Muttertag ♥ Bauerngarten ♥ Gewinner

Sunday, May 11, 2014

Heute ist Muttertag.


Ich möchte allen Müttern einen wunderschönen Muttertag wünschen, aber natürlich ganz besonders meiner lieben Mutti.


Leider kann ich nicht bei Ihr sein, da wir soweit voneinander weg wohnen. 
Meine Mutti liebt Gartenarbeit. Da sie mir so fleißig geholfen hat, meinen Bauerngarten zum Start der Gartensaison auf Vordermann zu bringen, dachte ich mir zum Muttertag ein paar aktuelle Bilder aus dem Gärtchen zu zeigen.

Dann kommt mal mit.


Ab in die Blümchengummistiefel. Mein Garten ist kein klassischer Garten mit Rasen und viel Blumen, sondern ein Nutzgarten. Meine Mutti hat ihn als Bauerngarten bezeichnet, dass finde ich viel schöner.

Gestern verlegte ich noch Blumenteppiche. Diese sind super praktisch und waren ein Mitbringsel meiner Mutti zum letzten Besuch. 


 Stachelbeeren...


Himbeeren...


Erdbeeren ...


Da sind schon die ersten Zuckererbsenpflanzen zu sehen und daneben habe ich gestern noch die zweite Reihe ausgesäht. Die Kohlrabis wachsen auch bestens.


Schnittlauch ...

Pieps, pieps...macht es aus diesem Baum ganz laut.


Den Post verlinke ich bei der tollen Aktion - Zeigt her Eure Gärten - von Lililotta und Mila.

♥ ♥ ♥

Leckerer Apple Crumble zur Feier des Tages.


Dazu konnte ich die schöne IB Laursen Herzbackform ausprobieren, die ich von meinem Liebsten in dieser Woche geschenkt bekommen habe.

Ein Apple Crumbel geht ganz einfach und schnell. 
Äpfel schälen und in kleine Stücke schneiden.


Streuselteig mit etwas Zimt verfeinert zubereiten und auf die Äpfel verteilen. 


200 Grad - 30 min im Backofen und genießen.
Wer noch mag, Sahne und/oder eine Kugel Eis passen sehr gut dazu.


 Liebe Mutti, 
ich wünsche dir einen schönen Tag und hab dich ganz doll lieb. 

♥  ♥  ♥ 

Kommen wir nun zu den Gewinnern von meinem Lavendel Give Away.

17 gültige Teilnehmer. Dann mal alle rein ins Lostöpfchen.


Begrüßt meine unparteiischen Glücks(katzen)feen.


 Balu suchte sich das erste und zweite Los gewissenhaft aus.


Bazinga wählte das dritte Los.


Und hier sind die Gewinner:


Liebe Christel von Pomponetti, Tatjana von Resis weiße Welt und Jennifer, sendet mir bitte Eure Adresse an fannysliebste@web.de

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Eure Fanny

 

You Might Also Like

6 comments

  1. Liebe Fanny,

    vielen Dank für diesen herrlichen Post.
    Ist es nicht herrlich wie alles blüht und gedeiht im Garten?
    Ich gratuliere auch recht herzlich all den lieben Gewinnerinnen für diese zauberhaften Gewinne.

    Hab einen schönen Sonntag, Du Liebe

    Deine Bluemchenmama

    ReplyDelete
  2. Liebe Fanny,
    Oh, ich hätte jetzt sehr gerne ein Stückchen Apfelcrumble vor mir....
    Bei uns ist alles leergegessen...Schade
    ;0)
    Ich gratuliere den Gewinnerinnen und dir wünsche ich einen schönen Sonntagabend!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    ReplyDelete
  3. Liebe Fanny,
    das hat Balu aber super gemacht, ich danke dem Glückskater und freu mich sehr zu den Gewinnern zu zählen.
    Sehr schöne Gartenbilder, leider konnte ich heute auch nicht bei meiner Mutter sein.
    Der Apfelcrumble im schönen Herz schaut lecker aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    ReplyDelete
  4. Liebe Fanny,
    Glückwunsch an die glücklichen Gewinnerinnen!
    Mmmhhh Apple Crumble - lecker. Mag ich total gerne. Hab' eine schöne Woche und liebe GRüsse
    Nicole

    ReplyDelete
  5. Herzlichen Glueckwunsch an alle drei Gewinerinnen!
    Fanny, dein Garten ist super schoen....und von der Laursen Herzform bin ich schon lange ein rieeesen Fan!
    GLG, Brigitte

    ReplyDelete
  6. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Solch niedliche Glücksfeen habe ich bei meinem Give Away leider nicht. Dein Crumble sieht so lecker aus.Und dein Gartenrundgang war richtig schön. Danke für deine lieben Zeilen bei mir.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe