Sommerzeit ist Erdbeerzeit

Thursday, July 17, 2014

Das klappte ja mit dem 4. Stern super. Etwas Nerven aufreibend, aber am Ende alles gut.

Die Sternenfrisur ist natürlich nicht nur als Fanfrisur geeignet, sondern auch für die Weihnachtszeit oder zum Karneval ;).

Der  Alltag hat mich wieder. Leider habe ich es immer noch nicht geschafft, durch die Urlaubsbilder zu schauen (ich glaube dafür nehme ich mir am Wochenende in Ruhe Zeit). Daher hier noch ein paar Bilder, welche bereits vor meinem Urlaub entstanden sind.

Erdbeerwochenende


Einmal im Jahr zelebriere ich ein Erdbeerwochenende. Ich schnappe mir mein  geliebtes Fahrrad, um zum nächsten Erdbeerfeld zu radeln, damit ich ganz viele Erdbeeren pflücken kann.


Das Fahrrad durfte ich von der Großtante von meinem Liebsten übernehmen. Es hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Einige Komponenten aktualisierten wir, aber vieles ist noch original.


Es hat keine Gangschaltung, daher muss ich fleißig strampeln.


Mit den süßen Erdbeeren schnell wieder nachhause geradelt, um diese zu allerhand Leckerein zu verarbeiten. 


Zunächst bereite ich einen Erdbeer-Bananen Fruchtaufstrich zu. 


Dazu nutzte ich Gelierzauber, welchen Frau nicht kochen muss. Allerdings hält sich der Fruchtaufstrich nur ca. 2-3 Wochen gekühlt. 


Köstlichen Erdbeermilchshake gab es natürlich auch zwischen durch.


Die klassische Erdbeermarmelde darf natürlich auch nicht fehlen.


♥ ♥ ♥

Eine schöne Nettigkeit durfte ich auch öffnen. 
Liebe Birthe, vielen lieben Dank.
Balu musste natürlich auch gleich schnüffeln kommen, was da die Mutti schon wieder schönes auspackt...


Wer von mir eine Nettigkeit bekommen möchte, der hinterlässt bitte ein "ich will" in seinem Kommentar. Die ersten drei "ich will" Schreiberlinge bekommen eine Kleinigkeit von mir zugeschickt.

Liebe Grüße

 

You Might Also Like

12 comments

  1. Hallo liebe Fanny,

    gibt es noch Erdbeeren? Die Erdbeerhäuschen haben vor ein paar Tagen bei uns dicht gemacht. Ach ja, man kann so schöne Sachen damit machen. Lecker!Das Fahrrad ist klasse!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Doreen,
      die Bilder sind schon vor ca. 1 Monat entstanden. Die Erdbeerhäuschen und Felder sind mittlerweile auch zu. Im Supermarkt bekommt man sie ja noch :).
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  2. Liebe Fanny,

    Was für herrlich schöne Fotos. Leider bin ich allergisch auf Erdbeeren, aber trotzdem kann ich mich manchmal nicht zurück nehmen und bei deinen Bildern fällt es mir ganz besonders schwer:-)

    Liebste und sonnige Grüsse schickt dir
    Rosamine

    ReplyDelete
  3. Liebe Fanny,
    ein wunderschöner Erdbeerpost von Dir!!
    Ich liebe Erdbeeren und habe es leider nicht mehr auf ein Feld geschafft - wie schade!
    Deine "roten" Bilder und das alte Fahrrad sind ein Traum. So ein altes würde ich auch noch gerne haben. Ist einfach was anderes, als so ein neues!!
    Liebe Grüße
    ANi

    ReplyDelete
  4. Boah das Fahrrad ist ja der Hammer!
    So alte Fahrräder haben echt Stil ;-)
    Die Erdbeeren haben mich so angemacht, dass ich soeben welche auf dem Wochenmarkt geholt habe. Das wird sobald ich Zuhause bin zu einem Shake gemixt....
    Viele liebe Grüße Susanne

    ReplyDelete
  5. Liebe Fanny!
    Hier ist die Erdbeerernte leider schon vorbei, aber wir haben auch ordentlich geschlemmt.
    Mit deiner Marmelade kannst Du die Zeit noch schön verlängern.
    Liebe sonnige Grüße,
    Nicole

    ReplyDelete
  6. Hej liebe Fanny,
    Very Beery :-)
    Sie sind ja auch zu lecker diese roten, fröhlichen Früchtchen....
    Gelierzucker den man nicht kochen muss, kenne ich gar nicht....

    Viele, viele Liebe sommerliche Grüße
    Tina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Tina,
      das nennt sich Gelierzauber von Diamant Zucker.
      Der Fruchtaufstrich ist super lecker.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  7. Hey liebe Fanny,

    ich liebe Erdbeeren und hab auch vor kurzem einen kleinen Abschiedspost geschrieben. Werd sie vermissen, die kleinen süßen Dinger.
    Wie gut, dass Du Dir auch Marmelade gemacht hast. Dann kommt man auch im Winter in den Genuß dieser roten Früchtchen.

    Danke für´s kalorienfreie Schlemmen.
    Komm beim nächsten Schlemmen gern wieder vorbei.

    Deine Bluemchenmama

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Bluemchenmama,
      ja, deinen Beitrag habe ich gesehen :) lecker.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  8. Hallo Fanny, das Fahrrad ist ein Traum. Hätte ich auch gern. Die Erdbeeren in deinem Post machen auch richtig Appetit:) Hmmm:) Und süße Nettigkeiten hast du erhalten, ich mußte über die Katze schmunzeln die gleich mal dran schnuppern mußte. Kommt mir bekannt vor. Und falls es noch möglich ist b.
    Nettigkeiten mitzumachen schreibe ich jetzt "ICH WILL" ! LG Kirsten

    ReplyDelete
  9. Hallo Fanny,
    Vielen Dank, dass du gei meinem Giveaway mitmachst. Schön ist es bei dir, hab mir grad die Idee mit dem Tierkissen abgeschaut. Das wär glaub ich was für meine Lisa!
    Deine Erdbeerköstlichkeiten sehen aber auch sehr lecker aus!
    Lg Claudia

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe