I ♥ New York City & Give Away

Saturday, August 09, 2014


Heute nun der letzte Teil von meinem Urlaubsreport. 
Nach meinem ersten Tag in Williamsburg ist meine Freundin am Abend angereist.

♥ Manhattan ♥

 


Das überragende Spiel Deutschland gegen Brasilien (zur Erinnerung 7:1 *whoop, whoop*) schauten wir am Nachmittag in einem Parkrestaurant an. Den Abend genossen wir auf einer Dachterasse in Queens mit Blick auf Manhattan. Wir dachten, wir sehen nicht richtig. Die Spitze des Empire State Buildings war in den Farben der deutschen Flagge eingetaucht. Den Tag darauf, leuchtete es in den argentinischen Farben. Am letzten Abend den wir in New York verbringen durften, waren beide (GER vs ARG) je auf einer Seite.

Dachterasse: Z Hotel NYC

Die Staten Island ferry ist kostenfrei, Ihr könnt einen einen exzellenten Ausblick auf Lower Manhattan genießen und die Freiheitsstatue bekommt man auch noch zu Gesicht. Großer Vorteil ist die Zeitersparnis. Das lange Anstehen an den offiziellen Schiffen zur Freiheitsstatue (dies habe ich bei meinen ersten Trip hinter mich gebracht) fällt somit weg. Wenn Ihr ausreichend Zeit habt, ist der Trip direkt zur Statue of Liberty und im Anschluss zu Ellis Island trotzdem sehr empfehlenswert. Tipp: Bei der Fahrt von Manhatten aus, versucht auf dem Fährenheck der oberen Etage links einen Platz zu ergattern. 



 Den letzten Abend verbrachten wir am Times Square auf einer Dachterasse bis die Sonne untergegangen ist. Die Cocktails sind preisintensiv, aber der phänomenale Blick entschädigt und Frau ist ja schließlich nicht jeden Tag in NYC.

Dachterasse: Novotel Times Square

Und das ist auch New York. Als wir am Abend noch durch die Straßen bummelten, entdeckte ich diese Leuchtreklame und meinte zu meiner Freundin (größter Harry Potter Fan, den ich kenne): "Hey, da ist doch DER Harry Potter." Da standen einige Menschen und ich sagte noch scherzhaft, dass Daniel Radcliffe sicher gleich raus kommt. 10 min gewartet und schaut, wen wir da noch sehen durften...


Am Tag der Rückreise hatten wir nicht allzu viel Zeit, denn mein Flieger ging schon am frühen Nachmittag. Aus diesem Grund suchten wir uns noch eine Aktivität aus, welche nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt und von unserem Hotel schnell zu erreichen war.
Roosevelt Island Tramway.


Liebe Fran, 
vielen lieben Dank für diesen schönen Mädelsurlaub. 
Ich freue mich schon auf unsere nächste, mögliche gemeinsame Reise.


Weitere Tipps für Euren NYC Trip:

Shopping

Outlet Mall: Jersey Gardens
Mit dem Bus fahrt Ihr ca. 30 min vom Port Authority Bus Terminal in Manhattan nach New Jersey. Nehmt Euch auf jeden Fall einen ganzen Tag Zeit, denn es gibt unzählige Geschäfte. Für ausländische Touristen gibt es an der Information noch ein Couponheft. Es lohnt sich, denn damit spart Ihr in vielen Geschäften nochmals. Damit Ihr am Abend alles gut zurück ins Hotel transportieren könnt nehmt einen Trolley Koffer mit oder kauft Euch einen günstigen vor Ort, ansonsten bekommt Ihr lange Arme (so wie ich, denn ich hab es beide Male nicht gemacht....). 

Big Apple Greeter

Echte New Yorker führen Euch ehrenamtlich durch Ihre Lieblingsviertel. Big Apple Greeter ist kostenlos, freut sich dafür über Spenden. Ein rechtzeitiges Anmelden ist notwendig, um z. B. einen Gästeführer der Deutsch sprechen kann oder ein bevorzugtes Viertel gezeigt zu bekommen.

 ♥ ♥ ♥

Give Away


Meine Lieben, jetzt durftet Ihr Euch soooo viele Urlaubsbilder anschauen. Vielen lieben Dank für die Kommentare, welche Ihr mir bereits zu den ersten beiden Teilen hinterlassen habt.

Damit Ihr auch Eure schönsten Sommerurlaubsbilder in Szene setzen könnt, gibt es ein kleines Give Away* für Euch. Ihr könnt ein rosa Büchlein mit weißen Pünktchen für eine selbstgebastelte Fotocollage gewinnen. Ich entdeckte es in einem der schönen Geschäfte in Williamsburg. Schreibt einfach einen Kommentar unter diesem Blogpost und schon seid ihr bei der Verlosung dabei.


Das Give Away beginnt ab sofort und endet am 23.08.2014 um 24:00 Uhr.

Ich wünsche Euch allen ganz viel Glück und freue mich sehr, wenn Ihr das untere Bild mit auf Eure tollen Blogs nehmt.



*Teilnahmebedingungen für das Give Away:
Um teilzunehmen, schreibt mir einfach einen Kommentar unter diesen Post. Mitmachen kann jeder - mit oder ohne Blog, der über 18 Jahre alt ist. Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten. Das Gewinnspiel gilt für Leser aus Deutschland.
Die Verlosung startet ab sofort und endet am 23.08.2014 um 24:00 Uhr.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Ich freue mich, wenn auch "stille Leser" teilnehmen und kommentieren - bitte schreibt unbedingt Euren Namen sowie ein Erkennungsmerkmal dazu (Stadt, Email, etc.).

You Might Also Like

20 comments

  1. Oh Fanny,
    was für eine tolle Reise.
    Da bekomme ich auch schon wieder Fernweh...bei mir sind es 19(!) Jahre her, seit ich dort war.
    Aber nächstes Jahr möchten wir unserem Großen zum Abi eine Reise nach NY schenken, und wir fahren natürlich mit...grins.
    Gerne mache ich auch bei Deinem Giveaway mit.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  2. Was für tolle Fotos und Eindrücke aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten!
    Da hast du echt viel erlebt und gesehen.
    Gerne möchte ich bei der Verlosung dabei sein.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Viele liebe Grüße Susanne

    ReplyDelete
  3. Hej liebe Fanny,
    dankeeeeeeeee für die vielen tollen New York Impressionen und danke für die lieben Kommentare. *freeeeuuuu*

    Beim Give Away nehme ich NICHT teil, wollte dir aber ein paar Zeilen hinterlassen.....

    Viele, viele Grüße und einen schönen Sonntag!!
    Deine Tina

    ReplyDelete
  4. Hallo,
    Da bekomme ich auch wieder Fernweh!
    Dachte eigentlich, das der Schwarzwald auch seine Reize hat, aber bei den Bildern ;-)
    Toll, dass es noch Menschen Gibt, die das zu schättzen wissen.
    Ganzliebe Grüße und nur das Beste,
    Julia

    ReplyDelete
  5. Was für schöne Bilder! Ich glaub ich war 16, als ich mit meinen Eltern dort war....jetzt würd ich auch gern mal nen Cocktail in New York trinken ;-)
    An deiner Verlosung nehm ich sehr gerne Teil, Bild verlinke ich bei mirM
    Lg Claudia

    ReplyDelete
  6. Was für schöne Urlaubsbilder, vielen Dank dafür!
    Bei diesem tollen Give Away muss ich einfach dabei sein.
    Ganz liebe Grüsse
    Nicole

    ReplyDelete
  7. MEI bin i froh das es um des MAPPAL geht
    hob schooo ANGST ghabt des geht
    um ah REISE;,,,, wooo i doch sooo FLUGANGST hob
    SCHOOOOO gschpeichert bei mir
    UND dooo mach i natürlich mit,,,FREU;;; freu,,,
    hob no ah feinen ABEND,,
    und DANKE das bei mir mitmachst,,,
    bussale bis bald de BIRGIT

    ReplyDelete
  8. Liebe Fanny,
    da es ja schon viele Jahre her ist, als ich das letzte Mal in New York war, habe ich gerade Deine Bilder richtig "aufgesaugt". Es hat sich vieles verändert, aber es ist und bleibt New York!! :-)
    Du musst viel erlebt haben, diese Eindrücke wirst Du nicht so schnell vergessen - ich spreche da aus Erfahrung! ;-) ;-)
    Vielen Dank, dass Du uns mitgenommen hast.
    ANi
    Natürlich mache ich auch sehr gerne bei Deinem Giveaway mit.

    ReplyDelete
  9. Hallo,

    so schöne Fotos, ich mag NY auch total gerne und habe mich deshalb über die Fotos gefreut. G**** Stadt!! :))
    Bei Deiner Verlosung mache ich gerne mit, vielleicht habe ich ja Glück...
    Liebste Grüße von Katja

    ReplyDelete
  10. Liebe Fanny,
    ach, was ist das lange her, wo wir in New York waren. Zu gern würde ich nochmals dort hin. Nachdem ich jetzt alle Deine Bilder gesehen habe, habe ich richtig Fernweh bekommen. Wunderbare Fotos!
    Bei Deinem Give Away mache ich auch gerne mit.

    Liebe Grüße
    Iris
    (maienkrnzchen@yahoo.de)

    ReplyDelete
  11. Hallo liebe Fanny,
    ganz lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir, herrlich ist es, überall gibts zur Zeit tolle Urlaubsimpressionen. Wenn ich Deine schönen Bilder so anschaue, könnt ich so gleich wieder los, New York ist leider schon so lang her....
    Viele Grüße Grüße
    Bine

    ReplyDelete
  12. Wooow, so viele tolle Fotos von New York. Hach, die Stadt steht auch noch auf meiner Wunschliste!
    Dann versuche ich mal mein Glück und springe mit ins Lostöpfchen, bei Pünktchen kann ich einfach nciht nein sagen :o)

    Liebe Grüße, Kate ♥
    PS: Ich habe zur Zeit auch ein Gewinnspiel laufen, du bist herzlich willkommen :)

    ReplyDelete
  13. Liebe Fanny,
    danke für deinen netten Besuch bei mir und nun bin ich ganz hin und weg von deinen NY-Fotos!
    Da möchte ich auch uuuuunbedingt einmal hin in meinem Leben!
    Gerne nehm ich auch an deinem schönen Gewinnspiel teil und spring ins Lostöpfchen:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    ReplyDelete
  14. Hey liebe Fanny!
    Schön, dass du mich entdeckt hast, so konnte ich deinen tollen Blog finden ♥
    Was für eine tolle Reise, bin sehr neidisch grad☺. Die Fotos sind gigantisch !
    Schade, dass ich nicht mehr Fliegen darf, sonst würd ich da soooo gerne mal hin!
    Ich würd dann gerne auch in dein Lostöpfchen hüpfen, wenn ich darf... das Bild nehme ich natürlich mit !
    Ich wünsch dir eine wunderbare Woche und schick dir viele Grüße
    Ulli

    ReplyDelete
  15. hallöchen :)

    ich habe ein kleines gewinnspiel gestartet und möchte dich herzlich dazu einladen ;)

    http://mondgras.blogspot.de/p/gewinnspiel.html

    vielleicht bis bald,

    heike

    ReplyDelete
  16. Guten Morgen, möchte unbedingt mit ins Lostöpfchen! Hätte ich beinah verpasst. Erstens, weil ich von deinen Urlaubsfotos immer so fasziniert bin, und zweitens war bei mir der fiese Computervirus zu Besuch. Da konnte ich eine
    zeitlang nicht schauen. Danke für die Erinnerung:))))) Ganz liebe Grüße von Kirsten

    ReplyDelete
  17. wow, was für tolle Fotos!!
    New York muß wirklich eine faszinierende Stadt sein. Wenn es nur nicht so weit weg wäre! Wenn man dafür nur nicht so lange im engen Flieger sitzen müßte!
    Jetzt hüpfe ich aber noch schnell in deinen Lostopf (dein Bild dazu habe ich mir einfach mit auf meinen Blog genommen ;)))

    Herzliche Grüße
    Elke

    ReplyDelete
  18. Was für wahnsinnig tolle Fotos!!! :-) Bin hin und weg!
    Das muss eine tolle Reise gewesen sein!
    Danke für die schönen Einblicke!
    Und nun, hopp in den Lostopf! ;-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende vom Cocolinchen! :-)

    ReplyDelete
  19. This comment has been removed by a blog administrator.

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe