Mein erstes großes Häkelprojekt

Wednesday, October 01, 2014


Mein Arbeitsweg ist recht lang und ich möchte gern die Zeit etwas sinnvoll im Zug und U-Bahn nutzen.
Häufig ist mein Strick/Häkelbeutel mit einem kleinen Projekt dabei.
Seit einiger Zeit liebäugelte ich mit einem größeren Projekt, was ich nur für mich mache.  
Eine Häkeldecke…

So einige wunderschöne Häkeldecken konnte ich auf Eure Blogs bisher bestaunen und
die von Lisa „Beulchengranny-Decke“ hat es mir besonders angetan.Von Lisa erhielt ich auch gleich einen Rat bezüglich der Wollmenge - Danke.
Die Anleitung zu den Beulchengrannys gibt es bei Katja. Danke Katja, dass du die Anleitung zur Verfügung stellst.


Ich begann am 05.09.2014 und bisher habe ich Zuhause, Im Wartezimmer, Zug, S-Bahn, U-Bahn & Auto gehäkelt….
Für die Farben Rosa, Pink, Mintgrün, Flieder und als Rahmenfarbe Weiß habe ich mich entschieden.


Die ersten Grannys sind entstanden und gefallen mir sehr.
Den tollen Mintfarbenen Topf konnte ich auch noch auf meinem letzten Flohmarktbesuch ergattern.
Er beherbergt nun meine ersten fertigen Squares, welche auf das finale Zusammenhäkeln warten.


Nun muss ich die nächste Zeit ganz fleißig häkeln und dran bleiben,
dass ich mich hoffentlich noch im Winter in die Decke mummeln kann.

Ich werde berichten, wie ich voran komme.

You Might Also Like

9 comments

  1. Liebe Fanny,
    oh, das hat Suchtfaktor:-) Die Grannys gefallen mir sehr gut und ich habe auch schon mal mit dem Muster geliebäugelt...Ich bin sehr auf Dein Ergebnis gespannt.
    Weiterhin viel Spaß!
    Lg, Tanja

    ReplyDelete
  2. Liebe Fanny,

    Die Decke wird sicher super schön und so kuschelig warm, da bin ich schon ein bissl neidisch:-) So hübsche Farben hast du dir dafür ausgesucht, ach könnte ich doch auch bloss so schön häkeln. Ich wünsche dir noch ganz viel Spass und Leidenschaft beim Häkeln.

    Ich schicke dir ganz viele sonnige Grüsse.
    Rosamine

    ReplyDelete
  3. Liebe Fanny,
    oh wie schön!!!
    Die Farben sind so toll zusammen...wirklich traumhaft.
    Hab weiterhin viel Spaß dabei.
    Schönen Nachmittag und liebe Grüße,
    Barbara

    ReplyDelete
  4. Liebe Fanny,
    das sieht ja schon klasse aus! Und wenn du dich weiter so ranhältst, dann bist du wahrscheinlich schneller fertig, als gedacht. Obwohl, dann kommt ja noch die Zusammennäherei, ein nicht zu unterschätzender Faktor!
    Ich bin schon gespannt, wie's weitergeht.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    ReplyDelete
  5. Liebe Fanny!
    Da fällt mir wieder ein, dass ich letzten Winter schon mit einer Grannydecke anfangen wollte, hüstel.
    Na, mal schauen wann es was wird...
    Deine Grannys sind toll geworden.
    ♥liche Grüße,
    Nicole

    ReplyDelete
  6. Oh Fanny,
    ein tolles Projekt. Die Decke wird bestimmt ganz toll. Ich habe diese Grannydecken auch schon bei den anderen bewundert. Aaaalso eigentlich habe ich mir vorgenommen, in diesem Winter auch wieder mit dem Häkeln zu beginnen. Mal sehen, ob ich es auch in die Tat umsetze....
    Lieben Gruß
    Birthe

    ReplyDelete
  7. Liebe Fanny,
    was hast Du für tolle Bilder gemacht!! Diese Farbenpracht!!
    Und die Idee, die Knäuel Wolle in solche pastelligen Töpfe zu stecken - super.
    Da bin ich jetzt gespannt, wie Deine Decke mal aussieht.
    Fleissiges Häkeln wünsche ich Dir!
    Deine ANi

    ReplyDelete
  8. Liebe Fanny,
    ich hab ja auch schon eine Beulchengrannydecke gehäkelt, das macht süchtig und deine Farben gefallen mir sehr gut, ich freu mich auf die Fortsetzung sehr schöne Fotos und schöne Häkeleien.
    Gruß Tatjana
    PS Leider kann ich auf meinem Arbeitsweg nicht häkeln ist irgendwie doof so zwischen dem Lenkrad durch ;-)
    nenene ich habs auch noch nicht versucht!!!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Tatjana,
      ja, am Lenkrad ist das leider etwas schlecht :)
      Toll das du auch schon so eine hübsche Beulchengrannydecke gehäkelt hast. Das macht mir Mut, dass man es schaffen kann. :)....so einiges habe ich noch vor mir.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe