Meine erste Häkeldecke ist fertig...

Sunday, April 19, 2015

... und ich bin mega stolz.

Begonnen am 05.09.2014 war es am Dienstag (14.04.2015) so weit - der letzte Faden war vernäht.


Über den Start berichtete ich Euch hier und den Fortschritt hier.

Nach gut 7 Monaten ist die Beulchen-Granny-Häkeldecke endlich fertig.


Nach einigen Startschwierigkeiten 
(musste mir als absolute Häkelanfängerin natürlich eine große Häkeldecke als Projekt auswählen) 
lief es gut und ich häkelte und häkelte.


Die Grannys häkelte ich hauptsächlich auf meinem Arbeitsweg in den öffentlichen Verkehrsmitteln. 
Hin und wieder wurde ich von Fremden gefragt, was das denn werden soll.
Als ich antworte "eine Decke", waren die Augen immer groß ;)...


Fakten:
 165 Granny Squares
 Größe ca. 1,5 x 1,1 m
♥ 9 verschiedene Farben
♥ gehäkelt mit einer Häkelnadel 3,5
♥ Abschluss mit einem Wellenrand
♥ Motivauswahl und Monitoring mit Hilfe einer Excelliste
♥ gehäkelt in: Bus, S-Bahn, U-Bahn, Zug, Auto, Zuhause...
♥ "Internationale Decke" - entstanden in: Deutschland, Österreich, Kuba


Die Anleitung zu dem Beulchen-Granny findet Ihr bei Versponnenes.
Vielen Dank liebe Katja.

Liebe Häkelfreunde/-anfänger, 
wieder einmal kann ich Euch nur ermutigen ein herausforderndes Projekt auszuwählen, es lohnt sich!
Mit Geduld und Spucke ;) wird das schon. 

You Might Also Like

34 comments

  1. Liebe Fanny,
    deine Decke ist zauberhaft schön geworden.Hut ab, dass du das geschafft hast. LG Kirsten

    ReplyDelete
  2. Liebe Fanny!
    Diese Decke ist ein Kunstwerk und ich bin total begeistert! Ich ziehe meinen Hut vor all dieser Arbeit, die darin verborgen ist.
    Darauf kannst du mächtig stolz sein ☺.
    Wünsche dir eine schöne neue Woche!
    ~Susanne~

    ReplyDelete
  3. Wow Fanny....die ist wunderschön geworden! Da kannst du zu Recht stolz auf dich sein! Glg isa

    ReplyDelete
  4. Liebe Fanny,
    Deine Decke ist sehr schön geworden. Glückwunsch, dass du es geschafft hast!
    Liebe Grüße,
    Doro

    ReplyDelete
  5. Liebe Fanny,
    was für ein tolles Werk, du kannst stolz auf dich sein, auch die Farben sind toll und superschön präsentiert, da warst du wirklich richtig fleißig so eine Heidenarbeit.
    Liebe Grüße und viel Freude mit dem schönen Stück

    ReplyDelete
  6. Liebe Fanny,
    ich ziehe den Hut..... Echt ein Traum hast Du da gewerkelt
    Liebe Grüße
    Bettina

    ReplyDelete
  7. Guten Morgen!

    Ohhhh woooow... die sieht soooo klasse aus! Ist dir wirklich toll gelungen. Bin ganz begeistert. Mit der Anleitung habe ich auch schon geliebäugelt. Ich glaube, ich muss mich doch mal ranwagen.
    Da kannst du richtig stolz drauf sein!!!! Hut ab!

    Gruß
    Nicole

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Nicole,
      probier es auf jeden Fall aus. Allerdings musst du etwas mehr Zeit einplanen, denn aufgrund des 3D Effektes braucht es einfach länger (die Knubbel...).
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  8. Liebe Fanny,

    Ein richtiger Traum, was soll man da mehr dazu sagen! Auch ich bin eine Häkel-Anfängerin und mit deinem Projekt gibst du mir so richtig Mut, dass ich es auch eines Tages schaffen werde, eine so wunderschöne Häkeldecke zu häkeln:-) Deine Fellnasen fühlen sich darauf auch sichtlich wohl und präsentieren stolz die Decke.

    Sei mir ganz lieb gegrüsst und hab einen schönen Montag.
    Rosamine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Rosamine,
      trau dich! Klar es nimmt viel Zeit in Anspruch, aber es muss ja nicht heute oder morgen fertig werden.
      Stück für Stück...
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  9. Liebe Fanny,
    ups jetzt war mein Kommentar weg. Die Decke ist ja der Wahnsinn . Du sagst Du warst
    Anfängerin? Unglaublich - aber vielleicht meine Chance. Vielleicht schaff ich es dann ja
    auch :-). Unser Kater würde sich sicher auch so sehr freuen wie Deine Miezen!
    Lg Christiane

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Christiane,
      Ja, Anfängerin. Ich hatte vorher einen Topflappen mit Textilgarn gehäkelt...
      Nach der Decke bin ich ein Profi ;)
      Ja die Miezen dürfen nur mit eingezogenen Krallen drauf, sonst wird die Katzenmutti böse...
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  10. Liebe Fanny,

    deine erste Häkeldecke ist traumhaft schön geworden! Bist du dir sicher, dass du Anfängerin bist ? :))) Super schön und ein echter Hingucker! Vielleicht hast du Lust sie bei mir zu verlinken?
    Ganz herzliche Grüße
    Petra

    P.S.: ich schicke dir heute Abend noch eine Mail :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Petra,
      ich habe es eben verlinkt. Schöne Aktion :)
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  11. Hallo Fanny, ich bin begeistert und bewundere es sehr, dass du so ein großes Projekt durchhalten und immer schön fleißig daran gehäkelt hast. Ich für meinen Teil wage mich noch nicht an so ein Großprojekt.
    Die Granny-Decke sieht so toll aus und wie ich sehe, haben deine Katzen sie schon in Besitz genommen. Da musst du wohl noch eine Decke für dich häkeln.
    Liebe Grüße.
    Christine

    ReplyDelete
  12. Liebe Fanny,
    die Häkeldecke ist so wunderschön geworden.
    Das ist eine Freude, wenn man so ein riesen Projekt abgeschlossen hat, was?

    Es grüßt Dich ganz herzlich,
    Deine Kate

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Kate,
      ohhh ja das ist es. Zwischenzeitlich kann man es dann auch nicht mehr sehen, aber auf der Zielgeraden ist man dann echt noch einmal flink :)
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  13. Liebe Fanny,
    wunderschön ist sie geworden, Deine erste Häkeldecke!! ♥ Und dann gleich eine, wo jedes Granny schon ewig dauert! Ich habe in diesem wunderschönen Muster eines gehäkelt, und seitdem keins mehr, wiel es so lange dauert... dabei ist es so schön... vielleicht hast du mich nun aber motiviert ;-) mal sehen! Kannst jedenfalls sehr stolz sein auf Dein Werk!
    Liebe Grüße
    Linchen

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebes Linken,
      du hast recht, die Grannys dauern im Gegensatz zu ebenen Grannys wirklich lang.
      Für ein Granny mit Rand habe ih ca. 30 min in meinen guten Häkelzeiten benötigt.
      Aber jetzt bin ich ja fertig ;)
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  14. Hallo Fanny,
    WOW! - kann ich da nur sagen. Sie ist wirklich toll geworden. Ich kann so gar nicht häkeln,vielleicht sollte ich es doch mal wieder versuchen.
    Viele lieben Dank auch noch mal für das Päckchen mit meinem Gewinn. Ich freue mich sehr darüber.
    Ich wünsche Dir eine sonnige Woche.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Wiebke,
      super das Paket ist angekommen - das freut mich, dass es dir gefällt.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  15. Liebe Fanny
    Wow! ich bin total begeistert von deiner "internationalen Häkeldecke!". Sie ist schlichtweg ein Traum und einfach wunder,wunderschön! Mir gefällt auch deine Farbwahl - genau mei Ding! Ganz viel Freude mit diesem neuen Wunder-Teil wünscht dir von Herzen Rita

    ReplyDelete
  16. Liebe Fanny,
    suuuuper ist das Ergebnis geworden!! Wunderschön! Du kannst mächtig stolz auf Dich sein!
    Lg, Tanja

    ReplyDelete
  17. Liebe Fanny,
    deine internationale Decke ist der Hammer.
    Ich bin auch Anfängerin, bis jetzt Topflapper erprobt.....
    wäre mein Traum auch so eine tolle Decke irgendwann hinzukriegen...
    Liebe Grüße
    Jen

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Jen,
      einfach beginnen, dran bleiben und Stück für Stück.
      Dann wird das schon.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  18. Liebe Fanny,

    deine Decke ist ein Traum. Die viele Arbeit hat sich gelohnt. Ich habe auch gerade mit einer Decke angefangen. Mal sehen, wann die fertig ist.

    Liebe Grüße
    bastel_fee

    ReplyDelete
  19. Liebe Fanny
    die Decke ist Dir toll gelungen. Die Farben sind der Knaller, gefällt mir sehr sehr gut.
    Und Deine Aufnahmen dazu mit den Miezen sind spitze!!
    Viele liebe Grüße
    Lina

    ReplyDelete
  20. Hallo Fanny, also du hast mich jetzt total neugierig gemacht ..... du hast einen Bauerngarten? Hast du den schon mal gepostet? Ich liebe ja Bauerngärten und kann nicht genug davon bekommen. Also wenn ja, welcher Post?
    Und deine Decke ist natürlich auch der Knaller, zwar nicht meine Farben, aber eine wahnsinns Leistung, ich hätte keine Geduld dafür. Die Bilder mit den Katzen finde ich am besten. Die wissen schon, was gut ist :-).
    Sei lieb gegrüßt, dank dir für deinen Besuch.
    Christin

    ReplyDelete
  21. Liebe Fanny,

    haha, ich bräuchte wohl sehr viel Spucke. Geduld habe ich nämlich leider überhaupt keine.
    Aber dein Ergebnis ist ein Traum von Decke - besonders die Farben sind so schön frisch und sommerlich. Kein Wunder, dass dein Katzensüßkind sich so wohl darauf fühlt ;)

    Liebste Grüße,
    Stefanie

    ReplyDelete
  22. Wow die Decke ist der Hammer !!!!!
    Für sowas hab ich keine Ausdauer, da muss Mama machen :-)))
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    ReplyDelete
  23. Liebe Fanny,

    da warst du ja wirklich fleißig! Ich weiß nicht ob ich dein Durchaltevermögen hätte!
    Hast du toll gemacht! Hab eine schöne Restwoche!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    ReplyDelete
  24. Die Decke ist traumhaft schön !
    Ob die Katzen dich auch mal drunter lassen ? ;-)
    LG Ellen

    ReplyDelete
  25. Hey liebe Fanny.
    Wie konnte ich denn diesen wundervollen Post übersehen?! Deine Decke ist fertig... erstmal ganz dicke Gratulation von mir und ein riesen Lob möchte ich dir aussprechen: WOW!! Die ist ja fantastisch geworden. Passt so genau zu dir mit den herrlichen Farben und die Idee mit dem Herzchen in der Mitte finde ich grandios. Da kann es heute ja ruhig kalt draußen sein... ich denke bei deiner schönen Decke wirst du es trotzdem kuschelig und warm haben. :)
    Sooo schön!
    Liebe Grüße
    Lisa

    ReplyDelete
  26. Wow, die sieht toll aus... mir haben aber meine 32 Grannys für den Schal gereicht ;-)
    Grüße Sonnenblume

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe