Häkelinspiration ♥ Häkelrose

Tuesday, January 26, 2016

Beim letzten Häkelinspirations Post hattet Ihr bereits ein Kerzenglas 
mit einer Häkelrose daran gesehen. 

Den Häkelrosen möchte ich mich heute intensiver widmen.
Diese werkel ich sehr gern aus meinen Wollresten nach dieser Anleitung.


Nun möchte ich Euch zeigen, was man so Schönes damit machen kann.

... z. B. an Bleistifte befestigen ...

Dazu braucht Ihr:
 schöne Bleistifte
♥ Häkelrose (die Fadenenden an der Häkelrose nicht abschneiden)
 Wollnadel
 Flüssigkleber 
♥ Schere


Die Fadenenden der Häkelrose um den Bleistift straff schlingen und verknoten.
Mit einer Wollnadel die Fäden vernähen.
Zusätzlich die Rose mit Flüssigkleber an den Bleistift kleben.


Und schon sind Eure Bleistifte blumig aufgehübscht. 


Die Häkelrosen könnt Ihr z. B. auch an umhäkelte Vorratsgläser befestigen oder


... Kissen, Türkränze, Zopfhalter u. v. m. ...


rosige Grüße
Eure Fanny

You Might Also Like

12 comments

  1. Liebe Fanny!
    Was als kleines Mädchen für mich die Prilblumen waren, das sind heute für mich die Häkelrosen.
    Ich mag sie sehr gerne und habe auch schon selbst einige gehäkelt.
    Damit kann man ja so prima den einfachsten Accessoires einen zauberhaften romantischen Touch verleihen. Das ist ganz nach meinem Sinn :-)
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag! SUSANNE

    ReplyDelete
  2. Liebe Fanny,
    total schön deine Rose....
    Ich bin begeistert..
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    ReplyDelete
  3. Da sieht man mal wieder, mit welchen Kleinigkeiten man sich die Welt doch etwas schöner machen kann :))
    Super süß!
    Herzlichst
    Petra

    ReplyDelete
  4. Wie süß ist das denn bitte wieder? <3

    ReplyDelete
  5. Liebe Fanny, die Bleistifte mit den Rosen sind so süß!!!
    Dir noch einen schönen Abend, alles Liebe, Sandra

    ReplyDelete
  6. Liebe Fanny,
    die Bleistifte sind wieder mal so richtig schön mädchenhaft.
    Niedlich schauen sie aus.
    Ich klebe die Häkelblüten immer auf weiße Kleiderbügel vom Schweden, das finde ich auch eine schöne Idee.
    Dir einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  7. Liebe Fanny
    Hach wie schön ist es jedesmal wieder, wenn ich auf Deinen hellen rosa pastellfarbenen Blog klicke.
    Deine Minihäkelblume für die Stifte finde ich entzückend.
    Dir Alles Liebe
    Lina

    ReplyDelete
  8. Liebe Fanny,
    Die Bleistifte sind zweifellos total süss. Aber die umhäkelten Gläser... Will ich auch haben! Die sind absolut meins, werden bei nächster Gelegenheit so nachgearbeitet. Danke für die Inspiration und einen schönen Tag.
    Liebe Grüsse,
    Nadia
    P.S.: Guck doch bei Gelegenheit mal bei mir vorbei... ;-)

    ReplyDelete
  9. Liebe Funny,
    voll schön sehen deine kleinen Röschen aus und wie du sie für verschiedene Dinge verwendet hast, finde ich echt klasse. Die behäkelten Gläser sind so schön!
    Liebe Grüße Andrea

    ReplyDelete
  10. Liebe Funny,
    richtig romantisch deine Häkelrosen.
    Toll due Variante am Stift.
    Lieben Gruß
    Lia

    ReplyDelete
  11. Liebe Funny,
    richtig romantisch deine Häkelrosen.
    Toll due Variante am Stift.
    Lieben Gruß
    Lia

    ReplyDelete
  12. Liebe Fanny
    Das ist eine tolle Idee mit den Häckelrosen am Bleistift. Ich finde das auch ganz süss als kleines Geschenk.
    Schöne Fotos sind es übrigens auch.
    Herzlichst
    Gabriela

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe