Direkt zum Hauptbereich

Upcycling ♥ Give Away

 Vielen Dank für Eure zahlreichen Kommentare zu meinem Fortschritt der (hoffentlich bald) Häkeldecke. 
So habt Ihr mich für den Endspurt noch einmal richtig motiviert :)

Zu Weihnachten erhielt ich ein Geschenk in dieser hübschen Papiertüte. 
Leider ist der Henkel abgerissen. Zum Wegschmeißen war es natürlich viel zu Schade.



Kurz entschlossen schnitt ich das Motiv aus und packte es in einen schönen Rahmen. 
Ein super einfaches Upcycling. Mir gefällt es richtig gut. 



Da wo es Glitzer zu verstreuen gibt, ist Fee Lisa natürlich nicht weit entfernt.


Das Motiv war auf beiden Seiten der Papiertüte, daher konnte ich gleich zwei werkeln. 



Eins für mich und eins für mein Neujahrs Give Away.


Wer Lust hat so ein hübsches Spruchbild zu gewinnen, hinterlässt einfach einen Kommentar unter diesen Blogpost.
Das Give Away beginnt ab sofort und endet am Sonntag, 11.01.2014 um 24:00 Uhr. *
Das Give Away Bild könnt Ihr gern mitnehmen, darüber freue ich mich sehr.

Während ich diesen Beitrag schrieb klingelten zwischenzeitlich die Sternensänger bei uns 
und ich durfte mir schönen Gesang anhören.

Ob frei oder nicht - ich wünsche Euch noch einen schönen Dreikönigstag. 


 Liebe Grüße und bis bald
Eure Fanny


*Teilnahmebedingungen für das Give Away:
Um teilzunehmen, schreibt mir einen Kommentar unter diesen Post. Mitmachen kann jeder, mit oder ohne Blog, der über 18 Jahre alt ist. Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten. 
Die Verlosung startet ab sofort und endet am 11.01.2015 um 23:59:59 Uhr. 
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 
Ich freue mich, wenn auch "stille Leser" teilnehmen und kommentieren. Bitte schreibt unbedingt Euren Namen sowie ein Erkennungsmerkmal zum Kommentar (Stadt, Email, etc.).

Kommentare

  1. Eine sehr gute Idee! Sieht toll aus! :-) Da versuche ich mein Glück doch mal!
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  2. Den Spruch finde ich genau richtig für mich und sieht gerahmt einfach toll aus.
    Schöne Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  3. Hey Fanny,
    das Bild ist der Oberhammer!!! Es würde so toll bei uns passen. Ich drücke ich mir jetzt einfach mal ganz unvertschämt selbst die Daumen ;-)
    Dein Bild verlinke ich gerne.
    Herzliche Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Fanny
    Der Spruch ist ja wirklich toll....und so im Rahmen sieht es toll aus...da husch ich doch mal ganz schnell in das Lostöpfchen und versuche mein Glück....
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Fanny!
    Die Tüte ist wirklich viel zu schade zum wegwerfen und die Idee Bilder daraus zu machen finde ich klasse.
    Da versuche ich doch gerne mein Glück. Ein bisschen Glitzer kann ja nie schaden im Leben. :)
    Dein Bild nehme ich gerne mit.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      richtig so, Glitzer schadet nie :)
      Danke fürs Bild mit nehmen.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Löschen
  6. Wie süß, da mache ich gerne mit! Ideen muss man haben. Klasse!
    Liebste Neujahrsgrüße von Katja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe funny,
    den Spruch finde ich richtig gut! Nach dem Motto kann das Jahr ja nur gut werden.
    Sehr gerne nehme ich an deinem tollen Giveaway teil. Dein Bild hab ich gleich mit zu mir genommen.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annisa,
      danke fürs Bild mitnehmen :).
      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Löschen
  8. ~Liebe Fanny~
    Der Spruch ist gold wert und richtig super!
    Klar,da bin ich gerne dabei bei der Verlosung.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  9. Hey liebe Fanny!
    Dein Bild ist echt toll. Ich glaube, dass man viel zu schnell Dinge wegwirft mit denen man noch Schönes gestalten kann.

    Deine Fee hat mir echt gefallen. Hast du die auch selbst gemacht und gibts dazu eine Anleitung?

    Liebe Grüße und lass es dir gut gehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monique,
      bei der Fee war ich selbst ein Glückspilz und habe diese bei kanoschl.blogspot.de gewonnen.
      Sie ist sooo niedlich.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Löschen
  10. Tolle Idee und richtig gut sieht es auch aus.
    Da hüpfe ich schnell in Deinen Lostopf.
    Liebe Grüße
    Lisa
    (langen.lisa@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Fanny!
    Wunderbar upcycling !!!! Und eins davon würd ich gern gewinnen ☺☺☺
    Dein Bild nehm ich natürlich gerne mit !
    Der Spruch ist klasse, er passt zu meinem heutigen Tag ;0)!
    Viele liebe Grüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  12. Die Tasche ist aber auch wirklich viel zu schade zum Wegschmeißen. Gerahmt gefällt mir der Spruch sogar noch besser als auf der Tasche. Ich springe jetzt in den Lostopf und wünsche dir noch einen schönen Abend.
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  13. Zuckerwatte um Mitternacht7. Januar 2015 um 03:27

    Eine wirklich schöne Idee. =)
    Trifft genau meinen Geschmack und deswegen hüpfe ich mit ins Lostöpfchen.

    (lilalauneding@web.de)

    AntwortenLöschen
  14. Ohhh schön!! Liebe Fanny, danke für den lieben Neujahrsgruß♥ Da musste ich doch mal schauen, wer da schreibt:-)
    Wirklich hübsch das selbstgemachte Bild, da bekommt man gleich gute Laune. Also springe ich mal Kopfüber in dein Lostöpfchen. Ich wünsche dir einen wunderschönen Mittwoch, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Fanny,
    das ist ja ein goldiger Spruch den man immer vor seinen Augen haben sollte. Ich werde gleich meinen Glitzervorrat auffüllen *lach*.
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Fanny,
    wie cool ist das denn, super Spruch da mach ich auch sehr gerne mit.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Superschöner Spruch,
    den man/frau öfter mal beherzigen sollte.
    Mir würde er auch gut tun....und ich habe
    noch genau diesen Platz an der Wand frei.:-)

    Viele Grüsse
    Judith aus Köln

    AntwortenLöschen
  18. Ach du Liebe, ist das schön! Der Spruch ist echt Gold wert. :)
    Super schön, deine Idee und meine kleine Fee macht sich da tatsächlich gut.
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße und sage herzlich Danke für das tolle Give Away. ♡
    Lisa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Fanny,
    jetzt weiß ich auch,was man noch mit schönen Papiertüten anstellen kann nach Verwendung!
    Danke für die tolle Idee!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Fanny, da bin ich doch dabei. Die Idee ist echt gut und ich wüsste auch schon einen schönen Platz bei mir zu Hause :-)))). Na dann warte ich mal ab und nehm gleich noch dein Bild mit. Viele Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine tolle Idee :) Ich hätte auch schon einen perfekten Platz dafür gefunden!
    Liebe Grüße, Jessica
    blog.jessminda@web.de

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Fanny,
    habe gerade deinen bezaubernde Blog entdeckt! Wie ich sehe, bist du auch ein Freund von Rosa :)
    Die Idee mit dem Bild ist einfach super!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Ein toller Spruch auf einer super schönen Tüte.
    Da hast Du doch was Tolles raus gemacht.
    Ideen muss man haben.
    Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Fanny,
    was für eine tolle Idee und dann noch zu verlosen ... da bin ich dabei!
    Liebe Grüße
    Mika aus Niederbayern

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Fanny,

    danke für deine lieben Zeilen. Klar mach ich bei deinem Give Away mit. Gerne sogar!
    Tolle Idee übrigens... da sieht man mal wieder, das man aus allem noch was Schönes machen kann.
    Auf dem Bild aus Salzburg, erinnerst du mich immer an eine ehm. Freundin von mir :-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  26. AHHHHH ist des ah netta SPRUCH,,,,,,
    und ah super IDEE,, in an BILDERRAHMEN eini;;;
    MHHH mol schaun ob i ah so ähnliche TÜTAL do hob
    aber mitmacha tua i gern bei DIR,,
    hobs BEI MIR SCHOOOO verlinkt,, FREU,, freu,,,
    hob no an feinen TOG
    und DANKE für de liaben WORTE
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Fanny,
    Ja wo gibts denn solche hübschen Tüten? Und die Bilder sind noch viel schöner! Da würd ich gerne eins gewinnen ;-)!
    Dein Bild nehm ich schonmal mit zu mir !
    Wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Fanny,
    den Spruch kenne ich sogar und habe ihn so ähnlich schon selbst benutzt "Im Zweifel tue Glitter drauf" *lol*
    Natürlich ist damit das Bild wie für mich geschaffen und ich versuche gerne mein Glück bei deiner tollen Verlosung!
    Ich hab dich gerade auch ganz fix bei mir verlinkt.
    VlG und ein schönes WE
    Naddel

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Fanny, erst jetzt entdecke ich deine tolle Upcycling-Idee. Der Spruch ist super schön. Merk ich mir... Und wenn es mal wieder nicht so läuft, streue ich einfach Glitzer drauf... Imaginär natürlich.
    Bei deinem Give Away mache ich gern mit, auch wenn ich hier bei dir schon einmal gewonnen habe. Die Zeitschrift ist klasse. Und weil sie mir so gut gefällt, hat mein Schatz mir zum Geburtstag gleich ein Abo der Flow geschenkt.
    Liebste Wochenendgrüße schickt dir Christine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      ach das ist ja toll, dass dir die Flow gefällt und nun auch als Abo hast :)
      Ich habe sie mir auch abonniert und bin sehr begeistert.
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Löschen
  30. Liebe Fanny,
    ups....... da hätte ich ja fast dein tolles Giveaway verpasst. Gern hüpfe ich noch in dein Lostöpfchen und versuche
    mein Glück!!!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
    Liebe ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  31. So liebe Fanny,

    jetzt mach ich hier mal den Lostopf voll - grins.
    Bin ganz weich gelandet und hab den Glitzerstaub aufgewirbelt.
    Was für ein tolles Upcycling und ich hebe manche Tütchen auch auf. Die sind so toll und für nur einmal zum verwenden viel zu schade. Auf Insta hab ich heute auch zwei Beutel gesehen, da standen auch coole Sprüchlein drauf.

    Hab noch einen schönen Sonntag und vielen Dank für dieses liebe Give-away

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

DIY: Loop Schal stricken

Diese Woche hörte ich bereits von einigen, dass der Winter nicht mehr kommt... Aus diesem Grund dachte ich mir, dass ich Euch noch schnell meine Loop Schals vorstellen möchte, bevor wir die Winterkleidung wieder nach ganz hinten verstauen können. 
Mittlerweile stricke ich seit einem guten Jahr. Heute möchte ich Euch ein Projekt zeigen, welches super für Einsteiger geeignet ist.
* Loop Schal stricken *   Dazu nutze ich sehr gern die Wolle "Bravo Big" von Schachenmayr.  Die Wolle ist schön dick, kuschelig, gibt es in vielen verschieden Farben und hat ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Kleiner Nachteil sie besteht aus 100 % Polyacryl, finde ich aber ok für den Preis. Das Schöne ist, dass ein 200 g Knäuel für einen Loop Schal ausreicht und die Strickanleitung steht auf der Innenseite des Wolleetiketts. 
Ich nutze zum stricken Rundnadeln mit Nadelstärke 10. Zum Vernähen wird noch eine Wollnadel benötigt und eine Schere zum Abschneiden. Dann kann es auch schon los gehen. Je nach dem…

liebste Maschen Nr. 11 & Give Away

Hallo Ihr Lieben Häkel- & Strickliebhaber(innen),

Juhu, dass muss gefeiert werden... *Konfetti werf* *trööööötttt* Wir haben in der 10. Runde von Liebste Maschen die 100 Beiträge geknackt. Ach, ich freue mich so sehr.
Damit kam auch die Verlosung zu Stande. *Trommelwirbel* Gewonnen hat der Beitrag 2. Die liebe Traudi aus dem kreativen Drosselgarten. Herzlichen Glückwunsch,  bitte schreibe mir doch deine Adresse.
Du hast ein Überraschungshandarbeit-Paket gewonnen. Hier schon ein kleiner Vorgeschmack was drin ist.... Eine tolle Mütze inkl. Anleitung zum Stricken.


Neues Give Away
Da es mein Bloggeburtstagsmonat ist, hau ich auch in dieser Runde ein tolles Give Away raus. Unter allen Teilnehmern der Blogparty verlose ich ein Buchexemplar: "stricken - Das Standardwerk" von Stephanie van der Linden Das Buch bietet auf 352 Seiten kompetentes Fachwissen und ist eine Strickbibel inkl. DVD!!!


Liebste Maschen startet monatlich zu jedem 15. . Ihr könnt einen Monat lang Eure aktuellen Blogbeiträge z…

Häkelparty & Häkeln für den guten Zweck

Hallo meine Lieben,
ich grüße Euch zum Sonntag mit einer wunderbaren Chocolate Dripping Torte in Rosa/Pink und hübschen Bildern von meiner letzten Häkelparty.

Letzten Sonntag lud ich wieder meine Freundinnen ein, denn es gab zum einen mein Buch  Tropical Feeling zu feiern und zum anderen wollten wir für den guten Zweck häkeln.  

Dazu bereitete ich diese leckere Torte vor. 

Chocolate Dripping Torte♥ dunkler Wiener Boden ♥ Mousse au Chocolaté  ♥ Vanille Torten Creme ♥ Sahne ♥ weiße Kuvertüre  ♥ rote Lebensmittelfarbe ♥ Süßigkeiten zum Verzieren

So geht's:
Zwischen den dunklen Wiener Boden kommt eine Schicht Mousse au Chocolaté und eine Schicht Vanille Torten Creme. Alles in den Kühlschrank stellen zum kühlen und festigen. Im Anschluss Sahne steif schlagen und wer mag mit etwa Lebensmittelfarbe einfärben für den Hauch von Rosa ;). Die Torte damit vollständig bestreichen. Wieder in den Kühlschrank zum kühlen und festigen geben. Zum Schluss die weiße Kuvertüre schmelzen und mit Lebensmittelf…