Weihnachtsgeschenkidee Nr. 5 ♥ Gutschein kreativ verpacken ♥ Weihnachts Give Away

Wednesday, November 26, 2014

Noch 28 Tage bis Weihnachten...

Oft bekomme ich zu hören: Fanny, ich kann nicht häkeln, stricken oder nähen....

Gut, dann verschenken wir einen Gutschein.

Meist versuche ich individuelle Geschenke zu werkeln, doch hin und wieder soll es vielleicht doch zu einem bestimmten Anlass mal etwas Größeres sein. Manchmal bin ich mir auch nicht ganz sicher, was die Person vielleicht mag oder noch nicht hat. Aus diesem Grund greife ich hin und wieder auf den altbewährten Gutschein zurück.

ABER, ich wäre ja nicht Fanny, wenn ich mir nicht wenigstens eine kreative Idee einfallen lassen würde, wie ich den Gutschein verpacke.

Daher heute eine Anregung zum Thema 

Gutschein kreativ verpacken.



Bevor Ihr los bastelt, überlegt Euch für was der Gutschein gedacht ist (Hotelgutschein, Aktivitätsgutschein, Wellnessgutschein, Restaurantgutschein....) und was die Person vielleicht besonders gern mag. 
Dann sucht Euch das Material zusammen, was Ihr zum Basteln benötigt.

Vor kurzem haben wir zu einem runden Geburtstag einen Hotelgutschein verschenkt. Die Unterkunft bietet die Möglichkeit gleich nebenan Tennis zu spielen. Der Beschenkte ist leidenschaftlicher Tennisspieler und schon hatte ich mein Thema - Tennis.


Was wird benötigt

Gutschein
schönes Papier
Schere
Kleber
Stifte
Masking Tape
Karton mit Klappdeckel
speziell in meinem Fall: Angelsehne, Perle


Zunächst alle Flächen des Kartons mit schönem Papier bekleben. Da ich einen Tennisplatz gestaltete, hat mein Boden gelb/orangenes Papier erhalten.

Das hellgraue Mittelteil ist der Brief, worin der Gutschein versteckt ist und dient als Netz. 


Nun klebte ich noch ein Bild von der beschenkten Person an die untere Innenseite des Klappdeckels. Das Foto wurde natürlich noch etwas bearbeitet, damit ein richtiger Tennisspieler daraus wird. Vor dem Einkleben beim Tennisschläger die Angelsehne durchstecken und hinten ankleben. Perle als Pseudo-Tennisball auffädeln.


Die Angelsehne diagonal über das Netz hinweg spannen. In der gegenüberliegenden Ecke klebte ich noch ein Foto der Mitspielerin an. Auch hier vorher das Ende der Angelsehne durch den Tennisschläger stecken und befestigen. Damit kann nun die Perle auf der Angelsehne hin und her geschoben werden und dient als Tennisball.



Auf der Innenseite der Klappe ist ausreichend Platz für Weihnachts- bzw. Glückwünsche.
Fertig. 


Mittlerweile ist es möglich mit nur wenigen Klicks, im Internet, einen geeigneten Gutschein zu kaufen und daheim in Ruhe kreativ zu verpacken. Der große Vorteil ist, dass man sich die Menschenmassen während der vorweihnachtlichen Zeit in der Stadt sparen kann. 

Weihnachts Give Away

Damit Ihr auch in den Genuss von einem Gutschein kommen könnt, um Euch selbst etwas zu schenken (z. B. Fotokurs, Töpfern, Pralinenfertigungskurs...) oder jemand anderen eine Freude zu bereiten, verlose ich einen mydays Gutschein im Wert von 50 €.


Wer gern mitmachen möchte, hinterlässt einen Kommentar unter diesen Blogpost.
Das Give Away beginnt ab sofort und endet am 06.12.2014 um 24:00 Uhr.*
Ich freue mich sehr, wenn Ihr das obere Bild auf Eure schönen Blogs verlinkt. 
Dafür gibt es diesmal sogar ein extra Los. 

Viel Freude bei den weihnachtlichen Vorbereitungen und viel Glück bei der Verlosung!


Bis Bald & Liebe Grüße.
Eure Fanny

*Teilnahmebedingungen für das Give Away:
Um teilzunehmen, schreibt mir einen Kommentar unter diesen Post. Mitmachen kann jeder, mit oder ohne Blog, der über 18 Jahre alt ist. Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten. Ein extra Los erhaltet Ihr, wenn Ihr das Give Away Bild auf Euren Blog verlinkt.
Die Verlosung startet ab sofort und endet am 06.12.2014 um 23:59:59 Uhr. 
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 
Ich freue mich, wenn auch "stille Leser" teilnehmen und kommentieren. Bitte schreibt unbedingt Euren Namen sowie ein Erkennungsmerkmal zum Kommentar (Stadt, Email, etc.).

You Might Also Like

24 comments

  1. Was für eine schöne Idee, Gutscheine zu verschenken! Danke! :-)
    Bei der Verlosung mache ich natürlich auch mit und das Bild wird auch mitgenommen.
    GLG vom Cocolinchen!

    ReplyDelete
  2. Liebe Fanny,
    tolle Idee, den Gutschein so personalisiert zu verpacken! Bei Gutscheinen versuche ich auch immer eine besondere Möglichkeit zu finden, das ganze zu verschönern... Ist doch immer ein bisschen doof, wenn man dem Beschenkten einen langweiligen Umschlag in die Hand drückt :-P
    Ich mach auch gerne bei Deiner Verlosung mit, Bild nehme ich mit!
    Liebste Grüße,
    Bella

    ReplyDelete
  3. Du hast ja so geniale Einfälle!
    Die Tennisgeschenkbox ist einfach sagenhaft.
    Da hat sich der Beschenkte sicherlich maßlos darüber gefreut.
    Boah, du verlost auch noch so einen tollen Gutschein von Mydays!
    *Hüpf* und schon bin ich fix in dein Lostopf gesprungen. Mal sehen ob ich Glück habe...
    Wünsche dir einen traumhaften Tag
    ~ Susanne ~

    ReplyDelete
  4. Hallo Fanny,

    deine Gutschein Verpackung ist ja der wahnsinn!!!! Ich hätte da wohl nicht die Geduld zu ;-)
    Bei deiner tollen Verlosung würde ich auch gerne mitmachen. Das Bild nehme ich gerne mit- habe aber vergessen wie das geht. Könntest du mir da kurz auf die Sprünge helfen?

    Herzliche Grüße,
    Juli

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Juli,
      klar kann ich das. Also, zunächst Bild abspeichern. Gehe dann im Blogger Dashboard auf Layout -> Gadget hinzufügen -> Bild -> da Bild hochladen und am besten noch Link von meinem Post mit einfügen ;).
      Layout aktualisieren und Fertig.
      Lg Fanny

      Delete
  5. Deine Idee mit dem Tennis-Thema - einfach genial! Normalerweise löse ich Gutscheine eher "verzögert bis gar nicht" ein - aber in so einer Verpackung, da gerät der Gutschein nicht so schnell in Vergessenheit. Toll!
    Ich nehme sehr gerne an diesem Giveaway teil und hole mir dein Bild gleich auf meinen Blog vonKarin.blog.de
    Herzlichst
    vonKarin

    ReplyDelete
  6. Liebe Fanny!
    Ich finde es auch immer sehr schön, wenn man Gutscheine originell verpackt und nicht nur einen Umschlag verschenkt. Gerne versuche ich mein Glück bei deiner Verlosung.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    ReplyDelete
  7. Juchu liebe Fanny!
    Wunderbare Verpackungsidee! Danke dir!
    Ich mach aber sowas von gerne bei deiner tollen Verlosung mit und drück mir selber gaaaaanz fest die Daumen ;0).
    Herzliche Grüße an dich....
    von der Ulli

    ReplyDelete
  8. Hallo liebe Fanny
    Über so schön verpackte Geschenke freut man sich doch immer ganz besonders!
    Bin eine "stille" Leserin von Dir, Dein Blog gefällt mir sehr gut.
    Nehme gerne an der tollen Give Away Verlosung teil.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Caroline
    barbeys@sunrise.ch

    ReplyDelete
  9. Hallo Fanny, sehr hübsch hast du es hier ;-)))), da komme ich doch auch sehr gern vorbei!
    Ist ja toll, dass man immer wieder neue Blogger-Gesichter entdeckt!
    Hab ein wunderbares Wochenende!
    Claudi

    ReplyDelete
  10. Sehr schön!!
    So langsam komme ich auch in Weihnachtsstimmung. :))
    Liebe Grüße von Katja

    ReplyDelete
  11. Hallo liebe Fanny, so tolle Ideen bekommt man hier im Bloggerland, genau deswegen bin ich hier so gern :)
    Zu gern mach ich bei Dienern Verlosung mit und verlinke .
    Lieben Gruß
    Taty

    ReplyDelete
  12. Liebe Fanny,
    bei so einem schönen Gutschein versuche ich mal mein Glück und hüpfe ins Lostöpfchen. Wunderbare Verpackungsidee, darüber freut man sich immer!!!!
    Dein Bild nehme ich Schwups mit.
    Liebe ♥liche Grüße
    Petra

    ReplyDelete
  13. Liebe Fanny,
    gerade noch entdeckt, ein tolles Giveaway.
    Bekomme ich dann auch so eine tolle Dose wenn ich gewinne????? Die ist der Hammer, klasse.
    Dein Bild nehme ich auch mit und nun einen schönen Tag für Dich und Deine lieben Sachen, die ganz viele neue Besitzer heute finden.
    Liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  14. Hallo Fanny,

    coole Idee einen schnöden Gutschein faszinierend zu verpacken. Super Arbeit!

    Liebe Grüße
    Nadine (du kennst mich schon :-) )

    ReplyDelete
  15. Hallo Fanny ,
    auch ich möchte gerne teilnehmen.
    Habe leider keinen eigenen Blog .
    LG Karin ( Fegerin )

    ReplyDelete
  16. Hallo,
    möchte auch gerne ins Lostöpfchen.
    Schönen Blog, den du da hast.
    LG
    Silvia M.
    (jusa23[at]freenet.de)

    ReplyDelete
  17. Hallo liebe Fanny,
    herzliche Willkommen auf meinem Blog. Wie schön, daß du an meinem Gewinnspiel teilnimmst. Schwuppdiwupp bin ich auch schon als neuer Leser bei dir uns mach noch ganz schnell bei deiner schönen Verlosung mit.
    Dein Bild stipitz ich mir natürlich auch gleich ;-)
    Ganz herzliche Grüße und eine schöne Adventswoche,
    Manuela

    ReplyDelete
  18. Moin moin Fanny,

    Deine Dose ist total schön, da macht es doch umso mehr spaß
    einen Gutschein auszupacken.
    Auch ich hüpfe gerne in dein Lostöpfchen...
    Liebe Grüße
    Jennifer M. aus O.

    ReplyDelete
  19. Liebe Fanny,
    was für ein schöner Post!
    Na, da versuche ich doch jetzt mein Glück mal bei Dir :-)
    Ganz liebe Grüsse
    Nicole

    ReplyDelete
  20. Liebe Fanny,
    Gutscheine verschenken ist immer eine tolle Idee. Aber die Verpackung derselben, ist eben das Tüpfelchen auf dem i!
    Ich hüpfe mal in Deinen Lostopf und versuche mein Glück.

    Liebe Grüße
    Lisa
    (langen.lisa@yahoo.de)

    ReplyDelete
  21. Liebe Fanny,
    da renne ich mal schnell zur Grundlinie ..äh, oder besser ans Netz? Denn da ist der Gutschein!
    Ich spiele auch Tennis und die Idee mit der Kugel als Ball finde ich klasse.
    Dein Bild habe ich bei mir verlinkt und jetzt stehe ich hier am Netz hoffentlich richtig um den Punkt , ach quatsch -den Gutschein zu kriegen ;-)
    LG Naddel

    ReplyDelete
  22. Hallo Fanny,
    Da hätte ich fast dein schönes Giveaway verpasst, sowas!
    Also ich hüpfe noch sehr gerne ins Lostöpfchen, wüsste auch schon, was ich mit so nem Gutschein anfange :-)!
    Das Bild verlinke ich natürlich bei mir.
    Lg Claudia

    ReplyDelete
  23. Hallo Fanny, habe gerade deinen Blog "gefunden" ... schön hast du es hier!
    Ich hüpfe mal mit in dein Lostöpfchen und das Bild nehm ich mit rüber zu mir :)
    Danke für die Verlosung... jetzt hüpf ich noch ein bisschen durch deinen Blog ...
    liebe Grüße, Karin

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe