Frohe Ostern & Ausflug nach Bad Tölz

Sunday, April 20, 2014


Ich traff heute den Osterhasen. Kurz hatte er Zeit für mich, um ein kleines Schwätzchen zu halten.


Ein wenig rumgeschnuppert, wo die besten Verstecke sind. 


Und dann musste er auch schon wieder ganz schnell weiter.


♥♥♥

War am Karfreitag auch so schlechtes Wetter bei Euch?
Meine Männer machten es richtig und verbrachten den Tag entspannt auf der Couch.


Die Katzenmutti hat sich dafür den ganzen Tag an der Nähmaschine befleißigt. Die Ergebnisse gibt es in meinem nächsten Post. 

Bad Tölz


Am Samstag trauten wir uns dann wieder raus. Es ging nach Bad Tölz. Wir trotzen das trübe, kalte Wetter. Wenigstens goss es nicht wie aus Eimern.


Leider sind daher meine Bilder sehr grau geworden. Meine Kamera ist auch nicht die Beste, daher habe ich einfach mal versucht, so gut es ging, den grauen Himmel von den Bildern abzuschneiden. 


Wir schauten uns die Historische Altstadt von Bad Tölz an.


Die Häuser waren sehr schön (nicht ganz so bunt wie in Wasserburg am Inn), dafür z. T. mit aufwendigen Malerein.


Über den Ostermarkt sind wir geschlendert, an den vielen schönen alten Häusern vorbei. Dabei entdeckte ich einen sehr schönen Blumenstand.


Zum Schluss gibt es noch ...


Ich verziehe mich jetzt wieder hinters Nähmaschinchen. Es gibt noch einiges zu tun, denn nächsten Sonntag bin ich wieder auf einem Kunst- & Handwerkermarkt vertreten. Diesmal in Kirchseeon.

Bis ganz bald.

Eure Fanny

You Might Also Like

9 comments

  1. Liebste Fanny,
    ach ne Mäderl :-( hätte ich das gewusst, genau da waren wir gestern auch, ne wie ärgerlich vielleicht sind wir uns sogar begegnet oder saßen im gleichen Café, ne wie schade, dass wir nichts vorher davon gewusst hatten.
    Tierisch kalt wars nur, danach waren wir in Iffeldorf (Aiderbichl).
    Sehr schöne Bilder hast du gemacht, ich hab mehr Innenfotos von Tölz, wir haben uns von einem Café zum anderen geschleppt weil wir so gefroren haben.
    Fröhliche Ostern wünscht dir Tatjana und die Bubenschar

    ReplyDelete
    Replies
    1. witzig vieles von deinen Tölzaufnahmen hab ich auch auf meinem Chip und ganz süß deine Katzen und der Osterhase ist zauberhaft
      herzlichst Tatjana

      Delete
    2. Liebe Tatjana,
      ohhh nein ...hätte ich das gewusst :(. Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal. Ja, das Wetter war echt furchtbar und dementsprechend auch die Fotos. Wirklich sehr schade. Muss da noch einmal hin, wenn schöneres Wetter ist.
      Knuddel mir deine süßen Buben.
      Deine Fanny

      Delete
  2. Bad Tölz ist eine wunderbare Stadt, Städtchen...
    Weißt Du, das Birgit dort ein Bloggertreffen plant?
    Und hier ist es wunderbar sonnig, schon seit Freitag. Aber wenn sie dann mal verschwindet, wird es direkt kalt.
    Dir noch frohe Ostern, liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Nicole,
      nein das weiß ich nicht. Welche Birgit ist das denn (gibt ja mehrere)?
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  3. Liebe Fanny,

    was für ein bezauberndes Städtchen - so richtig herrlich alt.
    Am Freitag hat es hier geschneit und geregnet. Wir haben viereckige Augen bekommen, weil wir auch auf der Couch rumgelümmelt sind.
    Doch heute war es sonnig und die Kinder konnten draußen nach ihren Nestern suchen.

    Hab noch einen schönen Sonntag und morgen einen schönen Ostermontag

    Deine Bluemchenmama

    ReplyDelete
  4. Hallo Fanny,

    wo hast du denn diesen goldigen Gesellen aufgegabelt...äh nee, bloß nicht aufgegeabelt! Gefunden, gefunden wollte ich sagen. Ist der zuckersüß!
    Bad Tölz sieht super aus! Ist bestimmt auch eine Reise wert...

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    ReplyDelete
  5. Liebe Fanny,
    was für ein obersüßer Osterhase ;o)! Ich hat es am Freitag auch Bindfäden geregnet und heute ist die Sonne am kämpfen, ich hoffe, dass sie sich durchsetzt ;o)! Euer Ausflug am Freitag muss toll gewesen sein, das sind wunderschöne Bilder! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    ReplyDelete
  6. Hallo liebe Fanny,
    danke für deinen netten Kommentar auf meinem Blog :)

    Bad Tölz ist echt schee, schade das dass Wetter nicht so mitspielte aber das nächste Mal vielleicht ;)

    Viele liebe Grüße vom Chiemsee
    Stefanie

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe