst, da habe ich mich noch nicht ran gewagt. Material ist aber von der Oma von meinem Liebsten schon im Haus... Ich danke dir für deine lieben Worte.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  6. Liebe Fanny!
    Die Gläser sehen toll aus! Ich mag sowas sehr gerne.
    Liebe Grüße,
    Doro

    ReplyDelete
  7. Total schön. Ich bin absoluter Fan von der niedlichen Rose. Die sieht sehr schön aus an dem Glas. Das ist bestimmt eine schöne Stimmung mit den Kerzen.
    Hab einen schönen Start ins Wochenende morgen. :)
    Liebe Grüße
    Lisa

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Lisa,
      ich liebe die Häkelrosen auch sehr. Ich widme diesen bald noch einmal einen eigenen Post :)
      Sei mir ganz lieb gegrüßt.
      Fanny

      Delete
  8. Wunderschön liebe Fanny, ich find deine noch viel viel schöner als die von der Originalseite, aber leider mal wieder eine englische Anleitung, die ich Honk nicht kapiere.
    Das kommt vom Schuleschwänzen, das hab ich nun davon....
    Liebe Grüße von Tatjana

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Tatjana,
      das mit den englischen Anleitungen ist eigentlich gar nicht so schwer. Entweder in den Google Übersetzer hauen oder es gibt direkt Häkelschrift deutsch - englisch Übersetzungen im Netz. Dann packt man das! Ich übersetze auch Häkelanleitungen aus niederländisch oder anderen Sprachen auf diesen Weg.
      Also nur Mut :)
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  9. Ich mag diese umhäkelten Gläser und Vasen im Winter auch super gerne.
    Herzlichst Ulla

    ReplyDelete
  10. Die Gläser sind wirklich schön geworden. Leider kann ich nicht häkeln.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    ReplyDelete
  11. Liebe Fanny!
    Deine Häkelgläser sind wunderschön geworden.
    Ich häkel zur Zeit auch fast jeden Abend.
    An Gläsern sollte ich mich auch mal versuchen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Nicole,
      ja, mir geht es genauso. Man findet mich eigentlich jeden Abend auf der Couch mit der Häkelnadel in der Hand :)
      Mein Gehirnyoga.
      Schönes Wochenende und liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  12. Ganz süß sieht das aus liebe Fanny, das gefällt nicht nur dem Bambi:-))

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    ReplyDelete
  13. Hallo Fanny,
    die Gläser sind spitze, vielleicht brauch' ich auch welche. Muss mal im Altgals-Korb schauen, ob da was passendes zum umhäkeln ist.
    LG und ein schönes Wochende
    Manu

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe