Direkt zum Hauptbereich

Kaffeetafel im Grünen

Für letzten Sonntag kündigte sich Besuch an.
Für diesen bereitete ich eine sommerliche Kaffeetafel im Grünen mit rosigen Akzenten, Wimpelkette, pastelligen Geschirr und kleinen Leckerein vor, aber seht selbst...


Die Erdbeeren sind aus eigener Ernte und schmecken sehr lecker. 
Leider fing es, kurz bevor der Besuch kam, an zu regnen, also mussten wir alles nach Innen verlegen.


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. 

Kommentare

  1. Liebe Fanny!
    Was für eine himmlische Kaffeetafel ☺...
    Hier hätte ich auch zu gern Platz genommen.
    Es ist alles so liebevoll arrangiert und die süßen Leckereien lassen meine Augen überlaufen.
    Dieser Sommer vermiest irgendwie ständig schöne Feste und gemütliches Beisammensein.
    Doch wir lassen uns davon die Laune nicht verderben...
    Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      recht hast du, davon dürfen wir uns eben nicht die Laune verderben lassen.
      Haben uns dann die Leckerein drin schmecken lassen.
      Liebe Grüße und danke für deine zahlreichen Kommentare bei mir.
      Fanny

      Löschen
  2. Liebe Fanny,
    traumhaft schön! Das ist so ganz nach dir :0)
    Ganz herzliche Grüße und einen schönen Sonntag!
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ohhh ja ich schwelge in Rosa, Mint und Beeren ;)
      Liebe Grüße
      Fanny

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. liebe Fanny,
    herrliche Bilder - wie in einer Zeitschrift - so schöne Farben!
    Herrlich! Schade, mit dem Regen.
    einen schönen Sonntag noch
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Fanny,
    wie schön du es hergerichtet hast......
    Wie schade das es geregnet hat......
    Eigentlich hätte die Sonne strahlen müssen bei der schönen Tafel.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Oh liebe Fanny,

    jetzt hast Du alles so liebevoll und hübsch hergerichtet, da hätte ich der doofe Regen auch noch ein bisschen warten können bis der Kuchen aufgegessen war. So eine hübsche und frisch-fröhliche Tafel - eine Augenweide schon für sich.
    Und dann so schön bestückt mit all den herrlichen Leckereien - ein Traum.

    Ich wünsche Dir für heute einen schönen Sommeranfang und und einen chilligen Sonntag

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Fanny,
    was für eine himmlische Kaffeetafel!Hier hätte es mir auch gefallen!
    Schade,daß das Wetter nicht mitgespielt hat....
    Hoffe,zur Schuleinführung können wir im Garten sitzen!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristin,
      ich drücke dir die Daumen. Ich kann mich selbst noch an meine Schuleinführung erinnern. Wir haben auch draußen gefeiert :)
      Liebe Grüße
      Fanny

      Löschen
  8. jaaaaaa, himmlisch deine kaffeetafel!!! so schöööööööööne impressionen!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Fanny,
    eine tolle Kaffeetafel, ich würde mich sofort dazu setzen, ach und die hübsche Wimpelkette und die Häkeldecke mit den Beulchengrannies, schööööön :-).
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine traumhaft schöne Kaffeetafel.
    Da würde ich auch gerne Platz nehmen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Fanny
    Mmmmmh, da möchte ich mich grad hinsetzten - wunderschöne Fotos hast du da gemacht - super schön arrangiert, gebacken und dekoriert - schade, dass der Regen kam - aber zum Glück hat`s für die Fotos gereicht (dachte die Bloggerin ;-))
    Liebe Grüsse
    Mirjam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mirjam,
      genau...so dachte ich mir das auch. Das wichtigste ist erst einmal die Bilder im Kasten zu haben ;)
      Danach kann die Sinnflut kommen - typisch Blogger...
      Liebe Grüße
      Fanny

      Löschen
  12. Das sieht unglaublich gut aus! Du wohnst ja wahnsinnig idyllisch ;)
    lg, rebecca

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Fanny,
    das sieht soooo traumhaft aus! Man möche soch am liebsten dazugesellen. So wunderbar hergerichtet und die kleinen Köstlichkeiten sehen super lecker aus.

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  14. Ach was sieht das hübsch aus. Da komme ich auch gerne zu Besuch vorbei. Woher hast du denn das ganue hübsche Geschirr? Die kleinen Törtchen sehen auch zum anbeißen aus. Yummy!!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,
      das hübsche Geschirr....also das habe ich mir alles nach und nach in den letzten Jahren zugelegt.
      Dazu stöbere ich durch die Online-Shops und schlage im Sale zu ;) einige Teile habe ich auch geschenkt bekommen....Ich mag es auch gern gemischt, wenn die Farben gut zusammen passen.
      Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend.
      Fanny

      Löschen
  15. Liebe Fanny,
    ach, so schade, das der Regen kam und ihr deine so zauberhaft hergerichtete Tafel nicht draußen genießen konntet!
    Du hast dir so viel Mühe gegeben und mit so viel Herzblut alles hergerichtet! Sicher waren alle ganz hin und weg von all deinen Leckereien!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      danke für deinen lieben Kommentar. Am Ende war alles weggeputzt, daher denke ich, dass es jedem geschmeckt hat. Die süßen Dinger waren aber auch lecker ...
      :)
      Liebe Grüße
      Fanny

      Löschen
  16. Liebe Fanny!
    Das sieht so lecker aus und ist so hübsch von dir hergerichtet! Schade, dass es geregnet hat. Bestimmt hat es aber allen gut gescheckt!
    LG Doro
    PS: Hast du meine Anschrift per Mail bekommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doro
      danke für deinen lieben Kommentar. Ich schreibe dir gleich eine E-Mail...
      Lg Fanny

      Löschen
  17. oooh, da wär ich ja gerne dabei gewesen, so schööööön, liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Fanny, die Tafel ist ja wunderschön gedeckt und die Küchlein sehen lecker aus! Da wäre doch jeder gerne Gast! Ich lass Dir liebste Grüße da! Glg isa

    AntwortenLöschen
  19. Wie schade, dass du das alles wieder reinräumen musstest! Aber sicher war es drinnen genauso schön und lecker :-)!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  20. So eine sommerfrische Kaffeetafel, da mag es sich wohl jeder gemütlich machen. Die Leckereien haben sicher auch drinne geschmeckt.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Fanny, was für eine zauberhafe Kaffeetafel. Sieht alles so lecker aus und man sitzt so schön im Grünen. Wirklich schöne Bilder. Liebe Grüße Matilda aus dem Röda Hus

    AntwortenLöschen
  22. I don’t know how should I give you thanks! I am totally stunned by your article. You saved my time. Thanks a million for sharing this article.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

DIY: Loop Schal stricken

Diese Woche hörte ich bereits von einigen, dass der Winter nicht mehr kommt... Aus diesem Grund dachte ich mir, dass ich Euch noch schnell meine Loop Schals vorstellen möchte, bevor wir die Winterkleidung wieder nach ganz hinten verstauen können. 
Mittlerweile stricke ich seit einem guten Jahr. Heute möchte ich Euch ein Projekt zeigen, welches super für Einsteiger geeignet ist.
* Loop Schal stricken *   Dazu nutze ich sehr gern die Wolle "Bravo Big" von Schachenmayr.  Die Wolle ist schön dick, kuschelig, gibt es in vielen verschieden Farben und hat ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Kleiner Nachteil sie besteht aus 100 % Polyacryl, finde ich aber ok für den Preis. Das Schöne ist, dass ein 200 g Knäuel für einen Loop Schal ausreicht und die Strickanleitung steht auf der Innenseite des Wolleetiketts. 
Ich nutze zum stricken Rundnadeln mit Nadelstärke 10. Zum Vernähen wird noch eine Wollnadel benötigt und eine Schere zum Abschneiden. Dann kann es auch schon los gehen. Je nach dem…

liebste Maschen Nr. 11 & Give Away

Hallo Ihr Lieben Häkel- & Strickliebhaber(innen),

Juhu, dass muss gefeiert werden... *Konfetti werf* *trööööötttt* Wir haben in der 10. Runde von Liebste Maschen die 100 Beiträge geknackt. Ach, ich freue mich so sehr.
Damit kam auch die Verlosung zu Stande. *Trommelwirbel* Gewonnen hat der Beitrag 2. Die liebe Traudi aus dem kreativen Drosselgarten. Herzlichen Glückwunsch,  bitte schreibe mir doch deine Adresse.
Du hast ein Überraschungshandarbeit-Paket gewonnen. Hier schon ein kleiner Vorgeschmack was drin ist.... Eine tolle Mütze inkl. Anleitung zum Stricken.


Neues Give Away
Da es mein Bloggeburtstagsmonat ist, hau ich auch in dieser Runde ein tolles Give Away raus. Unter allen Teilnehmern der Blogparty verlose ich ein Buchexemplar: "stricken - Das Standardwerk" von Stephanie van der Linden Das Buch bietet auf 352 Seiten kompetentes Fachwissen und ist eine Strickbibel inkl. DVD!!!


Liebste Maschen startet monatlich zu jedem 15. . Ihr könnt einen Monat lang Eure aktuellen Blogbeiträge z…

Häkelparty & Häkeln für den guten Zweck

Hallo meine Lieben,
ich grüße Euch zum Sonntag mit einer wunderbaren Chocolate Dripping Torte in Rosa/Pink und hübschen Bildern von meiner letzten Häkelparty.

Letzten Sonntag lud ich wieder meine Freundinnen ein, denn es gab zum einen mein Buch  Tropical Feeling zu feiern und zum anderen wollten wir für den guten Zweck häkeln.  

Dazu bereitete ich diese leckere Torte vor. 

Chocolate Dripping Torte♥ dunkler Wiener Boden ♥ Mousse au Chocolaté  ♥ Vanille Torten Creme ♥ Sahne ♥ weiße Kuvertüre  ♥ rote Lebensmittelfarbe ♥ Süßigkeiten zum Verzieren

So geht's:
Zwischen den dunklen Wiener Boden kommt eine Schicht Mousse au Chocolaté und eine Schicht Vanille Torten Creme. Alles in den Kühlschrank stellen zum kühlen und festigen. Im Anschluss Sahne steif schlagen und wer mag mit etwa Lebensmittelfarbe einfärben für den Hauch von Rosa ;). Die Torte damit vollständig bestreichen. Wieder in den Kühlschrank zum kühlen und festigen geben. Zum Schluss die weiße Kuvertüre schmelzen und mit Lebensmittelf…