Stricken im Sommer

Saturday, August 30, 2014



Der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu (ähm war er überhaupt da?...ok... ein paar Tage schon).

Einige hübsche Strickstücke sind in den letzten Wochen entstanden, welche ich u. a. für die Herbst- & Weihnachtsmärkte bereits vorbereite. Manche mögen im Sommer nicht stricken, mich stört das überhaupt nicht - ich stricke auch im Bikini auf Balkonien...

Die neue Wolle hatte ich noch nicht mal richtig ausgepackt, da nahm Balu sie schon in Beschlag.


Die orangene Wolle war für den "schlauen Fuchs Kinderschal" gedacht.


Eisbär Billy durfte für diesen süßen Fuchs Schal modeln.


Die Anleitung habe ich HIER gefunden.


Neue Twist Loops sind auch entstanden. 
Hier eine Variante mit Schleife. Ihr wollt Euch einen selbst stricken? 
HIER geht es zur Anleitung.


Zum Schluss noch meine absoluten Lieblinge. 
Diese super niedlichen Baby Häschen-Puschen. 
Die Anleitung könnt Ihr in der "Simply Stricken" 04/2014 finden.


Mäuse-Puschen befinden sich auch gerade in Produktion. 
Ich lass die Nadeln mal weiter klappern und wünsche Euch ein ...

You Might Also Like

16 comments

  1. Hallo liebe Fanny,
    die Puschen sind ja zuckersüß!
    Viele Grüße
    Birthe

    ReplyDelete
  2. Liebe Fanny,
    du machst ja tolle Teile!
    Die Puschen und der Schal sind der Oberknaller!
    Viel Spaß beim Stricken weiterhin und ein ruhiges Wochenende wünscht dir
    Kristin

    ReplyDelete
  3. Hej Fanny,
    ich bin ganz verliebt in die Baby Puschen.
    Sooooo herzig!!!

    Ganz liebe Mäuse Grüße ;-)
    Tina

    ReplyDelete
  4. Diese Mäuse-Puschen sind ja herzallerliebst! Einfach nur reizend! Und was einen traumhaft,üppigen Garten du hast! Da freu ich mich doch sehr, dass ich dich grad entdeckt habe und blättere noch einmal durch!
    Hab einen wundervollen Sonntag
    Elisbeth

    ReplyDelete
  5. Wie goldig die Mäusepuschen :-)
    Toll finde ich aber auch dein Twist-Loop, den ich doch prompt mal nachstricken werde.
    Sieht nämlich absolut super chic aus!
    So ein Fuchsschal (in schwarz gestrickt) habe ich mir letzten Winter auch zugelegt. ...das ist eine tolle tierfreundliche Variante und hat was Nostalgisches was ich ja so sehr mag.
    Du fertigst ganz bezaubernde Handarbeiten an!
    Wünsche dir eine gute Zeit ~ Susanne ~

    ReplyDelete
  6. Liebe Fanny,
    was sind das für schöne Strickereien. Der schlaue Fuchs ist mein Favorit, so niedlich und praktisch. Da kann der Schal eigentlich nicht verloren gehen.
    Und die Baby-Puschen sind auch klasse. Ich wünsche Dir jetzt schon ganz viel Erfolg bei Deinen Ausstellungen.
    Gestern kam auch Dein Päckchen an. Vielen Dank für den tollen Gewinn.
    Super schön verpackt und alles wunderbar.
    Morgen zeige ich das Buch auf meinem Blog.
    Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  7. Liebe Fanny,

    ich vermisse den Sommer auch , das war dieses
    Jahr einfach nix, die wenigen Sonnenstunden sind mir
    persönlich viel zu wenig gewesen...
    Deine Stricksachen sind wunderschön und die Wollfarben dazu
    hast du super ausgesucht!

    Liebe Grüße
    Birgit

    ReplyDelete
  8. Liebe Fanny,
    was für schöne Strickereien.
    Die Hasenpuschen sind ganz besonders herzallerliebst.
    Liebe Grüße von Tatjana

    ReplyDelete
  9. Süße Strickereien :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    ReplyDelete
  10. Liebe Fanny,
    was ist das bitte schön, für ein tolles Fotomotiv: Balus Augen zusammem mit der orangene Wolle!
    Sind die wirklich so? Sieht toll aus!
    Dein Fuchs ist schön geworden, aber die Mäuschen finde ich viel süßer. Kann ich verstehen, dass sie deine Lieblinge sind. Übrigens Stricken auf Balkonien würde ich auch nur im Sommer ;-)
    LG Naddel

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Naddel,
      ja, Balu hat wirklich solle Bernsteinfarbene Augen. Sie sind traumhaft schön.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  11. Sag mal, was meint dein dein BALU zu den schnuckeligen Mäusepuschen???
    Die sind echt so was von süß! Würden auch gut unserer "kleinen Maus" passen. Der Fuchsschal ist auch superschön! Ich sollte vielleicht auch mal wieder zu Stricknadeln greifen anstatt immer nur zur Näh-und Stickmaschine ....

    Kreative Grüße aus dem schönen Düsseldorf
    Elke

    ReplyDelete
  12. Jööööö... die Mäuse-Puschen sind schnüsig :-)!

    ReplyDelete
  13. was sind das süße Schuhchen! die würde ich auch gerne für meine kleine Enkelin machen--- aber das Heft gibt es nicht mehr:-(
    LG von elma

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Elma,
      schau mal auf bpa-media.de. Da kannst du die einzelnen bereits erschienen Hefte kaufen.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe