DIY ♥ Loop Schal stricken mit der "falschen linken Masche"

Saturday, January 16, 2016

Es schneit und ist kalt draußen.

Das perfekte Wetter für einen dicken farbenfrohen Loopschal.
Natürlich selbst gestrickt.


Mein mit Abstand beliebtester Post ist das DIY zum Loopschal stricken

Zeit für ein Update, denn die geübten Strickerinnen unter Euch sahen, dass ich einige Loops mit einem anderen Muster gestrickt habe -> die "falsche linke Masche" ist Schuld ;)


Wie kam es eigentlich zur "falschen linken Masche"?

Das stricken brachte ich mir vor drei Jahren mit YouTube Videos selbst bei
und am Anfang strickte ich die linke Masche falsch ab. 
Daraus ergab sich ein Muster, was bei dem Loopschal super aussah.
Aufgrund der regelmäßigen Rückfragen ergänzte ich den alten Post, um eine Bilderanleitung, 
welche bei einigen leider immer noch nicht den gewünschten Erfolg ergab. 


Daher kam ich auf die Idee ein kurzes Anleitungsvideo zur "falschen linken Masche"
für Euch zu erstellen.

Taaaddaaaa jetzt darf ich Euch ganz stolz mein erstes Video präsentieren:



Hier nochmal die gesamte Anleitung zum Loop Schal mit der "falschen linken Masche":

Material: 
Wolle für Nadelstärke 9-10 mind. 200g
Rundstricknadel Stärke 10
Schere & Wollnadel

Anleitung:
♥ 18 Maschen anschlagen
♥ 1. Reihe: 1 Randmasche, rechte & falsche linke Masche abwechselnd, 1 Randmasche
♥ 2. Reihe: Randmasche, *abwechselnd: Umschlag, 1 Masche rechts, Umschlag, eine falsche linke Masche*, Randmasche
♥ 3. Reihe: wie Reihe 2, allerdings den Umschlag von der Reihe zuvor fallen lassen
♥ Dieses Schema so lang stricken bis Ihr nur noch Wolle zum Abketten und zusammen nähen übrig habt. 

Info: Den pinken Schal strickte ich mit 300 g Wolle und 20 angeschlagenen Maschen, daher ist er noch voluminöser. 

Jetzt ab in den Schnee mit Euch
oder eben auf die Couch mit Stricknadeln...


Ein großes Dankeschön geht an meine liebe Freundin Franzi, welche mich mit der Videoproduktion unterstützt hat. 
Du bist ein Schatz.


Habt Ihr Lust auf ein weiteres Videotutorial?
Wenn ja, zu welchem DIY?

Ich freue mich auf Eure Kommentare und wünsche Euch ein gemütliches restliches Wochenende.

verschneite Grüße
Eure Fanny

You Might Also Like

15 comments

  1. Der Schal ist der Burner, suuuuuuuuuuper gemacht, tolle Farbe!!!

    ReplyDelete
  2. Der Schal ist einfach klasse liebe Fanny.
    Da macht das kalte Wetter Spaß.
    Stricken kann ich leider nicht mehr, aber es gibt ja auch viele schöne zu kaufen.
    Dir einen kuscheligen Strickabend, liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Nicole,
      Vielen lieben Dank :)
      Klar es gibt so viele schöne Schals auch zu kaufen. :)
      Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  3. Das werd ich sicher ausprobieren, liebe Fanny. Wolle liegt hier noch genug herum!!
    LG Sabine

    ReplyDelete
  4. Dein Schal ist toll. Ich will mir ja auch schon lange einmal das Stricken beibringen. Aber irgendwie habe ich da noch Hemmungen vor... meistens brauche ich doch jemanden der mir das persönlich zeigt. Mal sehen ob ich mich da auch noch rantraue. ;)
    Auf jeden Fall freue ich mich,dich mal vor der Linse zu sehen. Ist schön,dass Gesicht hinter dem Blog "in action" zu sehen. :)
    Liebe Grüße
    Lisa

    ReplyDelete
  5. Liebe Fanny!
    Ein schöner Schal! Die Farbe steht Dir gut! Dir hat das Fotoshootig sichtlich Spass gemacht und die Bilder sind toll geworden. Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

    ReplyDelete
  6. Liebe Fanny!
    Wow diese Farbe macht echt Laune :-)
    Ein absolut chicer Schal in einem ganz tollen Muster.
    Du weißt ja, dass ich auch gerne Loop trage und vorallem fürs Leben gerne selbst stricke.
    Derzeit beschäftigte ich mich mit was Neuem nämlich dem sogenannten Filethäkeln.
    Ich möchte für unser neues Zuhause ein paar Gardinen anfertigen.
    Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag! SUSANNE

    ReplyDelete
  7. Ein toller Loop und die Knallfarbe superschön, leider kann ich nicht stricken, sieht ein bissi knifflig aus mit der linken Masche, ich habs aber trotzdem bis zum Schluß angeschaut weil ich gedacht hab, du hast auch gesprochen, ich wollte deine Stimme hören :-)).
    Schönen Sonntag liebe Fanny, hab es fein
    herzlichst Tatjana

    ReplyDelete
  8. Liebe Fanny,

    als ich heute früh aufgewacht bin war alles dick verschneit. Was kann es da schöneres geben als deinen fetten coolen Schal. Der würde auch gut zu meinem neuen grauen Mantel passen.
    Hab einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    ReplyDelete
  9. Liebe Fanny!
    Der Schal kommt bei dem Wetter genau richtig und die tolle Farbe macht gute Laune im Schnee.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    ReplyDelete
  10. Wow - ist das ein toller Schal! Und dann auch noch selbst gemacht! Toll, liebe Fanny!

    ReplyDelete
  11. Hallo Fanny !
    Ein toller Schal ! Und die Farbe steht Dir hervorragend ! Ehrlich !
    Liebe Grüsse und bis bald,
    Anja

    ReplyDelete
  12. Boooaaah... was für eine krasse Farbe... aber ich finde sie geil :-))))

    Super gemacht, ein richtiger Hingucker.

    Gruß
    Nicole

    ReplyDelete
  13. Das sieht so toll aus und du bist so eine Süße! Tolle Farbwahl...

    ReplyDelete
  14. Liebe Fanny
    was für ein sympathischer Post.
    Du schaust entzückend aus.
    Der Loop schaut richtig toll aus.
    Und Glückwunsch zum Video. Klasse!!
    Danke für Deine stets so lieben Kommentare bei mir.
    Fühl Dich gedrückt
    Lina

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe