gesunder Friday Flowerday

Friday, May 22, 2015

Ein weiteres verlängertes Wochenende steht bevor *juhu*.

Heute habe ich einen "gesunden Friday Flowerday" für Euch vorbereitet.


Die Schnittlauchblühten sind vom Schnittlauch aus meinem Bauerngarten. 


Ich finde sie sehr dekorativ, daher durften sie in die Sternchentasse.
Die Knospen gehen alle nach und nach auf und sie halten sich wirklich lang im Wasser.


Und warum nun gesund?

Weil sich dazu noch ein leckerer Mangosmoothie gesellt und beides ist gesund :).


Der Smoothie ist natürlich mittlerweile schon ausgetrunken, aber die Schnittlauchblühten erfreuen mich weiter.

Noch mehr Blumenbilder könnt Ihr beim Friday Flowerday entdecken.


Genießt das Wochenende!

Wer Lust hat noch an meinem Wonnemonat Mai Give Away teilzunehmen. 
HIER geht´s lang. 

You Might Also Like

19 comments

  1. Liebe Fanny!
    Gefällt mir sehr gut und ich bin sowieso ein großer Fan von Schnittlauch.
    In Kombination mit Spargel ein echtes Gedicht.
    Aber auch dein Smoothie ist. ...ehm war sicher super lecker ☺.
    Wünsche dir schöne Pfingsten!
    ~Susanne-

    ReplyDelete
  2. Hallo Fanny, deine Schnittlauchblümchen hast du wunderbar in Szene gesetzt. Gestern beim Joggen bin ich am Elbufer auch auf ganz viel blühenden Schnittlauch getroffen und habe mir gedacht, die könnte man doch mal als Freitagsblumen nutzen... Aber statt Schnittlauch, gibt es heute Hornveilchen, welche du auch vor Kurzem in der Vase hattest.
    Ein wunderschönes, sonniges und ganz langes Pfingstwochenende wünscht dir
    Christine.

    ReplyDelete
  3. Hallo Liebes
    Das sieht so richtig schön frühlingshaft aus. Den Mango Smoothie hätte ich jetzt auch gerne...
    LG vom Hockfrosch

    ReplyDelete
  4. Gesund! Ja am besten in einem grünen Smoothie mit hineinmixen! Schön den Strauss! Bei mir ist auch Schnittlauchblüte drin. So nice!!

    liebe Grüße von Ellen0

    ReplyDelete
  5. Liebe Fanny,
    deine Schnittlauchblümchen sind wunderschön
    und dann noch in ein Sternchenbecker, schön.
    Dein Smoothie hört sich super lecker an...
    Ich wünsche dir ein Wunderschönes langes Pfingstwochenende
    Liebe Grüße
    Jen

    ReplyDelete
  6. Ich liebe Schnittlauch...finde, dass die wundervoll aussehen, wenn sie blühen! Dir ein tolles verlängertes Wochenende, meine liebe Fanny! GLG ISa

    ReplyDelete
  7. So ein Sträußchen steht auch gerade auf meinem Küchentisch, aber du hast ihn viel schöner in Szene gesetzt.
    Ein schönes Pfingstfest wünscht dir
    Beate

    ReplyDelete
  8. Ach Fanny, wie nett! :-)
    Ich musste gerade schmunzeln, erstens, weil bei mir im Topf auch der Schnittlauch blüht und ich mir auch schon "Post"-Gedanken dazu gemacht habe und zweitens, weil Deine Fotos toll sind. Einfach mal anders! Super, Fanny! So hell und freundlich, da kann man gar keine schlechte Laune bekommen.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    ReplyDelete
  9. Liebe Fanny,
    hatte auch schon überlegt,ein paar Schnittlauchblüten bei meinen Eltern abzuschneiden,hab es aber doch noch nicht gemacht.So schaue ich mir dein schönes Sträußlein an!
    Ein tolles Pfingstwochenende wünscht dir
    Kristin

    ReplyDelete
  10. Cool, gesund und sieht noch toll aus ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    ReplyDelete
  11. Eine tolle Idee und so schöne Fotos!
    Na und lecker allemal. Ich mag Schnittlauch sehr gerne und Mango sowieso.
    Viele liebe Grüße und ein feines Wochenende.
    Birthe

    ReplyDelete
  12. Liebe Fanny!
    Eine niedliche Idee den Schnittlauch in die Vase zu stellen.
    Meiner hat auch schon Knospen. Vielleicht kommt er nächste Woche in die Vase.
    Hab ein schönes langes Wochenende,
    Nicole

    ReplyDelete
  13. Liebe Fanny,
    wie dekorativ Schnittlauch in einer Vase doch wirken kann - sieht sehr hübsch aus!!! Und Smoothies gehen immer....mmmhhhh lecker!

    Wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende
    liebe Grüße
    Petra

    ReplyDelete
  14. Hallo Fanny, Schnittlauch ist ja so ein dekoratives Gemüse, der nicht?
    Herrlich deine kleine Deko!
    Fröhliche Pfingsten und liebe Grüße, cornelia

    ReplyDelete
  15. Liebe Fanny,
    mhhhhhhhhhhhhhh.......und soooooo schön dazu! Herrliche Bilder und der Schnittlauch sieht einfach wundervoll aus!
    Du hast das alles auch ganz traumhaft in Szene gesetzt!
    Hab ein schönes Pfingstwochenende
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    ReplyDelete
  16. Liebe Fanny,
    die Blüten harmonisieren super zu der Sternchentasse.
    Finde ich klasse. Und gesund sind sie auch noch.
    Der Smoothie hört sich lecker an.
    Dir wünsche ich noch ein frohes Restpfingsten, ganz liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  17. Hallo Fanny,
    ich liebe Schnittlauchblüten ... sieht einfach Klasse aus auf dem Salat ...

    Ich wünsche dir schöne Feiertage
    Herzliche Grüße

    Jutta

    ReplyDelete
  18. Wow tolle Fotos, auch wenn ich Schnittlauch gar nicht mag.
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    ReplyDelete
  19. nicht nur gesund, sondern auch ganz zauberhaft anzusehen ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe