Upcycling-Dienstag: DIY - Geschenktütchen

Tuesday, September 02, 2014


Heute nehme ich das erste Mal am Upcycling Dienstag von Nina teil. Ich finde den Upcycling Gedanken super und überlege mir bei vielen Dingen bevor ich es wegschmeiße, ob ich es noch "verbasteln" kann.

Ich schreibe zu vielen Anlässen sehr gern Grußkarten, welche in diesen Folien mit Klebestreifen verpackt sind. Ich sammel diese Plastikverpackung und nutze sie, um Geschenke hübsch zu verpacken.


Was benötigt Ihr:
- Grußkartenfolien
- Masking Tape
- hübsche Labels

Ganz schnell sind die Grußkartenfolien mit Masking Tape und einem hübschen Label verziert.


Fertig.

Für all meine anderen DIYs und Anleitungen habe ich in den letzten Tagen für Euch eine Überblicksseite gestaltet. Einfach in der oberen Leiste auf DIY Anleitungen klicken.

Ich möchte mich auch noch ganz herzlich für Eure lieben Kommentare zu meinem Beitrag "Stricken im Sommer" bedanken und meine Mutti hat sich sehr über Eure lieben Worte zu Ihrem Gartenparadies gefreut.

Bis Bald 

Eure Fanny

You Might Also Like

11 comments

  1. Liebe Fanny,
    eine super tolle Idee, finde ich.
    Ich bin ja auch so eine "Upcyclerin" und kann mich nur schlecht von Dingen trennen. Jeder Joghurtbecher oder jede Flasche wird zweimal angeschaut, ob ich sie sich nicht doch noch einmal verwenden lässt.
    Aber an diese Folientüten habe ich noch nie gedacht. Ich werfe sie immer gewissenlos weg. So was. Und jetzt hast Du so eine geniale Idee.
    Dankeschön dafür.
    Liebe Grüße
    ANi

    ReplyDelete
  2. Tolle Idee, liebe Fanny ..... das mit dem WEITERverarbeiten von Dingen, welche man eigentlich entsorgt.
    So kommt ein Geschenk nochmal so toll rüber. Wenn sich jemand so Mühe mit dem Verpacken macht!!!

    Dass sich deine Mama über die vielen lieben Kommentare gefreut hat, kann ich mir vorstellen. Sie hat aber auch einen so tollen Garten. Man merkt, dass sich hier jemand große Mühe gibt. Mit Liebe alles hegt, pflegt und dekoriert!!!

    Danke DIR auch für das Verlinken ♥ Darüber habe ICH mich jetzt sehr gefreut und dich auch postwendend bei mir auf der Sidebar verlinkt ♥

    Kreative Grüße aus dem schönen Düsseldorf
    Elke

    ReplyDelete
  3. Super Idee! :-)
    Das werde ich demnächst auch so machen!

    Liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)

    ReplyDelete
  4. Eine tolle Idee, süß umgesetzt.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    ReplyDelete
  5. Heee das ist eine liebe Idee!!!!!

    :-)

    Schönen Dienstag!!!

    Deine Tina

    ReplyDelete
  6. ...hey du Liebe. ...ich lass dir liebe Grüße hier und bedanke mich für deine netten Worte. Das ist eine wunderbare Idee...das werde ich mal im Kopf behalten.
    Hab einen wunderschönen Abend.
    Alles Liebe Jutta

    ReplyDelete
  7. Liebe Fanny,
    ab sofort werd ich auch diese Hüllen sammeln:)
    Danke für diese schöne Idee und ganz liebe Grüße von
    Kristin

    ReplyDelete
  8. Mano...ich Dussel hab die Tüten immer weg geworfen! Super Idee...
    Ab heute behalte ich sie auf. ..jawohl jaaaa!!!
    Viele Grüße ~ Susanne ~

    ReplyDelete
  9. Oh ich hatte die bisher auch immer weggeworfen, wie blöd eigentlich

    Liebste Grüße zu dir :-)

    ReplyDelete
  10. ..ich hab die immer achtlos weggeworfen, eine schöne Idee.
    ..und die süßen Lavendelhunde ;-), hast du eigentlich auch Lavendelkatzen gemacht?, ich guck gleich mal in deinem Shop!
    Liebe Grüße von Tatjana

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Tatjana,
      Nein Lavendelkatzen habe ich noch nicht gemacht. Das ist aber eine sehr gute Idee :).
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe