Osterzeit im Spreewald

Tuesday, March 24, 2015


Das letzte Wochenende verbrachte ich wieder schöne Stunden im Spreewald.


Natürlich durfte der Besuch bei Heike in Ihrem traumhaften kleinen Lädchen nicht fehlen. 

Sweet Home Landladen


Ein gigantisch großer Kranz begrüßte einen gleich neben der Eingangstür.


Und nun kommt mal mit in den niedlichen Laden. 
Heike hat alles so schön dekoriert.


Wenn Ihr in der Gegend seid, schaut auf jeden Fall einmal vorbei.  


Die Region ist auch sehr für seine schönen sorbischen Ostereier bekannt. 
Eine Technik, welche häufig angewandt wird, um Eier zu verschönern ist die Wachstechnik bzw. Reservetechnik.

Meine Freundin Franzi erstellte mit Ihrer Schwester ein tolles Tutorialvideo dazu. 
Sie erklären alles Schritt für Schritt - schaut doch mal rein - ich finde es super.


♥ ♥ 

Zum Schluss noch mein Herz-Wichtel Teaser.
Ich bin bei Ellens Herzwichteln zu Ihrem ersten Bloggeburtstag dabei.


So mehr wird nicht gezeigt, soll ja noch eine Überraschung bleiben. 


You Might Also Like

30 comments

  1. Liebe Fanny,
    dein Teaser sieht richtig vielversprechend aus. Ich bin so gespannt um nicht zu sagen neugierig,
    LG Petra

    ReplyDelete
  2. Superschöne Fotos zeigst du uns!! In diesen Laden würde ich glatt einziehen ;-)
    Dein Teaser ist sehr spannend gemacht... was wird es wohl sein???
    Liebe Grüße, Karin

    ReplyDelete
  3. lindner-bettina.deMarch 24, 2015 at 9:15 PM

    Interessant...und wieder habe ich keine Ahnung, was sich dahinter verstecken könnte...
    Liebe Grüße
    Bettina

    ReplyDelete
  4. Dein Teaser gefällt mir.
    Oh Urlaub im Spreewald! Da bin ich auch immer gern ;o )
    Liebe Grüße, Janet

    ReplyDelete
  5. In solchen Läden bin ich immer überfordert. Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst hinsehen soll. Dein WIchtelteaser sieht vielversprechend aus.
    LG, Birgit

    ReplyDelete
  6. Liebe fanny,
    dein Teaser gefällt mir.
    Auch das Video finde ich toll & spannend...
    Liebe Grüße
    Jen

    ReplyDelete
  7. Liebe Fanny,
    in diesem Lädchen würde ich mich soooo Pudelwohl fühlen!!!!!!! Einfach toll!!!!!!!!!
    Viele Liebe Grüße,
    Vicky

    ReplyDelete
  8. Tolle Bilder und auch der Teaser ist sehr, sehr vielversprechend. Ich würde mich freuen, dein Wichtel zu sein...

    Liebe Grüße Tina

    ReplyDelete
  9. Liebe Fanny!
    Tolle Bilder- da bekommt man gleich Lust sich ins Auto zu setzen und sich auf den Weg zu machen :)
    Das Geschäft ist ja klasse- der Name könnte nicht besser passen ;)
    Ganz liebe Grüße, Martina

    ReplyDelete
  10. Liebe Fanny!
    Oh da würde ich ja auch so gerne mal Urlaub machen. ..
    Das ist eine sehr schöne Gegend das steht fest.
    Da würde ich auch selbstverständlich im Laden vorbei schauen.
    Die Ostereier sind sehr hübsch und ich schau mal noch das Video an.
    Viele liebe Grüße ~Susanne `

    ReplyDelete
  11. Liebe Fanny,
    dein Teaser sieht toll aus und macht sehr neugierig. Da wär ich glatt gern dein Wichtel.
    Liebe Grüße
    Heike

    ReplyDelete
  12. Ein wunderschöner Laden !
    Und der Teaser sieht sehr spannend aus !
    LG Ellen

    ReplyDelete
  13. Tolle Farbwahl und eine Tüte , die für mich nach Bonboninhalt aussieht. Oder ist das nur meine Kindheitserinnerung? Ich bin so gespannt. LG maika

    ReplyDelete
  14. Sorbische Ostereier sind richtige Kunstwerke!!!
    Auf dein Wichtelergebnis bin ich srhr gespannt - sieht vielversprechend aus ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    ReplyDelete
  15. Liebe Fanny,
    was für ein niedliches Lädchen, da würde ich mich auch gerne mal drin umschauen (und das eine oder andere mit nach Hause nehmen...).
    Alles Liebe,
    Nadia

    ReplyDelete
  16. Das sieht ja alles toll aus und macht Lust auf mehr!
    Liebe Grüße, Lee

    ReplyDelete
  17. Dein Teaser lässt zwar nicht viel erahnen, aber das was man erkennt gefällt mir gut
    Liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  18. Wunderschöne Fotos.
    Und was zum Basteln? Oh da bin ich aber neugierig
    LG starky

    ReplyDelete
  19. Hach....im Spreewald war ich noch nie.....wundervolle Fotos hast du mitgebracht ♥
    Liebste Grüße
    Birgit

    ReplyDelete
  20. Hach....im Spreewald war ich noch nie.....wundervolle Fotos hast du mitgebracht ♥
    Liebste Grüße
    Birgit

    ReplyDelete
  21. Das sieht ja schon mal schön aus, bi gespannt wer´s bekommt.
    Der Laden im Spreewald ist aber auch allerliebst zum stöbern.
    Liebe Grüße
    christine

    ReplyDelete
  22. Oh ja, der Spreewald wäre auch mal wieder einen Ausflug wert. Und wenn ich dort bin, muss ich auch unbedingt in dieses Lädchen von Heike.
    Einen schönen Abend. Christine

    ReplyDelete
  23. Ich war da noch nie im Spreewald, aber es scheint dort sehr schön zu sein und der Laden wäre sicher auch eine weite Anreise wert, sehr schöne Fotos
    Liebe Grüße von Tatjana

    ReplyDelete
  24. Was für ein toller Laden, dort würde ich liebend gern auch einmal stöbern! Danke für deine wunderschönen Bilder !

    Viele liebe Grüße
    Simone

    ReplyDelete
  25. Liebe Fanny,
    der Spreewald steht auch mal ganz oben auf meiner Wunschliste.
    Hübsche Fotos hast du mitgebracht und der Laden lädt zum Stöbern ein,wow!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    ReplyDelete
  26. Tolle Fotos und danke für den kleinen Urlaub fürs Auge! Ich bin gespannt, was dein Wichteln ergibt - die Farben Grau und Rot passen perfekt zu mir ;-)
    LG. Susanne

    ReplyDelete
  27. Liebe Fanny!
    Ich liebe den Spreewald. Wir waren schon zweimal mit lieben Freunden paddeln die dort in der Nähe wohnen. Die Gegend ist einfach traumhaft schön. Den tollen Laden kenne ich aber noch nicht. Kann ich gar nicht verstehen, rieche doch sonst solche Läden auf 100 km. ;)
    Liebe Grüße,
    Nicole

    ReplyDelete
  28. Rot-weiß zu Herzen passt doch eigentlich immer! Es bleibt auch bei dir spannend! Die sorbischen Eier sehen sehr faszinierend aus. Als Kind habe ich so etwas glaube ich mal mit meiner Tante gemacht. Ich erinnere mich aber nur dunkel.
    GLG Uli

    ReplyDelete
  29. Liebe Fanny,
    das Bild mit dem Boot mag ich irgendwie ganz besonders gerne leiden. ♡ Schön :-)
    In dem Lädchen würde ich mich gerne mal umschauen. Falls ich dann mal in der Gegend sein sollte, hole ich das auf jeden Fall nach !
    LG Naddel

    ReplyDelete
  30. Liebe Fanny,
    ich glaube, es wir höchste Zeit, dich mal meine Blogroll zu setzen :)))) Deine Sachen sind immer sooo bezaubernd :))
    Herzliche Grüße und dir ein schönes Osterfest!
    Petra

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe