Fortschritt Granny Häkeldecke

Saturday, January 03, 2015

Meine Lieben,

zunächst möchte ich mich für die zahlreichen Neujahrswünsche bedanken.
Vielen lieben Dank !!!


Meinen ersten Eintrag in 2015 möchte ich meinem bisher größten Häkelprojekt widmen - 

Beulchengranny - Häkeldecke.


Ganz fleißig, ehrgeizig und ausdauernd bin ich dabei, Granny um Granny zu häkeln. 
Da hat sich Fanny mal wieder was vorgenommen...


Anfang Oktober berichtete ich Euch erstmalig von meinem Projekt und seit dem hat sich einiges getan.


Das Farbkonzept veränderte ich etwas. Leider passte die grüne Wolle zu der stark pinken Farbe nicht so sehr. 
Daher kam diese zurück ins Wolllager und stattdessen ergänze ich mit grau, dunkel lila und weiteren pink, rosa Tönen.


Damit ich die Wolle ideal verbrauche (Achtung, jetzt kommt mein realer Job zum Vorschein ;) - Bereich: Projektmanagement), erstellte ich eine Exceltabelle mit dem idealen Wollverbrauchsmuster. 
Schnell kann ich die Farben in der Tabelle anpassen, wenn ein Knäul z. B. doch etwas ergiebiger war.


Außerdem halte ich mit der Tabelle meine Motivation oben, da ich jederzeit schauen kann, wie viel Grannys ich noch von welcher Farbe benötige.

Aktuell häkelte ich bereits 116 Grannys. 
Insgesamt benötige ich 165 Stück.


Die Granny sind auch international ;), 
denn ich häkelte einige bereits auf meinen Reisen und in den verschiedensten Verkehrsmitteln. 


Wer sich auch so eine schöne Decke häkeln möchte.
Die Anleitung für die Beulchen-Grannys findet Ihr bei Katja von versponnenes


Ganz herzlich möchte ich mich noch bei Anja von HomeLove bedanken. 
Bei Ihr hatte ich das Glück, diese hübsche Krasilnikoff Tasse zu gewinnen. 


So, ich werde mal etwas weiter häkeln, schließlich möchte ich, dass die Decke noch in diesem Winter fertig wird.

Bis Bald und Liebe Grüße
Eure Fanny

You Might Also Like

19 comments

  1. Liebe Fanny,
    erstmal wünschen wir die ein gutes Neues Jahr, viel Glück und Gesundheit! Das wird sicherlich eine wunderschöne Decke, wenn sie fertig ist - tolle Farben. Da braucht man bestimmt viel Geduld...Deine Bilder sind übrigens superschön!

    Ganz liebe Grüße
    Petra & Jinx

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Petra & Jinx,
      Geduld...Ihr sagt es :)
      Danke fürs Kompliment.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  2. ♣♣♣Ein gutes Neues Jahr!♣♣♣
    Wünsche dir viel Glück und Erfolg und vor allem Gesundheit.
    Das ist ein sehr großes Projekt, welches du vor Monaten gestartet hast und nun schon ziemlich kurz vor dem Ziel stehst.
    Meinen ganz großen Respekt dafür,denn die Grannys sehen einfach hinreißend aus.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend
    ~Susanne~

    ReplyDelete
  3. Die Grannys sind toll

    Liebste Grüße zu dir :-)

    ReplyDelete
  4. Hallo Fanny,
    großen Respekt vor deinem Projekt. Ich hätte wohl nicht so viel Geduld solch eine Decke zu häkeln. Deine Farbenkombination ist wirklich sehr schön.
    Bin auf die fertige Decke total gespannt.
    Liebe Grüße Malli

    ReplyDelete
  5. Liebe Fanny,
    so eine Decke steht auch noch auf meiner ToDo Liste. Ich fand die Beulchen Granys bei Katja einach nur wunderschön. Da ich aber gerade heute morgen erst meine Granny Decke beendet habe, kommmen jetzt erst einmal ein paar andere ToDo's dran.
    Man kann jetzt schon erkennen, wie toll Deine Decke wird und die Idee mit der Exel Tabelle finde ich richtig Klasse.
    Ich schicke Dir ganz liebe Sonntagsgrüße
    Bettina

    ReplyDelete
  6. Liebe Fanny,
    ich denke, der Winter ist noch lange, das wirst Du schaffen...
    Ich freue mich jetzt schon drauf, wie sie fix und fertig aussehen wird. Die Farbzusammenstellung gefällt mir auch super.
    Auch die Idee mit der Exel-Tabelle ist klasse.
    Also, dann los, mal weiter häkeln und bis zum nächsten Mal, liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  7. Liebe Funny,
    so fleißig wie du am häkeln bist, wird deine Decke ganz sicher noch in diesem Winter fertig. Die Farben die du dir zusammengestellt hast, passen wirklich ganz wunderbar zusammen. Deine Exelltabelle erinnert mich ganz stark an die Vorlage, die ich mir für meine erste Patchworkdecke gezeichnet habe. Ich bin schon sehr gespannt auf deine fertige Decke. Viel Spaß beim weiterhäkeln.
    Liebe Grüße Annisa

    ReplyDelete
  8. Liebe Fanny,
    na, da befindest Du dich doch schon auf der Zielgeraden **hihi**... das schlimmste bei den Grannydecken ist für mich immer das Fädenvernähen. Das mache ich gar nicht gerne.....Halt uns auf dem Laufenden!
    Lg, Tanja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Tanja,
      ja das Fäden nähen mag ich auch nicht :( , aber gehört eben dazu ....
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  9. Liebe Fanny,
    wow,Respekt für dieses Großprojekt!
    Dafür fehlt mir,glaube ich,die Geduld...
    Du hast es ja bald geschafft und die Farbkombi sieht toll aus!
    Weiterhin viel Spaß am Häkeln wünscht dir
    Kristin

    ReplyDelete
  10. Liebe Fanny
    Toll deine beharrlichkeit.....die Grannys sehen toll aus...bin gespannt wie sie dann fertig aussieht....
    Liebe Grüße Monika

    ReplyDelete
  11. Liebe Fanny!
    Das sieht doch schon nach richtig viel Arbeit aus. Ich wollte vorletztes Jahr auch schonmal mit einer Decke anfangen, aber noch bin ich über den Plan nicht hinaus gekommen. :)
    Liebe Grüße,
    Nicole

    ReplyDelete
  12. Hey Fanny! Alles Liebe auch von mir noch fürs neue Jahr! Die Granny's sind ja allerliebst! Glg isa

    ReplyDelete
  13. Liebe Fanny,
    Deine Granny's sind Dir superschön gelungen. Bin schon aufs fertige Projekt gespannt-
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben nur das Beste für 2015 und freue mich auf ein weiteres Blogger-Jahr mit Dir!
    Ganz liebe Grüsse
    Nicole

    ReplyDelete
  14. Liebe Fanny,
    ja diese Grannies also das Deckenmuster an dem hab ich mich ja auch schon ausgetobt allerdings in anderer Farbkombi, aber ich finde es häkelt sich toll, allerdings schaffe ich niemals nie so Riesenprojekte, Hut ab, meine Decken sind insgesamt alle kleiner so 10 x 10 Grannies ist die Norm.
    Lustig find ich die Idee mit der Exceltabelle auf so was wäre ich noch nie gekommen, ich mach das immer nach Lust und Laune außerdem bin ich froh, wenn Excel hier daheim überhaupt nicht angelangt werden muss ;-).
    Liebe Grüße von Tatjana und viel Spaß beim weiterhäkeln ich bin gespannt auf das Endergebnis

    ReplyDelete
  15. Liebe Fanny. Ich bin ganz baff, dass du schon soo fleißig warst und so unendlich viele Grannys schon fertig hast. Da fehlen ja jetzt eh nur noch ein paar. Selbst würde ich wohl Jaaahre dafür brauchen.
    Die Farben gefallen mir echt supergut. Ebenfalls finde ich es super, dass du dir die Tabelle gemacht hast. So hast du einen super Überblick und schon mal ein virtuelles Bild, wie sie aussieht, wenn sie fertig ist, auf das du hinarbeiten kannst.
    Ich wünsche dir noch ganz viel Erfolg damit, ich bin mir sicher, dass sie ganz wundervoll aussehen wird, wenn sie fertig ist.
    LG, Martina

    ReplyDelete
  16. Eine tolle Farbwahl hast du da gewählt. Da bekomme ich tatsächlich gleich wieder Lust zu häkeln... :)
    Liebsten Gruß
    Lisa

    ReplyDelete
  17. Wow, was für eine traumhafte Decke da im Enstehen ist!
    Ganz schön fleißig!
    Lieben Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir und ♥-lich willkommen!!
    Ich drück Dir die Daumen, das Du Dich bald unter Deine Decke kuscheln kannst, ich komm dann mal gucken :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe