Adventslichtlein & Ankündigung zur Linkparty Weihnachten an der Wand

Tuesday, November 24, 2015


Am Sonntag ist es soweit. 
Der erste Advent steht uns bevor. 

In diesem Jahr bastelte ich einen etwas anderen Adventskranz 
mit einer alten Waage und kitschigen Espressotassen. 


Dabei wurde ich von meinen Vierbeinern beobachtet.


In den Espressotassen Kerzen befestigen und 


ringsherum schön dekorieren. 


Das ist bereits alles. 
Geht super schnell, macht etwas her und ist definitiv mal etwas Anderes.

Meine Adventslichtlein. 


Dieses tolle Upcycling verlinke ich bei der DIY-Blogparade: Weihnachten trifft Upcycling. 

♥♥♥ 

Nun möchte ich Euch noch eine neue Linkparty ankündigen.

Weihnachten an der Wand


Bei mir gibt es in diesem Jahr keinen Weihnachtsbaum.

Aus diesem Grund überlegte ich mir, was ich als Ersatz machen könnte. 

Dabei kam ich auf die Idee meine weihnachtliche Kreativität an der Wand auszuleben und

 Euch zu jedem Advent eine andere Möglichkeit zu zeigen. 

Ab diesen Sonntag - zum 1. Advent - geht die Linkparty los.
Wer dabei sein möchte, schreibt einfach einen Post oder nimmt einen bereits bestehenden zum Thema.

Regel: Es muss etwas weihnachtliches an der Wand befestigt sein, dabei ist Eurer Kreativität keine Grenze gesetzt. 
Beispiel: Weihnachtliche Bilder, Wandpyramide ...

Unter allen Teilnehmern verlose ich eine Überraschung.

Weitere Einzelheiten findet Ihr am Sonntag im Linkparty Post.


Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr dabei seid. 

♥♥♥ 

Paula, Balu und ich wünschen Euch eine entspannte restliche Woche.

vorweihnachtliche Grüße
Eure Fanny


Veröffentlicht bei: Living and Green

You Might Also Like

17 comments

  1. Das ist ja mal eine tolle Idee. Ich mag auch gerne anders ;-)
    Glg Kuni

    ReplyDelete
  2. Oh wie schön , ich hab auch einen Adventskranz im upcyling-style gemacht, liebe Fanny !!!
    Konnte ihn mangels Licht nur noch nicht gescheit fotografieren. Hoffentlich scheint morgen mal die Sonne ...
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    ReplyDelete
  3. Liebe Fanny,
    ich mag Adventskränze, die mal nicht rund und gebunden sind.
    Ich habe dieses Jahr auch nur etwas andere...
    Mir gefällt die Wage super.
    Aber auch Deinen Kamin an der Wand ist eine schöne Idee.
    Mal schauen, ob ich dazu was beitragen kann.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  4. Genial dein Adventskranz. So eine Variante ist wirklich mal etwas Neues und passt perfekt in die Küche.
    Bin schon gespannt auf weitere Ideen zu Weihnachten an der Wand.
    Liebe Grüße. Christine

    ReplyDelete
  5. Liebe Fanny,
    diese Variante ist auf jeden Fall mal sehr speziell und total cool!!!
    Mir gefällst und deine Katzen finde ich super!
    LG Astrid

    ReplyDelete
  6. Hallo Fanny, der Adventskranz, der kein Kranz ist gefällt mir sehr gut! Und das Katzerl ist auch wieder allerliebst am posieren! Verliebt guck...erinnert mich an meinen längst verstorbenen Kater Peterle...schnief...die Idee mit dem Kamin ist auch toll...ich hab dieses Jahr in der neunen US-Wohnung einen echten...freu! Fotos folgen bald! Fühl dich gedrückt! Isa

    ReplyDelete
  7. Deine Adventsdeko gefällt mir richtig gut. Einfach mal was anderes.
    Herzlichst Ulla

    ReplyDelete
  8. Liebe Fanny,
    deine Advents-Waage ist einfach nur genial!
    Richtig hübsch sieht das aus und auch der Kamin ist der Hingucker schlechthin!
    Hab noch einen schönen Tag!
    GGLG Kristin

    ReplyDelete
  9. Liebe Fanny!
    Deine Miezen sind einfach zum Knuddeln niedlich!
    Klar wenn was raschelt, dann sind meine beiden Buben auch immer sofort an Ort und Stelle. Könnte ja ein Leckerli abfallen oder so... Dein Adventsgesteck ist mal echt was ganz ganz Anderes und absolut sehr charmant.
    Manchmal sieht sowas Ungewöhnliches einfach viel effektvoller aus, als so ein schnöder Nullachtfünfzehnkranz vom Discounter. Das kommt mir nämlich auch niemals nicht auf den Tisch.
    Wünsche dir eine stimmungsvolle Zeit! ~Susanne~

    ReplyDelete
  10. Liebe Fanny, die Adventswaage finde ich klasse. Hab ich auch alles zu Hause, mal sehen bei mir ist noch alles offen.
    Weihnachten an der Wand.... Hm,schwierig. Spontan fällt mir da leider nichts ein. Mal schauen, ob da noch ein
    Kreativschub kommt. LG Kirsten

    ReplyDelete
  11. Liebe Fanny!
    Dein "Adventskranz" ist richtig genial. Die kleinen Tässchen sind sehr nuedlich mit den Kerzen. Bei mir gibt es dieses Jahr auch nur etwas andere Adventkränze. Es muss nicht immer rund und grün mit roten Kerzen sein.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    ReplyDelete
  12. Liebe Fanny

    dein "Adventskranz" ist super. Eine tolle Idee. Vielen Dank für die tolle Herbstkarte. Ich ahbe mich darüber sehr gereut. In den nächsten Tagen werde ich auch ein Bild auf meinen Blog einstellen.

    Liebe Güße
    bastel_fee

    ReplyDelete
  13. Liebe Funny,
    das ist doch mal ein ganz anderer Adventskranz. Eine coole Idee ist es, die Kerzen in den Espressotassen zu dekorieren. Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent!
    Liebe Grüße Andrea

    ReplyDelete
  14. Liebe Fanny,
    was für eine hübsche Idee! Jetzt könnte ich mich gerade ärgern, dass ich die alte Waage beim letzten Flohmarkt nicht mitgenommen habe. Sieht toll aus!

    Wünsche dir eine schöne vorweihnachtliche Zeit
    liebe Grüße
    Petra

    ReplyDelete
  15. Klasse Adventskranz! Es muss ja nicht immer die klassische Variante sein ;))
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    ReplyDelete
  16. Liebe Fanny,
    ich habe deine kreative Advent"kranz"-Lösung im Living & Green-Magazin entdeckt und war gleich rundum begeistert! (Auch von deinen Miezen bin ich es übrigens - ich liebe Katzen und habe selber zwei :o)) Da ich eine ähnliche Waage von meiner Oma geerbt habe, überlege ich schon, wie ich deine Idee auf mein Adventdeko abstimmen könnte - danke für die tolle Inspiraton!
    Weihnachtsbaum haben wir schon lange keinen mehr, ich bin allerdings nicht so sehr die "An-der-Wand-Aufhängerin", sondern eher die "Kleine-Stillleben-Gestalterin", aber vielelicht ergibt es sich ja trotzdem, dass ich bei dir mitmache, mal sehen. Deinen Link nehme ich jedenfalls zu mir mit.
    Herzliche Rostrosengrüße von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/11/irland-reisebericht-irlands-einziger.html

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo liebe Traude,
      schön das du auf mich durch das Living & Green Magazin aufmerksam geworden bist.
      Ich werde auch gleich einmal bei dir vorbei schauen.
      Sei herzlich Willkommen bei mir.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe