Wir nähen Tilda

Sunday, December 27, 2015

Hallo meine Lieben,

ich hoffe Ihr hattet ein gemütliches Weihnachtsfest.
Vielen Dank für all Eure lieben Weihnachtsgrüße.


Endlich war es mal wieder Zeit für die Aktion

Schon lang stand die Tassentilda auf meiner Tilda Näh To Do Liste.
Da ist sie. 


Das Schnittmuster habe ich aus dem Buch um 20 % vergrößert. 
Allerdings ist sie immer noch so klein, dass sie in eine Espressotasse passt. 


Sie erhielt noch eine GreenGate Lattecup von meiner Lieblingsserie in die Hände. 


Mein Lieblingsmann nannte mir eben noch die Zahl 8.
Damit hat der 8. Beitrag von Lady Stil bei meiner Linkparty Weihnachten an der Wand gewonnen.
Vielen Dank für Eure schönen, weihnachtlichen Ideen und fürs Mitmachen.

Nach viel Fahrerei und Besuche über die Weihnachtstage freue ich mich jetzt auf ein paar ruhige Tage.

Tilda Grüße
Eure Fanny

P.S.: Bis zum 01.01.2015 könnt Ihr noch an meinem Give Away anlässlich meines 200. Blogpost teilnehmen. Es ist noch Platz im Lostopf.

You Might Also Like

18 comments

  1. Süß geworden ist dein Tassenengel. Ich hatte auch schonmal einen probiert zu nähen, allerdings ohne den Schnitt zu vergrößern. Da war ich vom Ergebnis etwas enttäuscht, weil es zu klein und unsüß war. Aber so gefällt mir deine Tilda richtig gut. Schön, dass du dabei bist. ♡
    Liebe Grüße
    Lisa

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Lisa,
      ja muss unbedingt vergrößert werden. Ich glaube ich werde den Schnitt nochmal vergrößern für eine normale Kaffeetasse. In der Espressotasse finde ich aber auch niedlich.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  2. Liebe Fanny!
    Ein ganz besonders reizendes Engelein guckt da aus dem Tässchen hervor.
    Ich mag diese entzückenden kleinen Tilda Geschöpfe einfach absolut gerne.
    Ich wünsche dir nun ein paar entspannte Tage! SUSANNE

    ReplyDelete
  3. Liebe Fanny,
    Dein Tassenengel ist wirklich ganz bezaubernd geworden. Ein paar von den süßen Teilchen habe ich auch schon gemacht und auch immer vergrößert. Sonst sind sie doch wirklich sehr arg klein und schwierig ein passendes Tässchen für sie zu bekommen.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Wochenanfang
    Liebe Grüße
    Bettina

    ReplyDelete
  4. Liebe Funny,
    der Engel ist wirklich wunderschön. Ich kann leider gar nicht nähen....
    Bin aber ganz verzaubert von Deinem süßen Engelchen.
    Glg Chritiane

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Christiane,
      kann man alles lernen :) Nur Mut.
      Habe mir das meiste auch selbst bzw. mit Internetvideos beigebracht.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  5. Liebe Fanny,die Tassentilda ist zauberhaft. Solche Püppchen habe ich schon oft im Netz bewundert.
    LG Kirsten

    ReplyDelete
  6. Liebe Funny,
    süß schaut sie aus! Das mit dem kleinen Latte Cup sieht auch voll niedlich aus :-))
    Hab noch eine schöne Zeit!
    Liebe Grüße Andrea

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Andrea,
      ja ich wollte unbedingt das sie eine Tasse in den Händen hält. Habe dann so einen kleinen Cup aus einem GreenGate Katalog ausgeschnitten :) hihi voll niedlich.
      Liebe Grüße und danke für deinen Kommentar.
      Fanny

      Delete
  7. So süß ist sie geworden,deine Tassentilda!!
    Ich hab sie auch schon mal genäht,allerdings in Orginalgröße. Dann wünsche ich dir ein paar ruhige Tage mit Zeit zum werkeln. Komm gut ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    ReplyDelete
  8. Liebe Fanny,
    sehr schön die Tassentilda.
    Ich wünsche dir ruhige Tage, ihc arbeite ja leider längst wieder.
    Herzlichst Tatjana

    ReplyDelete
  9. Hallo Fanny,
    Die ist ja süß geworden!! Tolle Haare!
    Ich habe das schon öfter gelesen, dass der Schnitt so winzig ist. falls ich mal eine mache, vergrößere ich dann vielleicht direkt um 100%..?!
    Ich finde jedenfalls sie ist dir Super gelungen!
    Liebe Grüße
    Linchen

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebes Linken,
      ja den Schnitt solltest du auf jeden Fall vergrößern. Die kleine Tilda bedankt sich für dein haariges Kompliment :)
      Vielen Dank für deine lieben Worte.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  10. Liebe Fanny,
    und diese süße kleine Tilda hast du selbt genäht, wow,die ist so toll geworden, wie kann man so schöne Lockenpracht gestalten?
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünscht dir Bella

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Bella,
      jaja habe ich selbstgemacht :) Es gibt so Puppenhaar (eine Art Wolle) und das näht man dann auf dem Kopf auf. Ich habe dann einfach noch zwei Knäule an die Seite gemacht ;)
      Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  11. Liebe Fanny
    Ja gell diese Tassentildas sind sehr klein...meine Passt leider auch nur in eine kleine Tasse...aber deine ist ja richtig süss geworden...
    ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Alles Liebe Monika

    ReplyDelete
  12. Liebe Fanny!
    Deine Tassentilda ist zuckersüß geworden.
    Ich wunsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    ReplyDelete
  13. Liebe Fanny,
    ich bin ja auch ein kleiner Tilda-Fan.
    Für meine Kinder habe ich Adventskalender aus dem Weihnachtsbuch genäht.
    Deine Tassentilda ist ein Träumchen.
    Ich wünsche Dir einen guten, gesunden und glücklichen Start in das neue Jahr.
    Herzliche Grüße Matilda

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe