DIY: Bilderrahmen & Rezept: beeriges Eis

Wednesday, August 12, 2015

Heute bringe ich Euch zwei tolle Ideen zum Selbermachen mit.

Pappteller sind nicht nur für die Grillparty geeignet... 

DIY: Bilderrahmen aus Pappteller 



Was wird benötigt:
 Pappteller
 Fotos
 Schere
 Klebeband
 Chichi

Schritt 1: 
Schneidet je nach Größe Eures Bildes ein Loch in den Pappteller. 
Der Ausschnitt sollte etwas kleiner als das Foto sein. 


Schritt 2:
Klebt das Bild hinter dem Pappteller mit Klebeband oder Masking Tape fest. 


Schritt 3:
Nun könnt Ihr die Front nach Belieben verschönern.
Bei einem Pappteller nutze ich z. B. ein Spitzenklebeband.


Den anderen beschriftete ich mit Lovely DAY und klebte ein Rosenbügelperlenmotiv fest. 


Diese Bilderrahmen könnt Ihr ganz einfach mit etwas doppelseitigen Klebeband an der Wand befestigen. 

♥ ♥ 

Eis kann auch etwas für die schlanke Linie sein...

Rezept: gesundes beeriges Eis



Zutaten:
♥ Waldbeeren aus dem Frost (ca. 350 g)
♥ Naturjoghurt (125 ml)
♥ etwas zum Süßen (z. B. Honig oder Süßstoff)
♥ Wasser (nach Bedarf)


Wie wird´s gemacht?

Waldfrüchte und Naturjoghurt in einen Standmixer geben und gut mixen, 
so dass die Beeren vollständig zerkleinert sind. 
Bei Bedarf Wasser hinzufügen so das eine zähflüssige Masse entsteht.
Je nach Geschmack mit Süßungsmittel abschmecken.
Im Anschluss die Masse in die Eisformen füllen und im Gefrierfach gut durchfrosten lassen. 


Weitere Ideen, wie Fotos toll in Szene gesetzt werden können, findet Ihr HIER und HIER

DIY Grüße
Eure Fanny



Bezugsquelle:
Pappteller + Serviette: Primark
Fotos: online bestellt
rosa Teller: Flohmarkt
Eisform: Hema
Flamingo-Cocktail-Stäbchen: Tiger
Schälchen: IB Laursen

You Might Also Like

6 comments

  1. Liebe Funny,
    das Eisrezept hört sich ja richtig lecker an und schmeckt an heißen Tagen sicher besonders gut. Solche Eisformen muss ich mir auch unbedingt noch besorgen,denn ich bin ja im Moment ständig am Eis herstellen. Das macht aber auch richtig Spaß immer wieder eine neue Sorte auszuprobieren.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Annisa

    ReplyDelete
  2. Hallo liebe Fanny
    Das ist eine echt schöne Idee und das Eis mmmh... das sieht solo lecker aus!
    Ganz liebe Grüsse
    Chiara

    ReplyDelete
  3. Liebe Fanny,
    eine coole und preiswerte Idee,aus hübschen Papptellern einen Bilderrahmen zu machen!
    Das Eis würde ich jetzt auch gern schlabbern:)
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    ReplyDelete
  4. Nanu? Wo ist mein Kommentar hin? *wunder*
    Ist der nicht bei dir angekommen??
    Liebe Grüße
    Lisa

    ReplyDelete
  5. Nanu? Wo ist mein Kommentar hin? *wunder*
    Ist der nicht bei dir angekommen??
    Liebe Grüße
    Lisa

    ReplyDelete
  6. Liebe Fanny,

    die Idee mit den Tellern ist super. Kann ich mir gut im Kinderzimmer vorstellen.
    Hab eine schöne Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe