DIY: Bügelperlen Eierbecher

Monday, March 16, 2015

In den letzten Tagen werkelte ich süße Eierbecher aus Bügelperlen. 
Damit entstand ein tolles neues DIY, was ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte.


Dann mal los, schnappt Euch die Bügelperlen (von den Kindern)  oder bastelt es gleich zusammen mit den Kleinen. 

Niedlicher Haseneierbecher


Passt je nach Größe Eurer Eier die Anzahl der Perlen an. 
Die angegebene Perlenanzahl ist für ca. M - Eier.
Alle vier Seiten aufstecken und mit einem Backpapier dazwischen bügeln.
 Klebt nun die 4 Seiten zusammen.
Gut trocknen lassen und schon kann es verwendet werden. 



Alternative: quadratischer Eierbecher

Gleiches Prinzip, lasst einfach die Ohren weg. 
Die Höhe und das Muster könnt Ihr natürlich, danach wie es Euch gefällt, anpassen.



Die süßen Hasen sind auch noch entstanden. 


Ein paar Kirschzweige kaufte ich mir auch noch am Wochenende.
Ich hoffe sie blühen auf.


♥ ♥ 


Balu & Bazi mussten "Backstage" auch einmal vorbei schauen. 


Bis bald & perlige Grüße
Eure Fanny


You Might Also Like

18 comments

  1. Liebe Fanny!
    Der Haseneierbecher ist ja der Oberburner ☺.
    Den muss ich meiner Nachbarin zeigen , damit sie den mit ihrem Sohnemann nachbasteln kann. Das ist ja so eine tolle und niedliche Idee!
    Deine beiden Fellkinder sind sicher immer mit dabei, wenn du am Werkeln bist. Kann mir das lebhaft vorstellen, denn das ist hier bei mir nicht anders. War mir nur bisher nicht bewusst, dass ein Hund auch mit Wolle spielt bzw. sie einfach davonschleppt. So sind sie halt diese Schlingel!
    Viele liebe Grüße ~Susanne~

    ReplyDelete
  2. Liebe Fanny
    Eine ganz süsse Idee....
    Liebe Grüsse Monika

    ReplyDelete
  3. Liebe Fanny,
    die sind ja lustig die Eierbecher und so süß deine Fussels.
    Alles Liebe von Tatjana

    ReplyDelete
  4. Liebe Fanny,
    Deine Ostereierbecher habe ich heute schon beim Creadienstag entdeckt.
    Super was Du alles aus diesen Bügelperlen machst. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, einzelne Platten zu machen und diese dann zusammenzusetzen. Man muss eben nur auf die Idee kommen, gell? ;-)
    Deine Häschen in Grün und Rosa sind aber auch herzallerliebst.
    Liebe Grüße an Dich und Deine tierischen Freunde. :-)
    ANi

    ReplyDelete
  5. Hallo liebe Fanny!
    Die Eierbecher sind ja sooo niedlich, die muss ich heute Mittag gleich meinem Sohnemann zeigen. Und dann brauchen wir ganz schnell Bügelperlen in schönen Farben ;0)
    Viele Grüße zu dir
    Ulli

    ReplyDelete
  6. Liebe Fanny,
    das letzte Bild ist der Hammer, die wunderschönen gelben Augen Deiner Mieze im Kontrast zum gräulichem Samtfell, ich bin begeistert!!!
    Ok, so jetzt die Schnappatmung wegatmen uuund ab zur Beurteilung deines Bügelperlen Eierbechers: coole Idee !! Wir haben bisher nur stinknormale Bilderchen damit gezaubert.
    Fühl Dich geherzt!!
    Alles Liebe
    Lina

    ReplyDelete
  7. Liebe Fanny,

    die Eierbecher sind ja zuckersüß.

    Liebe Grüße,
    Kate

    ReplyDelete
  8. Tolle Idee! Die Eierbecher schauen genial aus! LG Yvonne

    ReplyDelete
  9. Hallo Fanny, bin begeistert, was man aus Bügelperlen alles machen kann. Die perfekte Art die Frühstückseier zu Ostern auf den Tisch zu bringen.
    Liebe Grüße. Christine

    ReplyDelete
  10. Liebe Fanny,
    das ist ja echt originell und es ist sogar wie ein kleines Osternest:)
    Deine Hasen gefallen mir auch echt gut!
    Bekomme jetzt auch langsam Lust auf Bügelperlen!
    Einen ruhigen Abend wünscht dir
    Kristin

    ReplyDelete
  11. Liebe Fanny,
    wie witzig deine Eierbecher.
    Aber deine Hasen in den knalligen Farben sind zum verlieben....
    Liebe Grüße
    Jen

    ReplyDelete
  12. Liebe Fanny,
    was für tolle Ideen Du immer hast! Die Bügelperleneierbecher sind wirklich klasse! Schöne Farben hast Du benutzt!
    Danke für dieses süsse DIY.
    Hab' eine schöne Woche und liebe Grüsse
    Nicole

    ReplyDelete
  13. Oh, wie schön! Bügelperlen sind so eine Kindheitserinnerung :-)
    Die Idee ist übrigens super, soo kreativ!

    Liebste Grüße, Annika von Tilts

    ReplyDelete
  14. Liebe Fanny,
    Du musst einen Riesenvorrat an Bügelperlen haben, oder?
    So tolle Dinge machst Du daraus, die Eierbecher sind auch wieder klasse. Ideen muss man haben.
    Dir einen sonnigen Tag und schade, dass Du zum Bloggertreffen nicht kommen kannst.
    Liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  15. Liebe Fanny,
    ich habe Dich für einen Blog-Award nominiert. Wäre schön, wenn Du mitmachen würdest.
    Glg, Tanja

    ReplyDelete
  16. Liebe Fanny,
    oder besser Bügelperlenexpertin :-)
    Die sind echt toll und gegenüber denen aus Porzellan zerbrechen sie nicht, wenn sie runterfallen!
    Deine Kirschzweige gehen garantiert bald auf, ich sehe da schon viel Grünes.
    Vielen Dank wieder für's Verlinken.
    GLG Naddel

    ReplyDelete
  17. Hallo Fanny,
    die Eierbecher sind ja eine super süße Idee für den Ostertisch und die Hasen erst.
    Jetzt muss ich bald Zeit finden und diese nach basteln!
    Liebe grüße Malwina

    ReplyDelete
  18. Guten Morgen!

    Das ist ja mal ne lustige Idee. Hab ich noch nie gesehen.
    Wirklich super!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende!!!

    Gruß
    Nicole

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe