Sommerbalkonbepflanzung und Einkaufsglück

Saturday, April 26, 2014

Juhu, Wochenende. Was ist die Woche so passiert?

Sommerbalkonbepflanzung


Am Anfang der Woche widmete ich mich der Sommerbalkonbepflanzung insbesondere der Balkonkästen. Letztes Jahr hatte ich kleine Petunien.

Zunächst mussten die Frühjahrsblüher raus, welche direkt von mir in den Bauerngarten umgesetzt wurden.


In diesem Jahr entschied ich mich für dunkle pinke hänge Geranien (z. T. fast lila) und weiße Petunien. 




Ich pflanzte immer abwechselnd weiße Petunien und Geranien.


Ich bin schon ganz gespannt darauf, wie es im Sommer ausschauen wird, wenn die Pflanzen hoffentlich ganz groß und bauschig runter hängen.

Eine kleine Kräuterecke gibt es auch noch auf dem Balkon. Bisher steht da nur Rosmarin und Basilikum. Eins zwei Töpfchen werden sicher noch dazu kommen und die restlichen Kräuter sind im Bauerngarten.

♥ ♥ ♥ 

Einkaufsglück


Weiterhin legte ich in dieser Woche eine kleine Home Accessory Shopping Runde ein. Folgende Artikel sind im meine Einkaufstüte gelandet.

Diese hübschen Platzdeckchen. Schon lang war ich auf der Suche nach schönen Plastik Platzdeckchen, da ich mit den Tischsets aus Stoff einfach nicht zufrieden bin. Ständig muss man die waschen und bügeln... einfach zu viel Arbeit. Die Plastikplatzdecken kann Frau flott abwischen und schon sind sie wieder einsatzbereit. 

Platzdeckchen von Ernstings Family

Diese schönen Bänder waren ein absoluter Schnapper. Pro Rolle 11 m für nur 2,50 €...da musste ich einfach zugreifen, denn sie eignen sich super zum basteln, nähen und Geschenke einpacken. Außerdem sind es traumhafte Motive. Ich habe bereits ein bisschen was in dieser Woche damit angestellt und kann sie nur empfehlen. 

Bänder und Tuch von Ernstings Family

Das graue Tuch mit den weißen Punkten musste natürlich auch noch mit. Es ist ein ganz leichter Stoff und perfekt für den Frühling geeignet.

Diese hübsche kleine Teevorratsdose.

Teevorratsdose von Ernstings Family






















































































































Diese herzallerliebste Stapeldose. Die Motive können gedreht und gestapelt werden, wie man mag.

Stapeldose von Ernstings Family

Zum Schluss sind mir noch diese herzigen Schüsseln in die Hände gefallen. Vor ein paar Monaten hatte ich bereits die Unterteller dazu gekauft, allerdings waren sie da ganz allein im Laden.


Die Miezis schauten beim Fotoshooting auch mal vorbei, was da die Katzenmutti schon wieder macht.

Schüsseln und Untertassen von Butlers

 

♥ ♥ ♥ 

Letzte Vorbereitungen für den morgigen Künstler- und Handwerkermarkt in Kirchseeon...

Aus dem Tildabuch nähte ich dieses runde Kissen. Das pinke Samtkissen im Hintergrund nähte ich bereits vor ein paar Jahren.


Dann diese süßen Lavendelteebeutel. Mir war das obere Stoffannähen zu fummelig, daher werkelte ich die schnelle Variante mit Masking Tape.


Zum Schluss noch eine Wimpelkette. Ich wollte mir unbedingt eine nähen, damit ich diese an meinem Stand an der Front befestigen kann. Jetzt habe ich endlich eine und sie gefällt mir soooo sehr.



Für mich heißt es jetzt noch Probestandaufbau, alles auspreisen, zusammen packen sowie hoffen, dass der Wettergott mit mir gnädig ist und es nicht wie angekündigt Dauerregen gibt. 

Ich wünsche Euch ein zauberhaftes Wochenende und freue mich über Besuch an meinem Stand. 

Viele liebe Grüße


You Might Also Like

6 comments

  1. Da warst du ja fleißig shoppen. Schöne Dinge hast du gefunden. ;-)
    Ich wünsche dir viel Erfolg auf dem Markt!

    Ganz liebe Grüße!

    ReplyDelete
  2. Liebe Fanny,
    ganz doll viel Spaß auf dem Markt und hoffentlich Sonnenschein, und viel Erfolg mit voller Kasse.
    Sehr schön hast du geshoppt und deine Balkonbepflanzung gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße von Tatjana

    ReplyDelete
  3. Liebe Fanny,
    bei deinen Pflanzbildern bekomme ich auch gleich wieder Lust zum Blumenshopping! Petunien und Geranien passen ganz herrlich zusammen.
    Bin schon gespannt wie deine Balkonkaesten in voller ueppiger Pracht wohl aussehen werden. Die Tildabaender sind aber suess! So eine Rolle habe ich vor kurzem auch gefunden, ebenfalls zu einem Schnapp-Preis.
    Ich wuensche Dir gaaanz viel Freude und Erfolg auf deinem Markt!
    Viele liebe Gruesse und einen schoenen Sonntag wuenscht dir
    Brigitte

    ReplyDelete
  4. Liebe Fanny,
    Deine Blumenzusammenstellung gefällt mir.
    Das wird bestimmt prächtig aussehen im Sommer.
    Und Dein Homeshopping war ja auch sehr erfolgreich.
    Die Herz-Schalen finde ich so süß.
    Wie praktisch, dass man mittlerweile auch alles im Netz findet...grins. So schön einfach.
    Dir für Deinen Markt alles Gute, tolles Wetter und viele Kunden,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  5. Liebe Fanny,
    erstmal vielen Dank für Deine lieben Worte! Ich wünsche Dir viel Spaß beim Bloggen und viele nette Begegnungen. Es tut mir leid, dass es mit dem Open Air Markt nicht hat sein sollen.
    Aber der nächste Markt und besseres Wetter kommen bestimmt, wo Du Deine schönen Dinge anbieten kannst. Besonders süß finde ich Deine genähten Eistüten. Toll, wenn man sowas kann. Einen schönen Sonntag Abend und liebe Grüße

    Birgit

    ReplyDelete
  6. Huhu Fanny,
    die Spieldose von Ernstings habe ich auch:) Die ist so schön.
    Deine Blumen sehen herrlich aus.
    Liebe Grüße
    Meli

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe