Feenplätzchen & Dankeschön

Wednesday, December 16, 2015

Hallo meine Lieben,

Mit der Inspiration - Lebe deinen Traum! - startete ich im Januar 2014 meinen Blog 
und nun sind bereits 200 Beiträge zusammen gekommen.


Da Feen bekanntlich Wünsche und Träume erfüllen können, backte ich leckere Feenplätzchen.


Zutaten für den Plätzchenteig:
♥ 500g Mehl
♥ 150g Zucker
♥ 250g Butter oder Margarine
♥ 2-3 Eier
♥ 2x Vanillezucker


Die Plätzchen habe ich mit Rollfondant sowie Glitzerkram verziert.


Paula ist eine richtige Prinzessin und mittlerweile schon so groß geworden.


Ich möchte mich bei Euch ganz, ganz herzlich für die zahlreichen Kommentare, tollen Aktionen und Treue bedanken.

Aus diesem Grund gibt es auch ein kleines Dankeschön zu gewinnen.

Dieser hübsche Krasilnikoff Becher „Follow your dreams“ und dazu einen Krasilnikoff  Keramik Pünktchenlöffel.

 

Hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesen Blogpost und schon seid Ihr mit im Lostopf. 
Das Give Away beginnt ab sofort und endet am Freitag, 01.01.2016 um 24:00 Uhr.
Alle eingetragenen Leser erhalten ein extra Los.
Wenn Ihr das untere Bild auf Euren Blog verlinkt gibt es ein weiteres extra Los.*


Viel Glück!

Liebe Grüße
Eure Fanny

Teilnahme bei Weihnachtsplätzchen Rezepte von Kartenmacherei.

*Teilnahmebedingungen für das Give Away:
Um teilzunehmen, schreibt mir einen Kommentar unter diesen Post. Mitmachen kann jeder, mit oder ohne Blog, der über 18 Jahre alt ist. Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten. 
Die Verlosung startet ab sofort und endet am 01.01.2016 um 23:59:59 Uhr. 
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 
Ich freue mich, wenn auch "stille Leser" teilnehmen und kommentieren. Bitte schreibt unbedingt Euren Namen sowie ein Erkennungsmerkmal zum Kommentar (Stadt, Email, etc.).

You Might Also Like

26 comments

  1. Hallo liebe Funny,
    am liebsten würde ich jetzt in deine leckeren Plätzchen beißen ... und danach deine Süßen Miezen streicheln. Aber dann
    hüpf ich ins Lostöpfchen, schnapp das Bildchen und wünsche dir eine bezaubernde Weihnachten voller schöner Momente mit viel Liebe und Freude!
    Allerliebste Grüße, Karin

    ReplyDelete
  2. Liebe Fanny!
    Ach,das ist ja wirklich wieder ein ganz besonders himmlischer Post!
    Hübsche Elfenplätzchen und die entzückende Mieze, da macht mein Herz gerade einen Hüpfer vor Freude.
    Denn ich weiß jetzt gar nicht wer davon zuckersüßer ausschaut ;-)
    Gratuliere dir jedenfalls zu deiner stattlichen Anzahl an zauberhaften Beiträgen.
    Keine Frage ich bin bei deiner Verlosung sehr gerne mit dabei und versuche einfach mal schnurstracks mein Glück dabei.
    Ganz liebe Adventsgrüße! SUSANNE

    ReplyDelete
  3. Liebe Fanny,
    einfach himmlisch deine Plätzchen....
    Ich bin im Januar ein Jahr dabei.... Gratulation für deine 2 Jahre...
    Gerne hüpfe ich in dein Lostöpfchen & verlinke dein Bildchen.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Jen,
      Vielen Dank für deinen Kommentar. Im Januar feiere ich mein 2 jähriges, dass ist zunächst "nur" ein Dankeschön zu 200 Posts 😊.
      Liebe Grüße Fanny

      Delete
  4. Liebe Fanny,
    ich gratuliere recht herzlich zu Deinem 2jährigen. Die Zeit vergeht, wahnsinn.
    Deine Feenplätzchen sehen aber mal richti lecker aus und dann auch noch so schön verziert.
    Sehr gerne hüpfe ich in Dein Lostöpfchen und versuche mein Glück. Das Bildchen nehme ich sehr gerne mit.
    Liebe Grüße
    Bettina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Bettina,
      Lieben Dank für deinen Kommentar und die Glückwünsche. Gern im Januar nochmal, wenn ich ganz offiziell meinen Bloggeburtstag feiere ;) Dies ist nur eine Zwischenparty für 200 Posts. ber feiern kann man bekanntlich nie genug.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  5. Liebe Fanny,

    deine Feeplätzchen sind so bezaubernd. Bestimmt schmecken sie sehr lecker.
    Herzlichen Glückwunsch zum 2 jährigen!
    Bei der Verlosung bin ich gerne dabei.

    LG Nico

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Nico,
      Ja die Kekse waren sehr lecker und sind auch längst verputzt. Lieben Dank für deine Glückwünsche auch wenn es sich zunächst nur um 200 Posts handelt. Bloggeburtstagsparty gibt es im Januar nochmal extra inkl. weiteres Dankeschön ;).
      Liebe Grüße Fanny

      Delete
  6. Liebe Fanny,
    jetzt nehm ich erst eines von deinen zauberhaften Feenplätzchen!!! Ganz herzlichen Glückwunsch zum 2-jähringen Blogbestehen!!! Bei deinem schönen Giveaway bin ich gerne mit dabei und nehme dein Bild mit auf unseren Blog.

    Wünsche dir weiterhin eine schöne Adventszeit
    liebe Grüße
    Petra

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Petra,
      Lieben Dank fürs Bildchen mitnehmen und deinen Kommentar. Die Sektkorken werden symbolisch Anfang Januar nochmal knallen, wenn ich meinen richtigen 2. Bloggeburtstag feiere. ;)
      200 Beiträge nahm ich mir zusätzlich zum Anlass, um bei Euch Danke zu sagen.
      Ganz liebe weihnachtliche Grüße
      Fanny

      Delete
  7. Hallo Fanny,
    200 Beiträge sind schon eine Menge. Herzlichen Glückwunsch aber auch vielen Dank dafür.
    Ich wünsche Dir schon mal schöne Feiertage und hüpfe noch schnell in den Lostopf hinein.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    ReplyDelete
  8. Liebe Fanny, herzlichen Glückwunsch zu 200 Posts. Ich hoffe es werden mindestens noch mal
    so viele. Ein schönes Weihnachtsfest wünscht dir
    Inge G. aus Eresing
    ingegeyer@gmx.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Inge,
      ich hoffe es auch, aber meine Kreativität ist immer noch so groß und es macht mir immer noch eine große Freude meine Werkelein mit Euch zu teilen.
      Hab lieben Dank für deinen Kommentar bei mir.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  9. Die sehen ja mal süß aus ich werd wahnsinnig.

    ReplyDelete
  10. Liebe Fanny,
    ich gratuliere dir zu deinen 200 Posts und mach weiter so!
    Du machst immer so schöne Fotos,das kann meine Kamera leider nicht...
    Deine Paula ist ja wirklich schon gewachsen und deine Plätzchen sind himmlisch!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    ReplyDelete
  11. Hallo liebe Fanny
    Die Feenplätzchen sind ja entzückend. Und bestimmt
    super lecker. Das Tablett haben wir auch ;-)
    Bei Deinem schnuckeligen Give Away bin ich natürlich
    gerne mit dabei und spring fix in den Lostopf.
    Ganz liebe Grüße und eine weiterhin traumhafte Adventszeit.
    Lina

    ReplyDelete
  12. Liebe Fanny,
    die Feenplätzchen sind wunderschön geworden! Die gingen bestimmt nicht leicht aus dem Frömchen heraus und trotzdem sehen sie so perfekt aus! Paula ist wahrhaft hübsch anzusehen! Bin ganz verliebt! Der Wölkchenbecher ist ja süß! Ein hübsches Give-Away! Ich wünsche dir noch eine entspannte Vorweihnachtszeit!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Tanja
      oh da hast du recht. Das war ein Kampf die aus dem Stecher rauszubekommen. Ich habe den Teig dann etwas dicker ausgerollt und gut eingemehlt, da ging es dann deutlich besser.
      Ja, die Paula verdreht allen die Köpfe :)
      Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  13. Hallo Fanny, bei jedem vernaschten Plätzchen hat man einen Wunsch frei...?! Das wäre super ;-). Wunderschön sehen sie aus und mit ganz viel Liebe hast du sie verziert. Ein sehr verlockendes Give Away. Bei der Chance auf drei Lose muss ich einfach mein Glück versuchen und habe das letzte Foto auch schon bei mir verlinkt.
    Wünsche dir einen gemütlichen 4. Advent. Christine

    ReplyDelete
  14. Liebe Fanny!
    Glückwunsch zu deinen 200 Posts. Die Feenplätzchen sind sooo niedlich. Fast zu schade zum vernaschen. Bei deiner Verlosung versuche ich gerne mein Glück und klemm mir auch flott dein Bild unter den Arm.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    ReplyDelete
  15. Liebe Fanny,
    herzlichen Glückwunsch zu 200 Posts. Schön Deine Feenplätzchen und bestimmt lecker.
    Krasilnikoff finde ich sehr schön. Insbesondere die Becher. Mein Knirps hat mir zu Weihnachten im vorigen Jahr einen Becher mit der Auschrift "Super Mama" geschenkt. Da würde "Follow your Dreams" gut zu passen.
    LG und ein frohes Weihnachtsfest
    Lisa
    (langen.lisa@yahoo.de)

    ReplyDelete
  16. Liebe Funny,
    ich gratuliere dir zu deinem 200. Post und wünsche mir, das noch ganz viele weitere von dir folgen!
    An deinem Giveaway möchte ich nicht teilnehmen, denn ich habe zu meinem Blog bzw. meinem Geburtstag 4 Becher bekommen, so dass ich denke es reicht. Jedoch wollte ich nicht versäumen dir zu gratulieren :-))
    Ich wünsche dir morgen einen schönen 4. Advent!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    ReplyDelete
  17. Liebe Fanny,
    200 Beiträge, wow! Alle habe ich zwar zugegebenermassen nicht gelesen, aber die, die ich kenne, sind alle so typisch Fanny halt: Pastell, süss und herzig. :-)
    Ich wünsche Dir fröhliche Weihnachtstage und auf mindestens nochmals 200 Posts! ;-)
    Alles Liebe,
    Nadia
    P.S.: Natürlich hüpfe ich supergerne mit ins Lostöpfchen!

    ReplyDelete
  18. Liebe Fanny, ich gratuliere dir herzlich!!!!
    Ich hüpfe ganz schnell in den Lostopf aber vorher nasche ich noch ein Plätzchen 😀
    Deine Katzen sind so allerliebst!
    Liebe Grüße und Frohe Weihnachten Andrea

    ReplyDelete
  19. Das ist ja ganz lieb von dir, dass du nochmal aufmerksam gemacht hast... sonst wäre mir das tolle GiveAway durchgegangen. Dabei ist der Becher doch so schön! Also versuche ich gerne mal mein Ende-des-Jahres-Glück. ;)
    Vielleicht habe ich (auch als eingetragene Leserin) ja echt mal ein bisschen Glück...
    Bitte schreib auch noch weitere 200 so tolle Post wie bisher und bleib dir treu. Ich bin jedes Mal gerne bei dir... aber das weißt du ja. ;)
    Liebe Grüße
    Lisa

    ReplyDelete
  20. Liebe Fanny, ich mache auch sehr gerne mit und versuche mein Glück. :)
    Bin eingetragener Leser und lasse liebe Grüße und Wünsche für einen guten Rutsch ins neue Jahr da!
    Katja

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe