Kaffeeklatsch zum Wochenende

Saturday, August 22, 2015


Mimi und Kittycat veranstalteten heute eine kleine Kaffeerunde.
Die Damen tauschten den neusten Klatsch und Tratsch aus.


Dabei gab es leckeren Kaffee und etwas Süßes.
Bereits Ende letzten Jahres gönnte ich mir so einen Kapselkaffeeautomaten und bisher bin ich sehr zufrieden damit. 


Und wenn ich einmal in der Kaffeeecke bin, gibt es mal wieder ein paar Bilder aus meiner Küche.
Der niedliche Feenkeksausstecher ist leider noch nicht zum Einsatz gekommen, macht sich aber auch super als Deko.


Die Greengate Serie Simone White gefällt mir besonders, wenn das nicht immer so eine kostspielige Angelegenheit wäre :( 


In den hübschen Blechdosen bewahre ich die Kaffeekapseln auf. 


Zurück zu den Tratschtanten. 
Die haben es sich richtig gut gehen lassen. 


Die niedlichen Puppengeschirrtassen entdeckte ich auf meinem letzten Flohmarktstreifzug.
Sie mussten einfach mit.


Ich wünsche Euch noch ein schönes restliches Wochenende.
Lasst es Euch gut gehen.

kaffeeduftige Grüße
Eure Fanny


Bezugsquelle:
Hase: Maileg
Katze: selbst genäht nach Tilda-Anleitung
Puppengeschirr: Flohmarkt
Süßigkeiten: Hallorenkugeln
Feenkeksausstecher: geschenkt bekommen
Herzlöffel: Rice
Espresso-Tasse: Greengate
Sternen-Tasse: Krasilnikoff
Kaffeemaschine: Nespresso
Blechdosen: dotcomgiftshop

You Might Also Like

12 comments

  1. ohh wie süß der Kaffeeklatsch der beiden =) aber deine Kaffeemaschine ist auch super, auf die bin ich neidisch. Wir kämpfen noch mit unserer Senseo, die ausläuft und auch nicht so das Geschmackswunder ist.
    hab ein schönes Wochenende

    Anne

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Anne,
      ja ich hatte vorher auch eine Senseo und war irgendwann nicht mehr so begeistert.
      Da kam mir eine Nespressoaktion ganz recht.
      Danke für deinen Kommentar.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  2. Ganz niedlich sehen die beiden bei ihrem Kaffeeklatsch aus:) Das Kleid von Mimi finde ich ganz bezaubernd. Hast du das
    genäht? Und die beiden neuen Tassen vom Flohmarkt sehen auch toll aus. Hätte ich wahrscheinlich auch mitgenommen. LG Kirsten

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Kirsten,
      nein das Kleid habe ich nicht genäht. Das Maileghäschen kam so angezogen.
      Ich habe nur den "Häkelgürtel" umgelegt. Dies ist ein gehäkeltes Armband von Britta (B.Tree).
      Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  3. Liebe Fanny!
    Was für ein gemütliches Kaffeekränzchen ☺.
    Da mag man sich doch glatt am Liebsten dazu gesellen und mit tratschen.
    Die beiden Kaffeetanten sind so herzig anzusehen und die Tässchen sind so allerliebst.
    Alles sieht bei dir in der Küche so hübsch stimmig aus und mit der neuen Kaffeemaschine hast du ja nun noch ein Sahnestückchen zusätzlich erhalten.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    ~Susanne~

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Susanne,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Ja, die beiden haben es sich richtig gemütlich gemacht.
      Sei mir lieb gegrüßt
      Fanny

      Delete
  4. Liebe Fanny!
    Ach Gott wie herzig. Die beiden Tratschtanten beim Kaffeeklatsch. Was sie sich wohl alles zu erzählen haben? ;D
    Die Tassen sind wirklich süß- für uns zwar eher Espresso-Tassen, aber für die Häschen genau die richtige Größe.
    Mich würde eine solche Kapselmaschine ja auch sehr reizen. Da wir aber keinen Shop, in dem die Kapseln erhältlich sind in der Nähe haben und ich gerne vorkoste, haben wir uns dann doch für einen Kaffeevollautomaten entschieden. Mit dem bin ich auch total zufrieden. Und wenn die mal hinüber ist, wird die nächste sicherlich auch eine Nespresso ;)
    Hab einen schönen Sonntag. LG, Martina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Martina,
      uii die haben eine ganze Weile getratscht. Die Mädels eben, immer etwas zu bereden.
      Ja, ich bestelle meist die Kapseln online...geht auch.
      Danke für deinen lieben Kommentar.
      Fanny

      Delete
  5. Liebe Fanny,
    hübsche Bilderchen hast du gemacht in deiner gemütlichen Küche!
    Deine Kaffeemaschine macht ja echt was her,leider trinken wir kaum welchen...
    Bei vielen GG-Sachen könnte ich auch schwach werden,aber der Preis hält mich auch meist ab.
    Süß find ich auch die kleinen Tässchen!
    GGLG Kristin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Kristin,
      ohh ja das haben sie.
      Ja, ich gönne mir auch meist nur etwas aus dem Sale.
      Ich wünsche dir eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  6. Liebe Funny,
    ich dachte doch wirklich, dass du das Häschen auch selbst genäht hast! Die kleine Kaffeetafel ist zauberhaft und kein Wunder, das sich die Beiden in deiner Küche so wohl fühlen. Sehr gemütlich hast du es und deine kleinen Schätze sind sehr schön. Bei GG kann man ja wirklich manchmal tief in die Tasche langen, was mich dann abhält mir etwas zu kaufen.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart!
    Liebe Grüße Annisa

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Annisa,
      nein das habe ich nicht. Ich mag die Maileghasis wirklich sehr und einen musste ich mir auch mal gönnen. Ist nun schon länger bei mir.
      Danke für deinen lieben Kommentar und eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe