♥ Last Minute Valentine ♥ Herzige Lesezeichen ♥

Wednesday, February 11, 2015

Jetzt wird's langsam Zeit. 
Wer noch schnell eine Kleinigkeit für seine Liebsten (auch Mutti oder Freundin) für den Herztag werkeln will - hier ein Last Minute DIY.


Häkelt zunächst ein Herz. 
Dafür können wunderbar Wollreste aufgebraucht werden.
Auf Youtube findet Ihr verschiedenste Häkelherzanleitungen.
Meine Herzen häkelte ich nach der Anleitung von eliZZZa
Die kleinere Variante in Rosa und die mittlere in Pink.


Für das pinke Herz nahm ich extra Wolle. 
Diese befestigte ich an der Herzspitze und flechte ein längeres Stück.
Das Ende einfach knoten und abschneiden. 


Für das süße rosa Herz wählte ich eine Perlenkette mit kleinen Perlen.
Dazu befestigte ich mit einer Quetschperle ein Stück Angelsehne an der Herzspitze.
Fleißig Perlen aufgefädelt. 
Für den Abschluss nutze ich eine größere Perle und wieder eine Quetschperle.


Geht ganz schnell und schaut bezaubernd aus.


You Might Also Like

22 comments

  1. Liebe Fanny!
    Das ist diiiiiieeee Idee zum Buchgeschenk.
    Ist zwar zum Geburtstag, aber am Valentinstag.
    Passt also somit gerade zu perfekt!
    Ich danke dir für diesen tollen Tipp....
    Winke ~Susanne~

    ReplyDelete
  2. Liebe Fanny,
    wie süüüüüß! Da bist du ja genau richtig bei Ulli ;)) Das rosa farbige ist genau meins! :)
    Herzlichst
    Petra

    ReplyDelete
  3. Echt süße Idee

    Liebste Grüße zu dir :-)

    ReplyDelete
  4. Liebe Fanny,
    das sieht so reizend aus und ist ein feines, kleines Geschenk, nicht nur zum Valentinstag,

    ich wünsch' dir einen schönen morgen!

    Gabriele ;-)

    ReplyDelete
  5. Eine süsse Idee !
    Ich würde mich freuen, wenn du es bei meinen HERZENSANGELEGENHEITEN verlinken würdest !
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Ellen,
      danke für den Hinweis. Da werde ich gleich mal vorbei schauen.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  6. Liebe Fanny,
    was für eine zauberhafte Idee!
    Das ist wirklich etwas was noch in der letzten Minute entstehen kann.
    Danke für diesen schönen Tipp!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Annisa

    ReplyDelete
  7. Liebe Fanny,
    wie schön! Das ist wirklich eine w undervolle Idee. Mit
    der Anleitung schaff ich es vielleicht sogar. Sieht total
    schön aus.
    Lg Christiane

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Christiane,
      Die Videoanleitung ist super und der Rest ein Kinderspiel. Das schaffst du :)
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  8. You have such an inspiring blog with fun and pretty ideas like this one!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thank you very much for your comment. :)
      Makes me smile.
      Love Fanny

      Delete
  9. Die sind wirklich zuckersüß :)
    Vielen Dank für die tolle Anleitung.

    LG
    KAT

    ReplyDelete
  10. Die sind wirklich zuckersüß :)
    Vielen Dank für die tolle Anleitung.

    LG
    KAT

    ReplyDelete
  11. Liebe Fanny,
    sehr herzig sind die tollen Lesezeichen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    ReplyDelete
  12. Hallo Fanny,
    das finde ich auch eine "herzige" Idee....also ich finde es ganz entzückend! Nicht nur zum Valentinstag!
    LG Astrid

    ReplyDelete
  13. Sehe süsse Idee für den Valentinstag!!!
    Lf

    ReplyDelete
  14. Was für eine wunderschöne Idee!
    Wünsche dir einen tollen Valentinstag!
    Lg Claudia

    ReplyDelete
  15. Hallo liebe Fanny,

    die Herzen würden sich auch gut festgenäht auf dem Buchumschlag machen ...
    Sie passen perfekt zum Stoff.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    ReplyDelete
  16. Liebe Fanny,

    die Herzen sind einfach zuckersüss!
    Ich muss unbedingt häkeln üben!!!



    Liebste Grüße,
    Renaade

    ReplyDelete
  17. Hallo Funny,
    ich mag diese Herzen auch total gern. Weil sie nicht so groß sind (meine zumindest) lassen sie sich prima zum verschönern von Karten und Geschenken nutzen. Deine Lesezeichen sind auch eine gute Idee und sehen super aus.
    LG
    Manu

    ReplyDelete
  18. Liebe Fanny,
    das sind tolle Lesezeichen. Die machen das Lesen direkt noch schöner.
    Ich nehme immer alte Kinokarten oder ähnliches, ist nicht so super schön, aber immer wieder eine kleine Erinnerung.
    Die Herzen gehen bestimmt gut auf dem Markt, ich drücke fest die Daumen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe