Direkt zum Hauptbereich

Osterhasenkuchen & Give Away

Ihr braucht eine Anregung, was zu Ostern auf die Kaffeetafel kommen soll.

Ich habe da etwas für Euch.

Das Rezept habe ich von hier.
Ich wandelte es etwas ab, denn ich gab alle Himbeeren unter die Masse.
4 Stück (Hasennasen) hob ich für die Dekoration auf. 


Zur Dekoration benötigt Ihr zusätzlich zum Rezept:

♥ Löffelbiskuit
♥ Zuckeraugen
♥ Minzblätter
♥ 4 Himbeeren



Ein Löffelbiskuit in der Mitte teilen und als Hasenohren nutzen. 
Zuckeraugen auf die Frischkäsemasse legen.  
Eine Himbeere ist die Nase. 
Aus Minzblättern Streifen für die Schnurrhaare schneiden. 

 
 

♥ ♥ ♥ 

Oster Give Away

Damit Ihr Euch auch etwas leckeres Backen könnt,



verlose ich eine Packung Green Gate Servietten, Miss Etoile Cake Deco und Tulpenback-Förmchen 
in schönen Frühlingsfarben. 

Wer dieses Set gern gewinnen möchte, der hinterlässt einfach einen Kommentar unter diesem Blogpost.

Das Give Away beginnt ab sofort und endet am Sonntag, 05.04.2015 um 24:00 Uhr.*
Meine lieben eingetragenen Leser erhalten bei Teilnahme ein zweites Los.

Das Give Away Bild könnt Ihr gern mitnehmen, darüber freue ich mich sehr.

♥ ♥ ♥ 

*Teilnahmebedingungen für das Give Away:
Um teilzunehmen, schreibt mir einen Kommentar unter diesen Post. Mitmachen kann jeder, mit oder ohne Blog, der über 18 Jahre alt ist. Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten. 
Die Verlosung startet ab sofort und endet am 05.04.2015 um 23:59:59 Uhr. 
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 
Ich freue mich, wenn auch "stille Leser" teilnehmen und kommentieren. Bitte schreibt unbedingt Euren Namen sowie ein Erkennungsmerkmal zum Kommentar (Stadt, Email, etc.).

Kommentare

  1. Oh lecker liebe Fanny,
    habe mir das Rezept gleich mal abgespeichert. Ich habe mich noch nicht entschieden, welchen Geburtstagskuchen ich mache und ich glaube, dieser geht ins Rennen :-)
    Ein Ostergiveaway, wie toll. Da hoppel ich doch gleich ins Lostöpfchen :-)
    Hab einen schönen Sonntag.
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  2. Yummy, die Torte sieht super lecker aus!!!
    Danke für das schöne Rezept!
    Bei der Verlosung bin ich gerne dabei und das Bild nehme ich mit.

    Einen lieben Gruß
    Nico

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Fanny,
    oh...was für eine leckere Torte!!! Auch dein Giveaway ist wunderschön, da möchte ich gerne mein Glück versuchen. Das Bild nehme ich mit auf unseren Blog.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Fanny,
    da würde ich jetzt liebend gerne reinbeißen.
    Wie lecker deine Torte aussieht.
    Auch total knuffig, zu Schade zum anschneiden, dies süßen Hasen.
    Traumtorte........
    Gern mache ich bei deiner schönen Verlosung mit.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Fanny,

    der Kuchen ist einfach so obergoldig, das wäre so richtig was für die Kinder!
    Und deine Verlosung ist sooo schön, da bin ich gerne mit dabei!
    Hab ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Fanny,
    in deine Torte habe ich mich sofort verliebt:)) Tolle Idee. Und in dein Giveaway auch, deshalb würde ich gern mit
    ins Lostöpfchen! LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Oh, deine Torte sieht ja toll aus Fanny, bin ganz begeistert!
    Was für eine schöne Verlosung dazu, ich versuche gerne auch mein Glück

    liebe Grüße
    Tanja P. aus A.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Fanny,
    deine Ostertorte ist herzallerliebst und eine Augenweide!
    Bin richtig verliebt!
    Danke für diese schöne Idee!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Fanny,
    die Ostertorte sieht sehr verlockend aus und ist noch dazu wunderschön anzusehen.
    Ich glaube, ich werde das mal ausprobieren.
    An Deinem GiveAway nehme ich gerne teil.
    Liebe Grüße
    Lisa
    (langen.lisa@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Fanny, ich freue mich dich gefunden zu haben und bin ab heute deine neueLeserin :). Eine süße Torte hast du da gezaubert, da bekommt man gleich gute Laune.
    Ich werde jetzt noch ein wenig bei dir stöbern.
    Hab einen gemütlichen Sonntag
    Betty

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Fanny!
    Die Hasentorte ist soooo niedlich. Eine tolle Idee und bestimmt auch noch richtig lecker.
    Bei deinem schönen Giveaway versuche ich liebend gerne mein Glück.
    Hab einen schönen Sonntag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie süß die Torte aussachaut. Einfach zum anbeißen und so niedlich, wie die kleinen Hasenohren aus dem Kuchen scahuen. ♡
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Palmsonntag und lasst euch die Torte schmecken. Bei deinem Gewinnspiel mach ich natürlich gerne mit. Hab ganz lieben Dank für dieses schöne Ostergeschenk!
    Liebe grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie süß die Torte aussachaut. Einfach zum anbeißen und so niedlich, wie die kleinen Hasenohren aus dem Kuchen scahuen. ♡
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Palmsonntag und lasst euch die Torte schmecken. Bei deinem Gewinnspiel mach ich natürlich gerne mit. Hab ganz lieben Dank für dieses schöne Ostergeschenk!
    Liebe grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  14. Der Kuchen sieht sehr lecker aus. Und wie du ihn dekoriert hast, ist er perfekt für die Ostertafel. Mhmm...Wenn du magst, darfst du gerne bei mir vorbei schauen. Ich habe auch ein leckeres Rezept für Ostern heute für euch. Kennst du Osterfladen?
    Ich wünsche dir einen gelungenen Sonntagabend.
    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Fanny
    Die Torte sieht ja mal super aus! Bei dem Gewinnspiel versuche ich natürlich auch mein Glück. Die Sachen, die du verlost sind wunderschön.
    Hab einen wundervollen Tag!
    Liebste Grüsse
    Chiara

    AntwortenLöschen
  16. Wie toll dein Hasenkuchen aussieht ... hachz... sowas würde ich niiieee hinbekommen!
    Ich hüpf mal mit ins Lostöpfchen und ich hüpf noch ein zweites mal als Leserin rein ;-)
    Ganz liebe Grüße und danke für die tolle Verlosung,
    Karin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Fanny,
    der Kuchen schaut zum Anbeißen gut aus.
    Sehr gerne mache ich bei deiner Verlosung mit.
    Einen schönen Sonntagabend wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Fanny,
    die Torte ist ja richtig süß geworden, eine tolle Idee.
    Über deine Verlosung freue ich mich sehr und mache gerne mit.
    Liebe Grüße Malwina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Fanny,
    was für eine "süße" Torte!!! Wie du die Torte dekoriert hast ist genial....glaube das werde ich nächste Woche nachmachen! Das Giveaway ist aber auch ganz entzückend!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Fanny,
    die Torte ist der Hammer, super dekoriert, eine tolle Idee und so schön rosa :-).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  21. Hey Fanny,
    wie cool ist das denn? Wollte eigentlich meine Ostertorte aus dem Dr. Oetker Backbuch machen, wobei ich letztes Jahr einen schweren Tobsuchtsanfall bekam, aber nun hast du mich ja gerettet! Die Torte sieht auch noch viel besser aus!!!!
    Bei deiner tollen Verlosung mache ich zu gern mit, das sind ganz ganz tolle Dinge :-)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Ostertage.
    Herzlichst,
    Juli

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Fanny,
    was für ein schöner Kuchen/Torte. Der macht macht sich wunderbar auf der Ostertafel.
    Gern bin ich bei der Verlosung dabei.
    Liebe Grüße
    von Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Fanny,
    der ist ja super klasse. Den werde ich auch backen, denn wir bekommen wahrscheinlich lieben Besuch zum Brunch am Montag, da passt der Kuchen perfekt.
    Ich hoffe, er ist nicht zu schwer.
    Bei Deinem süßen Giveaway mache ich gerne mit, das sind tolle Sachen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. ach wie süß. :)
    Die Torte mit den Hasengesichtern ist richtig niedlich.
    Ich bekomme diese Woche Besuch, da würde sie sich schon zum Nachbacken eignen.
    Ganz liebe Grüße. Martina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Fanny, ach Gott ist der Kuchen süß!!! Hab ich noch nie vorher gesehen! Hab eine tollen Abend! Lieben Gruß isa

    AntwortenLöschen
  26. Juchu liebe Fanny!
    Bin wieder da ;0)
    Und werd gleich bei dir mit soooooooooo einer leckeren Torte begrüßt ;0). Sie sieht so lecker und sooo niedlich dekoriert aus. Das werd ich mir unbedingt merken !
    Das Giveaway ist toll und ich versuch natürlich gern mein Glück !
    Ich schick dir viele liebe Grüße und hab morgen einen schönen Wochenanfang !
    Ulli

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Fanny

    Deine Ostertorte ist ja ein Traum, daß Rezept wird sofort gespeichert. Das Hockfrosch-Kind hat nämlich ein Schwäche für Hasen und liebt sie über alles. Gerne hüpfe ich auch in den Lostopf.
    Vielen Dank fürs Rezept und Deine Mühe.
    Liebe Grüße vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,
    die Torte ist unglaublich hübsch. Ich habe mir das Rezept gleich abgespeichert.
    Vielleicht backe in die an Ostern.
    Und in dein Lostöpfchen möchte ich auch noch springen.
    Vielen Dank für die schöne Verlosung!
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Fanny,
    die Torte ist so niedlich, ich glaube, die muss ich für Ostern tatsächlich nachbacken. Ich hab mir gerade das Rezept angeschaut und ja, es ist für mich geeignet (bei vielen solchen Torten muss man ja Gelatine verwenden, und ich krieg das nicht hin - es ist jedesmal so, als ob ich eine Plastiktüte mit reingeschnipselt hätte...). Danke dafür!
    Und danke auch für die herzige Verlosung, bei der ich gere mitmache. Dein Bildchen nehme ich natürlich mit zu mir.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  30. Oh Fanny, das sieht sooo süß aus!!! Ich habe mir das direkt zweimal angeschaut, mindestens ;o) Da springe ich herzlich und gerne in deinen zauberhaften Lostopf, wenn`s geht, obendrauf ;o))) herzlichst, Meisje

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Fanny, mensch hier jagt ja ein Give Away das andere. Und was für ein Schönes. Da bin ich natürlich super gern dabei. Das so hübsch arrangierte Bildchen habe ich auch schon mit auf meine Seite genommen.
    Ich glaube ich habe es dir schon einmal gesagt... Dein Blog ist so schön farbenfroh und alles strahlt immer so eine gute Laune aus. Ich komme dich immer wieder gern besuchen.
    Liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      lieben Dank für dein Kompliment. Ich freue mich über jeden Besuch und Kommentar :)
      Liebe Grüße
      Fanny

      Löschen
  32. Liebe Fanny,
    ich bin begeistert von deiner Torte, sie sieht so schön aus und am liebsten würde ich jetzt das ein oder andere Stückchen davon naschen!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Fanny,

    die Torte sieht so herzallerliebst aus! Was für eine goldige Idee mit den Hasen.
    Deine Deko-Idee will ich mir ubedingt merken und habe mir den Beitrag gleich in meine Favoriten gesetzt. <3
    Bei deiner zauberhaften Verlosung hüpf ich natürlich auch gleich mit ins Lostöpfchen.

    Hab eine schöne Osterwoche!
    Sanne

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Fanny
    Ui, was habe ich denn hier fast verpasst??? Diesen Post habe ich noch gar nicht gesehen - allerliebst ist der Hasenkuchen. Diese Deko Idee kommt für mich genau richtig - habe ich mir doch soeben überlegt, was für einen hübschen Kuchen ich auf den Osterbrunchtisch stellen soll! Jetzt weiss ichs!!! Danke du Liebe!
    Obwohls im Töpfchen schon eng ist, quetsche ich mich noch rein! Danke auch für deinen lieben Kommentar bei mir und jetzt schicke ich dir die herzlichsten Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Fanny,
    die Torte ist ja wohl gnadenlos gigantisch, ich glaube jetzt weiß ich was für ein Kuchen auf den Tisch kommt.
    Bei Deiner Verlosung mache ich natürlich super gerne mit, wer kann bei sowas schönem den Nein sagen.. Das Bildchen werde ich selbstvertändlich verlinken.
    Aber sag mal meine Liebe, wo gibt es diese tollen Kochlöffel, oder sind es Teigschaber?
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      diese Herzigen Kochlöffel / Teigschaber sind auch Silikon. Daher für beides gut geignet. Ich nutze es eher zum backen. Sie sind von der Marke Rice. Ich habe meine z. B. bei der lieben Sally von Harry & Sally gekauft.
      Schön, dass du an meiner Verlosung teilnimmst.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Löschen
  36. Liebe Fanny,
    ....ins Lostöpfchen springe ich natürlich auch noch ganz schnell!
    Liebste Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Funny,
    der ist echt genial, ich kann die Begeisterung verstehen. Den hast Du so schön in dekoriert, einfach toll und ins Lostöpfchen hüpfe ich natürlich auch noch und das Bild nehme ich auch noch mit.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Fanny,
    ich versuche mein Glück und hüpfe in deinen Lostopf,fantastisches Set was du als Gewinn zur Verfügung stellst.Deine Torte ist einzigartig schön und sehr lecker sieht sie aus.Danke für das Rezept,werde ich mal ausprobieren,klingt gut.
    Schöne Woche noch ,auch wenn das Wetter nicht so schön ist.

    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Fanny,
    danke für den Hinweis zu dem leckeren Rezept.
    Du hast Deine Torte ja wunderschön dekoriert !
    Fast zu schade zum Anschneiden.
    Ich hüpfe gerne ins Lostöpfchen ( denn ich habe einen Tulpentick ), vielleicht habe ich Glück.
    Frohe Ostern und liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  40. Voll cool, Fanny!
    Die Torte ist ein echter Hit und hat mich richtig angezogen... mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen ^^
    Ich glaube ich versuche sie auch so schön nach zu backen! Bei deiner Verlosung mache ich gerne mit und eingetragen habe ich mich auch schon ;)
    Ganz ganz liebe Grüße und Frohe Ostern
    Anna *Glitzerperle*

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Fanny !
    Wie toll ist die Torte denn ?!?!? Ich bin grad ganz entzückt !
    Die ist ja fast zu schade zum essen !

    Das Bild nehme ich gerne mit zu mir, mache aber beim Giveaway nicht mit.
    Ich kann doch überhaupt nicht backen und bei mir würden die hübschen Dinge nachher nur rumliegen.
    Nicht böse sein.

    Liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  42. uiii, die Torte ist ja so toll, die werde ich dir nachbacken...
    Gerne versuch ich mein Glück bei deiner schönen Verlosung!
    Frohe Ostern und liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  43. Wie süß ist die Torte denn geworden?! :)
    Und weil ich die Servietten und die anderen Dinge genauso toll finde, versuche ich mein Glück im Lostopf.
    LG

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Fanny, da hast du aber eine schöne Torte bezaubert. Die schmeckt bestimmt köstlich.
    Bei deiner Verlosung mache ich sehr gerne mit. Ich backe gerne kleine Törtchen und Servietten "sammeln" ist eine heimliche Leidenschaft von mir. Als Leserin träg ich mich gleich ein, damit ich ein zweites Los bekomme. Das Bild kann ich erst mitnehmen, wenn ich wieder am Laptop sitze.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  45. Hui! Da komme ich ja gerade noch rechtzeitig!
    Die tolle Torte habe ich mir direkt mal gepinnt und gern nehme ich auch an deiner Verlosung teil! :-)
    Das Set ist wunderschön!
    Ich wünsche dir ein ganz herrliches Osterfest!
    Pamela vom pamelopee-Blog.

    AntwortenLöschen
  46. Die Torte sieht einfach superlecker aus! Frohe Ostern, liebe Fanny!

    AntwortenLöschen
  47. Meine Güte wie süss is denn der Kuchen? Ich bin total verliebt!!! :D

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

DIY: Loop Schal stricken

Diese Woche hörte ich bereits von einigen, dass der Winter nicht mehr kommt... Aus diesem Grund dachte ich mir, dass ich Euch noch schnell meine Loop Schals vorstellen möchte, bevor wir die Winterkleidung wieder nach ganz hinten verstauen können. 
Mittlerweile stricke ich seit einem guten Jahr. Heute möchte ich Euch ein Projekt zeigen, welches super für Einsteiger geeignet ist.
* Loop Schal stricken *   Dazu nutze ich sehr gern die Wolle "Bravo Big" von Schachenmayr.  Die Wolle ist schön dick, kuschelig, gibt es in vielen verschieden Farben und hat ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Kleiner Nachteil sie besteht aus 100 % Polyacryl, finde ich aber ok für den Preis. Das Schöne ist, dass ein 200 g Knäuel für einen Loop Schal ausreicht und die Strickanleitung steht auf der Innenseite des Wolleetiketts. 
Ich nutze zum stricken Rundnadeln mit Nadelstärke 10. Zum Vernähen wird noch eine Wollnadel benötigt und eine Schere zum Abschneiden. Dann kann es auch schon los gehen. Je nach dem…

liebste Maschen Nr. 11 & Give Away

Hallo Ihr Lieben Häkel- & Strickliebhaber(innen),

Juhu, dass muss gefeiert werden... *Konfetti werf* *trööööötttt* Wir haben in der 10. Runde von Liebste Maschen die 100 Beiträge geknackt. Ach, ich freue mich so sehr.
Damit kam auch die Verlosung zu Stande. *Trommelwirbel* Gewonnen hat der Beitrag 2. Die liebe Traudi aus dem kreativen Drosselgarten. Herzlichen Glückwunsch,  bitte schreibe mir doch deine Adresse.
Du hast ein Überraschungshandarbeit-Paket gewonnen. Hier schon ein kleiner Vorgeschmack was drin ist.... Eine tolle Mütze inkl. Anleitung zum Stricken.


Neues Give Away
Da es mein Bloggeburtstagsmonat ist, hau ich auch in dieser Runde ein tolles Give Away raus. Unter allen Teilnehmern der Blogparty verlose ich ein Buchexemplar: "stricken - Das Standardwerk" von Stephanie van der Linden Das Buch bietet auf 352 Seiten kompetentes Fachwissen und ist eine Strickbibel inkl. DVD!!!


Liebste Maschen startet monatlich zu jedem 15. . Ihr könnt einen Monat lang Eure aktuellen Blogbeiträge z…

Häkelparty & Häkeln für den guten Zweck

Hallo meine Lieben,
ich grüße Euch zum Sonntag mit einer wunderbaren Chocolate Dripping Torte in Rosa/Pink und hübschen Bildern von meiner letzten Häkelparty.

Letzten Sonntag lud ich wieder meine Freundinnen ein, denn es gab zum einen mein Buch  Tropical Feeling zu feiern und zum anderen wollten wir für den guten Zweck häkeln.  

Dazu bereitete ich diese leckere Torte vor. 

Chocolate Dripping Torte♥ dunkler Wiener Boden ♥ Mousse au Chocolaté  ♥ Vanille Torten Creme ♥ Sahne ♥ weiße Kuvertüre  ♥ rote Lebensmittelfarbe ♥ Süßigkeiten zum Verzieren

So geht's:
Zwischen den dunklen Wiener Boden kommt eine Schicht Mousse au Chocolaté und eine Schicht Vanille Torten Creme. Alles in den Kühlschrank stellen zum kühlen und festigen. Im Anschluss Sahne steif schlagen und wer mag mit etwa Lebensmittelfarbe einfärben für den Hauch von Rosa ;). Die Torte damit vollständig bestreichen. Wieder in den Kühlschrank zum kühlen und festigen geben. Zum Schluss die weiße Kuvertüre schmelzen und mit Lebensmittelf…